Hatten am Freitag Hallenstadtmeisterschaften und haben souverän und verdient den Titel gewonnen.
Alle vier Spiele wurden gewonnen und unsere Mannschaft hat ordentlich, aber nicht besonders stark gespielt. Für mich war es wichtig endlich wieder im Tor zu stehen und ich denke ich habe ordentlich gehalten, so kann es weiter gehen!

Hier der kleine Bericht dazu:

A-Junioren gewinnen Hallenstadtmeisterschaften

Keine Überraschung bei den Stadtmeisterschaften der A Junioren. Die Mannschaft des Trainergespanns Frisina /Yildiz zeigte keine Schwächen und konnte wie im letzten Jahr den Titel nach Brilon holen. Im Modus Jeder gegen Jeden wurden alle vier Spiele gewonnen.

Die Begegnungen im Einzelnen:

SV Brilon 1 - SV Brilon 2 4:1
Tore: Schäfer 2, Flock, Brandenburg

SV Brilon 1 - SV Thülen 5:3
Tore: Nunes Carreira, Flock, Jätzel, Schäfer, Ruhnau

SV Brilon 1 - BV Alme 3:0
Tore: Soares Pinheiro, Jätzel, Flock

SV Brilon 1 - SG Scharfenberg 1:0
Tor: Flock

Es spielten: Christofer Diekmann, Marcel Jätzel, Vitali Schäfer, Alexander Flock, Andre Nunes Carreira, Andre Soares Pinheiro, Stephan Köster, Sascha Ruhnau, Lukas Brandenburg, Dardan Kodralija

Außerdem hatten wir am Samstag ein Testspiel gegen die U18 der Hammer SpVg, was nichtso erfolgreich ablief. Wir verloren 4:9 und konnten mit einer deftigen Niederlage nach Hause fahren! Im gesamten Spiel stand die Abwehr sehr unsicher und bei vielen fehlte die Konzentration. Naja, es war das erste Testspiel und das muss man jetzt einfach so schnell wie möglich vergessen.
Ich persönlich war froh, das erste Mal seit knapp 6 Monaten wieder auf dem Feld im Tor zu stehen. Klar lief alles noch nicht ganz rund, aber nach erst einer richtigen Trainingseinheit im Tor durfte man nicht zu viel erwarten und an so gut wie allen Gegentreffern konnte ich nichts machen Das einzig positive was mir auffiel war, dass ich so gut wie keine Probleme bei Flanken und auch in der Strafraumbeherrschung hatte, obwohl ich darin eigentlich meine größten Probleme.

Ich hoffe das es jetzt so richtig los geht und ich so schnell wie möglich zu alter Form finde!

Hier der Bericht zum Spiel:

Testspiel der A-Junioren in Hamm

Samstag, den 17.01.2009 in Hamm (Vorbereitungsspiel)
SpVg Hamm 2 - SV Brilon 9:4 (6:2)
Im ersten Testspiel zur Rückrunde gab es eine herbe Schlappe bei der SpVg Hamm 2, Tabellendritter der Bezirksliga Gruppe 3, die jedoch etwas zu hoch ausgefallen ist. Zwei klare Abseitstore und ein schmeichelhafter Strafstoß trugen hierzu bei. Dieses und auch die fehlende Spielpraxis sollen jedoch keine Ausrede für eine undiskutable Leistung des SVB sein. Ausschlaggebend für die klare Niederlage waren ungewohnte Schwächen im Abwehrbereich und Spielaufbau. Hier machte sich das Fehlen von Mittelfeldmotor Matti Kaiser (verletzt) schon bemerkbar. Zufrieden waren die Trainer Frisina / Yildiz mit dem Angriff. Insbesondere Neuzugang Sascha Ruhnau konnte überzeugen und harmonierte mit Sturmpartner Andre Soares Pinheiro sehr gut.
Diese Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn. Wir sind mitten in der Vorbereitung und werden zum Rückrundenstart sicherlich einen anderen SVB sehen, so das Trainergespann nach Spielschluss. Erfreulich war das Mitwirken der Langzeitverletzten Christofer Diekmann und Christian Hülsenbeck. Beide konnten nach mehreren Monaten wieder Spielpraxis sammeln.
Torfolge: 0:1 Sascha Ruhnau (2.min), 1:1 (5.min), 2:1 (11.min), 2:2 Sascha Ruhnau (18.min), 3:2 (26.min), 4:2 (33.min), 5:2 (37.min), 6:2 (41.min), 7:2 (52,min), 7:3 Sascha Ruhnau (61.min), 7:4 Andre Soares Pinheiro (66.min), 8:4 (FE 74.min), 9:4 (77.min)

Es spielten: Christofer Diekmann, Marcel Jätzel (46. Christian Hülsenbeck), Vitali Schäfer, Stephan Köster (60. Sven Krist), Lukas Brandenburg , Alexander Flock, Ruben Occhiuzzo, Andre Nunes Carreira (46. Sebastian Ramspott), Andre Soares Pinheiro, Sascha Ruhnau, Dardan Kodralija (46. Kjell Engels)