Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    In der Halle ist das doch eh nicht die Rede wert.
    Da steht man im Weg oder das Ding ist drin. Zumindest bei vielen Chancen des Gegners.

    ManuelEG hat aber Recht, denn unhaltbare Bälle hält man nicht. Sagt ja der Name.
    Absolut mein Reden.
    Sowohl der Punkt mit der Halle, als auch mit den Unhaltbaren. Da gibt es einen "neudeutschen" Begriff. nämlich "Big Save", der eher passt.

    Einen "Big Save" konnte ich heute in einem Testspiel verzeichnen. Aber wieder ein Paar fußballerisch ungewohnte Mängel bei unserem 4:2 Erfolg gegen ein klassenebenbürtiges Team. Erstaunlicherweise treffe ich in letzter Zeit den Ball nach Rückpässen immer mal wieder nicht richtig, wenn ich ihn direkt wegschlagen will. Solche Probleme hatte ich früher nie oder zumidnest äußerst selten. Bisher ist da zwar nie eine gefährliche Situation draus entstanden, aber da muss ich dran arbeiten.
    Ansonsten ein weiteres vernünftiges Spiel, das Lust auf mehr gemacht hat.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  2. #2
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, gestern war es endlich wieder soweit. Das erste Vorbereitungsspiel gegen einen C-Ligisten. Nach nur einer einzigen Trainingseinheit (Waldlauf) habe ich nicht allzuviel erwartet, aber als dich dann die Gesichter einiger Mitspieler gesehen hab wusste ich das gibt ne Katastrophe. Der eine oder andere hatte sicherlich noch 0,5-1,5 Promille im Blut... Mich k... sowas an! Und genau so haben die Jungs dann auch gespielt. Mit Fußball hatte das mal so rein gar nix zu tun. Der Gegner war Niveaumäßig eigentlich total unterlegen, aber von meiner 3er Abwehr und mir mal abgesehen hatten wir 7 Totalausfälle (kein Wunder in dem Zustand) und lagen zur Halbzeit völlig zu Recht mit 0:2 hinten. In der zwoten Halbzeit hatten wir Glück das der Gegner konditionell einbrach und wir "nur" mit 0:3 abgefertigt wurden. Bei allen 3 Treffern konnte ich nur noch hinterherschauen - nix zu machen. Ärgerlich, daß ich mich aufgrund des Unvermögens der gegnerischen Angreifer sonst gar nicht auszeichnen konnte. 3 Flanken abgefangen und 2 Schüsse pariert. Das war mit den 3 Treffern (2x konnte der Gegner aus kurzer Distanz unbehelligt einschieben und 1x wurde der Ball von meinem Manndecker abgefälscht) auch schon alles, was irgendwie in meine Richtung kam. Sonst stolperten die Angreifer meist schon am 16er über ihre eigenen Füße. Unsere Stürmer waren noch schlechter - die trafen das Tor nicht mal unbedrängt aus 10m und ein Mittelfeld hatten wir iwie gar nicht am Start...
    So macht unser Job doch Spaß, oder?...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    SV Triebel gewinnt zum ersten Mal in 24 Jahren sein eigenes Hallenturnier !

    Am Sonntagnachmittag fanden sich etwa 140 Zuschauer zum 24. Triebeler Hallenturnier in der Sporthalle Oelsnitz ein. Es wurde ein spannendes Turnier bis zur letzten Minute, indem der Gastgeber zum ersten Mal in der Geschichte dieses Turnier gewinnen konnte.

    In der Vorrunde standen sich in der Staffel 1 folgende Mannschaften gegenüber: SG Jößnitz, LSV Oettersdorf, Eintracht Eichigt und der FSV Bau Weischlitz. Am Ende setzte sich der Vorjahressieger Jößnitz mit zwei Siegen und einem Unentschieden durch. Nur gegen Eichigt tat man sich mit einem 1:1 recht schwer. Um den Platz 2 der Staffel musste ein Neunmeterschießen entscheiden. Oettersdorf und Weischlitz hatten je 4 Punkte und 5:8 Tore. Im direkten Vergleich trennten sich beide Teams 2:2. Weischlitz konnte das Neunmeterschießen dann mit 3:2 für sich entscheiden. Eichigt kam mit nur einem Unentschieden auf 4:6 Tore und einem Punkt auf Rang 4.
    In Staffel 2 standen der SV Kottengrün, die SG Lauterbach, der SSV Bad Brambach und Gastgeber SV Triebel. Zur Überraschung aller Beteiligten setzte sich Triebel mit 3 Siegen und 10:3 Toren durch. Auf Platz zwei kam Kottengrün mit 4 Punkten und 5:6 Toren. Für Lauterbach reichte es nur zum 3. Rang, mit 2 Punkten und 4:5 Toren. Im letzten Vorrundenspiel hatten es die Lauterbacher in der Hand, doch in der 2. Minute erzielte der Triebeler Mussago das entscheidende Tor, Lauterbacher konnte das Blatt nicht mehr wenden und verspielte somit den Einzug ins Halbfinale. Bad Brambach landete abgeschlagen mit 4:9 Toren und einem Punkt auf dem 4. Rang.

    In den Überkreuzvergleichen standen sich Jößnitz und Kottengrün sowie Triebel gegen Weischlitz gegenüber. Beide Spiele wurden nur sehr knapp entschieden, Jößnitz setzte sich mit 1:0 durch und Triebel gewann in den Schlusssekunden mit 1:0 gegen Weischlitz.

    Im Spiel um Platz 7/8 setzte sich Eichigt mit 5:0 gegen Bad Brambach durch. Der bis dahin dreifache Torschütze Rüdiger Spies fiel den Brambachern verletzt aus.

    Im Spiel um Platz 5/6 stand Lauterbach gegen Oettersdorf. Die Thüringer Bezirksligisten gingen mit 2:0 in Führung. Doch in den letzten 3 Minuten drehten die Lauterbacher mit zwei Treffern durch Bleek und Schlosser die Partie, man ging mit 3:2 als Sieger vom Platz.

    Im kleinen Finale standen Kottengrün und Weischlitz. Dieses Spiel konnte Kottengrün klar mit 4:0 für sich entscheiden.

    Nun kam es vor tobender Kulisse zum Finale des Vorjahressieger SG Jößnitz gegen den Gastgeber. Triebel hatte bisher schon mehrfach den 2. Platz belegt, doch im Jahr ihres 60-jähr. Vereinsjubiläums wollte es der Gastgeber unbedingt wissen. In einem spannenden Spiel ging Jößnitz in der 5. Minute durch Schneider in Führung, aber es blieb bis zum Schluss spannend. 4 Sekunden vor Schluss konnte Marcel Schmucker den viel umjubelten Ausgleich erzielen. Nun ging es ins Neunmeterschießen, im Jößnitzer Tor stand Oldie Holger Wiesner, im Triebler Tor der 19-jähr. Marco Schwab, welcher an diesem Nachmittag eine Klasseleistung zeigte. Triebel ging durch Erhardt in Führung, Jößnitz verschoss den ersten Neuner, dann traf Künzel für Triebel, Jößnitz traf den Nächsten, doch dann konnte Jürgen Hanitzsch zum viel umjubelten Sieg einschießen.
    Unter einer stimmgewaltigen Kulisse konnte Triebel seinen ersten Turniergewinn feiern.

    Nun kam es noch zum Schießen um den besten Torschützen, es standen sich der Oettersdorfer Steve Freimuth, der Jößnitz Ronny Unger und der Triebeler Marcel Schmucker gegenüber. Alle drei hatten bisher 4 Tore erzielt. Im Neunmeterschießen traf nur Marcel Schmucker, welcher sich damit die Krone des besten Torschützen holte.

    In der Entscheidung um den besten Torwart waren sich die meisten Trainer und das Kampfgericht einig, der Triebeler Marco Schwab wurde für seine starke Leistung mit dem Pokal des besten Torwart geehrt.

    Die Siegerehrung nahmen der Vorsitzende des SV Triebel Jochen Melzer sowie der Hauptsponsor Udo Seeger vor.

    Es war ein gutklassiges und spannendes Turnier welches von den Unparteiischen Martin Reichardt aus Oelsnitz und Marcus Vogt vom SC Markneukirchen sicher geleitet wurde.
    Die Mannschaft des SV Triebel feierte im Triebeler Vereinsheim noch bis die tief in die Nacht ihren ersten eigenen Hallenerfolg.


    Die Ergebnisse der Vorrunde:

    Jößnitz - Oettersdorf 4:0
    Kottengrün - Lauterbach 2:2
    Eichigt - Weischlitz 1:2
    Triebel - Bad Brambach 5:2
    Eichigt - Jößnitz 1:1
    Triebel - Kottengrün 4:1
    Oettersdorf - Weischlitz 2:2
    Lauterbach - Bad Brambach 2:2
    Weischlitz - Jößnitz 1:5
    Bad Brambach - Kottengrün 0:2
    Oettersdorf - Eichigt 3:2
    Lauterbach - Triebel 0:1

    Staffel 1:
    1. SG Jößnitz 7 10:2
    2. FSV Bau Weischlitz 4 5:8 (nach Neunm.)
    3. LSV 49 Oettersdorf 4 5:8
    4. SV Eintracht Eichigt 1 4:6

    Staffel 2:
    1. SV Triebel 9 10:3
    2. SV Kottengrün 4 5:6
    3. SG Lauterbach 2 4:5
    4. SSV Bad Brambach 1 4:9

    Überkreuzvergleiche:
    SG Jößnitz - SV Kottengrün 1:0
    SV Triebel - FSV B. Weischlitz 1:0


    Spiel um Platz 7
    Eintracht Eichigt - SSV Bad Brambach 5:0

    Spiel um Platz 5
    SG Lauterbach - LSV Oettersdorf 3:2

    Spiel um Platz 3
    SV Kottengrün - FSV Bau Weischlitz 4:0

    Finale:
    SV Triebel - SG Jößnitz 1:1 / 4:2 nach Neunm.

    Bester Torschütze: Marcel Schmucker / SV Triebel
    Bester Torwart: Marco Schwab / SV Triebel

    __________________________________________________ ____________

    Fußballherz was willst du mehr???

    http://s8b.directupload.net/images/090126/wib4hztc.jpg
    Geändert von Predator-Absolute-TW (26.01.2009 um 15:57 Uhr)

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    letztes Spiel


    es hat geschneit...wir spielen auf kunstrasen...der ball wurde nout noch schnell
    2aufsetzer sind mir letztens beim testspiel unter der hand durch in ecke
    gott sei dank haben wir 5:3.*gg*
    ansonsten war ich bei flanken und weitschüssen sicher. nur weitschuss auf die das rechte kreuzeck bei einem hab ich mich verschätzt der ist dann aber gegen die Stange geprallt
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  5. #5
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Haben am sonntag wieder erstes meisterschaftsspiel gegen waldniel ^^
    Spielbericht kommt dann noch

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    heute Turnier in Dummerstorf gehabt.. 4ter platz naja ziemlich tragisch war im 7mater schießen um platz 3 2 gehalten aber unsere schützen haben nur verschossen 2mal pfosten und einmal vorbei

    Höhepunkt war das ich bester torwart wurde..
    EIN MANN EIN WORT

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von borussenliebe
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Heute haben wir 8:3 verloren -.-
    Sehr undankbares spiel für mich, sturm war gut aber abwehr war grottig
    Hab paar mal gut gehalten und sonst versucht das spiel schnell zu machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •