Hatten am Dienstag ein Testspiel gegen Suttrop.
Der Platz war voll mit Schnee, dazu schneite es und es war richtig windig. Wir gingen relativ schnell 2:0 in Führung und es war ein Spiel auf ein Tor. Allerdings hatten wir dann eine schwäche Phase und der Gastgeber konnte mit 2 schnellen Tore ausgleichen. Danach konzentrierten wir uns wieder und konnten noch vor der Halbzeit wieder mit 4:2 in Führung gehen.
Nach der Halbzeit war Fußball eigentlich unmöglich und es passierte nicht mehr so viel, wir erhöten noch auf 5:2. Kurz vor Schluss kam die Heimmannschaft noch zum 3:5, wobei ich nicht ganz glücklich aussah. Direkt im Gegenzug konnten wir den Endstand von 6:3 herstellen.
Fazit: Ordentliche Leistung unserer Mannschaft, dazu wurde zeitweise richtig guter Fußball gespielt.
Mit meiner eigenen Leistung war ich, bis auf das letzte Gegentor, ganz zufrieden. Einmal gut parriert bei einer 1-gegen-1 Situation, dazu gut mitgespielt. Bei den ersten beiden Gegentoren hatte ich keine Chance, allerdings war die abgerutschte Flanke zum 3:5 durchaus haltbar, auch wenn ich schon einen Schritt aus dem Tor gemacht hatte.
Hier der Bericht:
SW Suttrop - SV Brilon 3:6 (2:4)
In einem weiteren Testspiel verbuchten die A1–Junioren einen sicheren 6:3 (4:2) Erfolg bei SW Suttrop, Tabellendritter der Kreisliga A Lippstadt. Trotz einer geschlossenen Schneedecke und Schneefall während der gesamten Partie, entwickelte sich ein flottes Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Suttrop.
Brilon bestimmte das Tempo und führte nach Treffern von Andre Soares Pinheiro (10.) und Sascha Ruhnau (24.) schnell mit 2:0. Binnen vier Minuten (33. + 36.) konnten die Hausherren jedoch ausgleichen und profitierten hierbei von den widrigen Platzverhältnissen sowie fehlender Zuordnung der SVB-Abwehr. Brilon ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte im Spiel nach vorne immer wieder Akzente setzen. Die beiden auffälligsten Akteure in den Reihen des SVB sorgten mit einem Doppelschlag für die 4:2 Pausenführung. Zunächst bezwang Andre Soares Pinheiro mit einem Flachschuß den Suttroper Keeper (39.) ehe Matti Kaiser das schönste Tor gelang. Nach einem Musterangriff über drei Stationen ließ er mit einem gekonnten Heber das 4:2 (40.) folgen.
Im zweiten Abschnitt, wurde nach Absprache auf 30 Minuten verkürzt, verflachte die Partie ein wenig. Andre Soares Pinheiro erhöhte mit seinem 3. Treffer in der 69. Minute auf 5:2. Fast im Gegenzug (73.) senkte sich eine verunglückte Flanke im Briloner Gehäuse zum 3:5. Nach schöner Einzelleistung sorgte Matti Kaiser in seiner alten Heimat für den Schlusspunkt und seinem zweiten Treffer zum 6:3 Endstand.
Torfolge: 0:1 Andre Soares Pinheiro (10.min), 0:2 Sascha Ruhnau (24.min), 1:2 (33.min), 2:2 (36.min), 2:3 Andre Soares Pinheiro (39.min), 2:4 Matti Kaiser (40.min), 2:5 Andre Soares Pinheiro (69.min), 3:5 (73.min), 3:6 Matti Kaiser (74.min)
Es spielten: Christofer Diekmann, Marcel Jätzel, Christian Hülsenbeck (46. Oliver Schmidt), Vitali Schäfer (46. Andre Nunes Carreira), Ruben Occiuzzo (36. Stephan Köster), Lukas Brandenburg (59. Steffen Bondereic), Alexander Flock, Andre Soares Pinheiro, Sascha Ruhnau, Dardan Kodralija, Matti Kaiser




Zitieren
