So,heute endlich mein allererstes Spiel als Torwart.Vorher alles ausgefallen und halt Winterpause etc.

Wir ( Sc Altenrheine B2 ) gegen Ochtrup B1

War ein wenig nervös , da es wie gesagt mein erstes Spiel überhaupt war.
Nach c.a 10min dann das 1:0 für uns !

Bekommen danne eine Ecke , der Ball senkt sich c.a an der 5er Linie runter und der Stürmer hält den Fuß rein und Tor. Kann ich ein bisschen auf meine Kappe nehmen , da ich mir nicht energisch den Weg frei geräumt habe und auf der Linie kleben geblieben bin.

Kurz dadrauf machen wir das 2:1 und bekommen postwendet den Ausgleich.Diesmal aber , trifft mich keine Schuld. Stürmer läuft ganz frei auf mich zu , schießt c.a auf Kopfhöhe und versucht somit den Ball links oben zu plazieren ( stand am rechten 5m Eck ) bekomme den ball mit der linken hat noch , aber fliegt wieder vor die Füße des Stürmer und er schießt aus spitzem Winkel drauf , Verteidiger auf der Linke kriegt den gegen Oberschenkel und drückt den somit gegen den Pfosten und dann war er drin.

Halbzeit stand es dann 2:2 und es sah nicht gut aus , da wir nicht sehr stark gespielt haben und die Gegner immer wieder haben kommen lassen.

Aber in der 2. Halbzeit wurde vieles besser,hatte nur noch 3-4Ballkontakte (wovon 2 Abstöße waren ,einer ein Rückpass und das andere eine 1vs1 Situation waren), und unsere Stürmer trafen fast mit jedem Schuss!

Am Ende war es dann ein ganz klarer 11:2 Sieg für uns , womit nach der ersten Halbzeit wohl niemand mehr gerechnet hat.

Bin , bis auf das Ding bei der Ecke , mit meiner Leistung zufrieden gewesen da ich eig. jede 1vs1 Situation gewonnen habe. ( Musste 5-6mal in letzer not rausrennen und kam noch vorm Stürmer an den Ball und konnte klären)

In der 2.Halbzeit konnte man uns unseren Trainingserfolg deutlich ansehen , da unser Trainer viel Konditionstraining macht hat es sich ausgezahlt,haben die Gegner so überlaufen.

Am Ende wars dann eben das 11:2 für uns und ich bin zufrieden mit meiner sowie mit der Mannschaftsleistung.

http://www.fussball.de/fussball/serv...054/030/214052

Lg