Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Unser letztes Vorbereitungsspiel fiel leider mal wieder dem Wetter zum Opfer!
    Nächste Woche hätten wir Pokalviertelfinale, aber dafür sehe ich wohl schwarz, es sei denn es sind die ganze Woche mindestens 10° C und Sonnenschein!
    Wir haben in der Vorbereitung noch nicht einmal mit dem Ball trainiert, da es schlicht und einfach nicht möglich war ... langsam echt belastend!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, endlich!!!
    Nach gut neun Monaten nach meinem Kreuzbandriss (so lange Zeit deshalb, weil die Sommerpause dazwischen war und auch etwas Zeit vergangen ist, bevor ich endlich operiert worden bin) habe ich nun am vergangenen Sonntag mein erstes Spiel bestritten. Es hat nur fünf Monate gedauert, bis mir der Doc das Ok gegeben hat.. Aber nun zum Spiel :
    Wir haben gegen SF Wüsting/ Altmoorhausen gespielt. Leider haben wir 5:0 verloren. Meiner Meinung nach habe ich mich gut wieder eingefunden. So ganz ohne Training. Ich hatte auch mehrere gute Paraden dabei und wenn schon eine gegnerische Spielerin sagt, dass meine Mannschaft einen "Hammer- Torwart" hat, kann ich nicht so schlecht gewesen sein Jedenfalls habe ich auf dem Platz sehr wohl gefühlt, obwohl wir verloren haben. Es kann ja nur besser werden
    Na ja, ich hoffe jetzt aber, dass ich meine Kopfblockade schnell ablegen kann damit ich wieder zur alten Form finde..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  3. #3
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, gestern durfte ich dann auch endlich mal wieder ran. Die Rippen zwirbeln noch ein wenig, es ging aber.
    Im letzten Testspiel hatten wir uns einen Gegner auf Augenhöhe gesucht. Das hat das Spiel auch deutlich gezeigt. Es fing für mich natürlich direkt wieder lausig an. Kaum 'ne Minute gespielt, schlafen meine Vorderleute den Schlaf der Gerechten. Der Angreifer kann den Ball knapp 25m vor dem Tor fröhlicher verarbeiten und per Dropkick abziehen. Die Murmel senkt sich ziemlich bescheiden und schlägt oben rechts ein. Meine Fingerspitzen hatte ich noch dran, war aber nix mehr zu retten. Mein Trainer maulte sofort los, ich stünde viel zu weit vor dem Tor (Hallo?! Das waren knapp 4m vor dem Kasten. Bei der Distanz eigentlich normal.). Najo, bin's ja gewohnt und Alternativen hat er eh nicht, also bekommt er sich auch wieder ein. Bis zur Pause hatten wir das Spiel dann schön auf 3:1 gedreht. Ich musste nur noch einmal nach einer scharfen Flanke eingreifen und den Kopfball entschärfen.
    In der zweiten Halbzeit wurde dann fleissig durchgewechselt und schon war es vorbei mit der Ordnung. Ich kann einen Schuß aus knapp 8m Reflexartig mit dem Knie parieren (hatte ein bischen was vom Handballkeeper). Kurze Zeit später rappelt es aber doch wieder. Flanke von links, meine Abwehrspieler lassen 2 Gegner völlig blank stehen. Einer köpft und ich schau da ziemlich dämlich aus der Wäsche als ich den Ball nicht sauber treffe und mit kunstvoll ins eigene Netz fauste. Toll, so liebe ich das... Kkomischerweise hatte bei dem Treffer keiner was zu meckern. Dabei war das mal ganz klar meiner. Ein paar Minuten später machen wir dann aber das 4:2. Alle gelaufen dachte ich. Dummerweise machte der Gegner immer mehr Druck. 10min vor Schluß gibt's nen Freistoß aus knapp 17m für den Gegner. Ich stelle meine 3 Mann Mauer. Alles klar - nur der Rest der Läufer pennt wieder. Der Freistoß wird nicht direkt auf's Tor gezogen, sondern quer abgelegt. Der Spieler da steht blank, mittig auf der 16er-Linie und alles schaut zu, wie er sich die Ecke aussuchen kann. Flach und fest unten rechts. Ich bekomm zwar die Hand dahinter, aber nicht genug Druck um den Ball um den Pfosten zu drehen. 4:3, nu wurd es doch wieder eng. 2 Mal brannte es noch, als ich eine feste Flanke und eine scharfe, flache Hereingabe abfangen konnte. Dann war endlich Feierabend.
    Alles in allem war ich nicht unzufrieden. Dafür das ich gerade erst ne Rippenquetschung auskuriert habe und eigentlich kein richtiges Training machen konnte, war ich rel. sicher. Nur der dumme 2te Gegentreffer darf natürlich nicht passieren. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Haben gestern Abend gegen RW Lüdenscheid mit 2:1 gewonnen.
    Lüdenscheid hatte bis gestern noch kein Spiel verloren (11 Siege, 2 Unentschieden) und auswärts noch kein Gegentreffer in der Fremde bekommen!
    Das Spiel begann recht ausgeglichen ohne große Torchancen und war hart umkämpft. Beide Teams kamen zwar ab und an vor die Tore, jedoch ohne dabei große Chancen heraus zu spielen. Mitte der ersten Halbzeit erzielten wir das 1:0 und wenige Minuten das 2:0 durch einen Konter. Die Gäste wirkten zunächst etwas geschockt, aber erhöhten dann den Druck und kamen vor der Pause noch 1-2 mal gefährlich vor unser Tor.
    Nach der Halbzeit begann der Gast sehr offensiv und drängte uns etwas hinten rein. Wir spielten fast nur auf Konter und hatten so noch 1-2 gefährliche Aktionen. In der 70. Min. machte RWL den 1:2 Anschlusstreffer. Nach einem scharf geschossenen Freistoß von der halb rechten Seite kam ich etwas zu spät und der Stürmer konnte einköpfen. Danach spielten sie noch mehr auf Angriff und hatten noch ein paar gute Möglichkeiten, aber es gelang ihnen kein Tor mehr.

    Ein super Spiel unserer Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit. Besonders kämpferisch konnten wir überzeugen, jedoch spielten wir auch sehr guten Fußball. Das Spiel war relativ ausgeglichen, aber auf Grund unserer guten Chancenverwertung ging der knappe Sieg schon in Ordnung.
    Ich war mit meiner Leistung eigentlich zufrieden, jedoch sah ich beim Gegentreffer nicht gut aus.

    Hier der Bericht zum Spiel:

    A-Junioren siegen überraschend gegen den Tabellenzweiten



    SVB - RW Lüdenscheid 2:1 (2:0)
    Eine Riesenüberraschung gelang dem SVB im Nachholspiel gegen RW Lüdenscheid. Der Tabellenzweite aus dem Märkischen Kreis musste an der Jakobuslinde seine erste Saisonniederlage hinnehmen.
    Vom Trainergespann Frisina / Yildiz hervorragend eingestellt, zeigten die Briloner in Bezug auf Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten eine Klasseleistung. Lüdenscheid war zwar Feldüberlegen und auch die technisch bessere Mannschaft, fand jedoch keine Mittel gegen die kompakt stehenden Briloner. Die erste gefährliche Szene in der 15. Minute. Nach einem Stellungsfehler scheiterte der Lüdenscheider Stürmer aus kurzer Distanz am aufmerksamen Schlussmann Christofer Diekmann. Brilon konnte sich etwas aus der Umklammerung lösen und kam jetzt besser ins Spiel. In der 18. Minute verfehlte ein Distanzschuss von Sascha Ruhnau seil Ziel nur knapp. Pech hatte auch der aufgerückte Innenverteidiger Stephan Köster in der 21. Minute. Nach Freistoß von Vitali Schäfer scheiterte er mit einem Kopfball am Gästekeeper. Die Führung für Brilon in der 28. Minute. Nach einem Befreiungsschlag von Stephan Köster erkämpfte sich Andre Soares Pinheiro den Ball und leitete Mustergültig auf Sascha Ruhnau weiter, der im Nachschuss vollenden konnte. Nur sieben Minuten später (35.) war es erneut Sascha Ruhnau, der einen langen Pass aufnahm, zwei Gegenspieler stehen ließ und überlegt für den 2:0 Pausenstand sorgte.
    RW Lüdenscheid erhöhte im zweiten Spielabschnitt das Tempo und schnürte Brilon in der eigenen Hälfte ein. Zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware, da der SVB mit Mann und Maus dagegen hielt. In der 65. Minute dann doch der Anschusstreffer. Nach langem Freistoß in den Strafraum und zögerlichem Eingreifen landet der Ball im Briloner Gehäuse. Lüdenscheid witterte Morgenluft und drängte weiter. Nachdem in der 75. + 77. Minute zwei gute Möglichkeiten übers Tor gingen konnte Christofer Diekmann in der 80. Minute mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Mit den letzten Kräften und zehn Spielern, eine fünf Minuten Zeitstrafe (86.) dezimierte den SVB, retteten die Hausherren den 4. Heimsieg über die Zeit.
    " Wir wollten Lüdenscheid etwas ärgern, das ist uns gelungen. Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Wir wussten im Vorfeld, dass hier nur über Kampf und Einsatz etwas zu holen ist. Diese taktischen Vorgaben wurden komplett umgesetzt", so das Fazit des sichtlich zufriedenen Trainergespanns Frisina / Yildiz nach Spielschluss.

    Es spielten: Christopher Diekmann, Christian Hülsenbeck (78. Marcel Jätzel) Stephan Köster, Vitali Schäfer, Ruben Occhiuzzo, Lukas Brandenburg, Alexander Flock (60. Andre Nunes Carreira), Matti Kaiser, Andre Soares Pinheiro, Dardan Kodralija, Sascha Ruhnau (89. Julian Tilly),
    o. Einsatz: Koray Cakir, Patrick Rummel

    Torfolge: 1:0 + 2:0 Sascha Ruhnau (28. + 35.min), 2:1 (65.min)
    Besondere Vorkommnisse: Fünf Minuten Zeitstrafe Dardan Kodralija (63.min)
    Geändert von Meister (06.03.2009 um 14:24 Uhr)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    gerade vom Testspiel back....

    haben gegen eine Auswahl aus Güstrow gespielt über 3X 30 Minuten... hab 2 Hälften im tor gestanden und die letzten 30 Minuten im Sturm... 1 Tor erzielt zum 10:0 Entstand
    EIN MANN EIN WORT

  6. #6
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    gerade vom Testspiel back....

    haben gegen eine Auswahl aus Güstrow gespielt über 3X 30 Minuten... hab 2 Hälften im tor gestanden und die letzten 30 Minuten im Sturm... 1 Tor erzielt zum 10:0 Entstand
    Bist du auch in einer Auswahl?
    War diese sogennante Auswahl so schlecht?

    PS: 2 Drittel, nicht 2 Hälften
    Geändert von Zukünftiger Profi (07.03.2009 um 12:58 Uhr)

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    die auswahl war schlecht... nein ich spiele in keiner auswahl.... hab mit meinem club gespielt und im 3. Drittel das tor gemacht
    EIN MANN EIN WORT

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer bestes Spiel in der letzten Saison
    Von Dario im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:30
  2. Euer Look beim Spiel
    Von chilavert im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:00
  3. Wetten auf euer Spiel
    Von dennis d im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 21:32
  4. Euer bestes Spiel bzw. eure beste Parade
    Von Bavaria_Zürich im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 09:23
  5. Euer bestes Spiel
    Von chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.06.2003, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •