So, gestern durfte ich dann auch endlich mal wieder ran. Die Rippen zwirbeln noch ein wenig, es ging aber.
Im letzten Testspiel hatten wir uns einen Gegner auf Augenhöhe gesucht. Das hat das Spiel auch deutlich gezeigt. Es fing für mich natürlich direkt wieder lausig an. Kaum 'ne Minute gespielt, schlafen meine Vorderleute den Schlaf der Gerechten. Der Angreifer kann den Ball knapp 25m vor dem Tor fröhlicher verarbeiten und per Dropkick abziehen. Die Murmel senkt sich ziemlich bescheiden und schlägt oben rechts ein. Meine Fingerspitzen hatte ich noch dran, war aber nix mehr zu retten. Mein Trainer maulte sofort los, ich stünde viel zu weit vor dem Tor (Hallo?! Das waren knapp 4m vor dem Kasten. Bei der Distanz eigentlich normal.). Najo, bin's ja gewohnt und Alternativen hat er eh nicht, also bekommt er sich auch wieder ein.Bis zur Pause hatten wir das Spiel dann schön auf 3:1 gedreht. Ich musste nur noch einmal nach einer scharfen Flanke eingreifen und den Kopfball entschärfen.
In der zweiten Halbzeit wurde dann fleissig durchgewechselt und schon war es vorbei mit der Ordnung. Ich kann einen Schuß aus knapp 8m Reflexartig mit dem Knie parieren (hatte ein bischen was vom Handballkeeper). Kurze Zeit später rappelt es aber doch wieder. Flanke von links, meine Abwehrspieler lassen 2 Gegner völlig blank stehen. Einer köpft und ich schau da ziemlich dämlich aus der Wäsche als ich den Ball nicht sauber treffe und mit kunstvoll ins eigene Netz fauste.Toll, so liebe ich das... Kkomischerweise hatte bei dem Treffer keiner was zu meckern. Dabei war das mal ganz klar meiner. Ein paar Minuten später machen wir dann aber das 4:2. Alle gelaufen dachte ich. Dummerweise machte der Gegner immer mehr Druck. 10min vor Schluß gibt's nen Freistoß aus knapp 17m für den Gegner. Ich stelle meine 3 Mann Mauer. Alles klar - nur der Rest der Läufer pennt wieder. Der Freistoß wird nicht direkt auf's Tor gezogen, sondern quer abgelegt. Der Spieler da steht blank, mittig auf der 16er-Linie und alles schaut zu, wie er sich die Ecke aussuchen kann. Flach und fest unten rechts. Ich bekomm zwar die Hand dahinter, aber nicht genug Druck um den Ball um den Pfosten zu drehen. 4:3, nu wurd es doch wieder eng. 2 Mal brannte es noch, als ich eine feste Flanke und eine scharfe, flache Hereingabe abfangen konnte. Dann war endlich Feierabend.
Alles in allem war ich nicht unzufrieden. Dafür das ich gerade erst ne Rippenquetschung auskuriert habe und eigentlich kein richtiges Training machen konnte, war ich rel. sicher. Nur der dumme 2te Gegentreffer darf natürlich nicht passieren. Aber das bekomm ich auch noch in den Griff.![]()

Bis zur Pause hatten wir das Spiel dann schön auf 3:1 gedreht. Ich musste nur noch einmal nach einer scharfen Flanke eingreifen und den Kopfball entschärfen.
Toll, so liebe ich das... Kkomischerweise hatte bei dem Treffer keiner was zu meckern. Dabei war das mal ganz klar meiner. Ein paar Minuten später machen wir dann aber das 4:2. Alle gelaufen dachte ich. Dummerweise machte der Gegner immer mehr Druck. 10min vor Schluß gibt's nen Freistoß aus knapp 17m für den Gegner. Ich stelle meine 3 Mann Mauer. Alles klar - nur der Rest der Läufer pennt wieder. Der Freistoß wird nicht direkt auf's Tor gezogen, sondern quer abgelegt. Der Spieler da steht blank, mittig auf der 16er-Linie und alles schaut zu, wie er sich die Ecke aussuchen kann. Flach und fest unten rechts. Ich bekomm zwar die Hand dahinter, aber nicht genug Druck um den Ball um den Pfosten zu drehen. 4:3, nu wurd es doch wieder eng. 2 Mal brannte es noch, als ich eine feste Flanke und eine scharfe, flache Hereingabe abfangen konnte. Dann war endlich Feierabend.