Da gestern unser Spiel gegen den Tabellenführer ausgefallen ist, haben wir heute morgen gegen Durlach Aue, Tabellenführer der Kreisliga, gespielt.
Durch Verletzungen u.Ä. bekamen wir nur 12 Mann zusammen und man merkte anfangs nicht, dass wir der Landesligist sind.
Aue war bei Kontern immer sehr gefährlich und so musste ich viel rauslaufen und klären.
Trotz schlechter Leistung gingen wir durch zwei gute Kombinationen mit 2:0 in Führung...
Dann musste ich mal eine Flanke abfangen und einen Schuss fangen, aber wirklich viel zu tun, hatte ich nicht.
Nach einem katastrophalen Abwehrfehler kam Aue noch vor der Pause auf 2:1 heran. Beim Tor war ich machtlos. Es war eine 1:1-Situation, die der Stürmer sehr gut abgeschlossen hatte.
Dann war Halbzeit. Unser Trainer war sehr unzufrieden.
Aber auch nach der Halbzeitpause wurde unser Spiel nicht besser.
Wir machten zwar gleich das 3:1, aber es war spielerisch eine sehr bescheidene Leistung.
Aue spielte nun mutiger und zwang unsere schwache Abwehr zu Fehlern, die ich dann ausbaden musste.
Am Ende gewannen wir das Spiel 5:3. In der zweiten Halbzeit hatte ich sehr viel zu tun. Ich gewann zwei 1:1-Situationen und konnte noch drei- oder viermal gut parieren.
Sehr gute waren meine Abschläge, die auch sonst ziemlich gut und weit (bis zum anderen Strafraum) sind, aber am diesen Tag kamen sie wirklich auf den Meter genau und ich habe so viele Angriffe einleiten können...
Das dritte Gegentor hätte ich mit etwas mehr Glück halten können.
Es war aus ca. 8 Metern ein Flachschuss ins Eck, bei dem ich noch leicht dran war. Wäre ich etwas schneller unten gewesen, wäre er wohl nicht drin gewesen, aber den Vorwurf habe nur ich mir gemacht. Meine Mitspieler sagten, er sei unhaltbar gewesen.
Insgesamt war ich mit meiner Leistung zufrieden. Die der Mannschaft war schlecht und so steigen wir nicht auf. Da ist noch viel Potential da, welches wir aber auch abrufen müssen...