Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard Auswärts 2:2 gegen den Tabellensiebten.

Wir hatten am Wochenende unser erstes Rückrundenspiel und uns beim Tabellensiebten ein mühsames 2:2 erkämpft.

Das Spiel begann recht hektisch, allerdings konnten wir bereits nach 15min durch einen abgefälschten Freistoß in Führung gehen. Danach kam der Gegner jedoch besser in´s Spiel und hatte seine erste Torchance in Form eines direkten Freistosses aus ca. 18m, den ich nur mühsam parieren konnte, obwohl der Ball relativ zentral auf´s Tor kam. Eigentlich hätte ich den Ball im Umarmungsgriff fangen müssen, stattdessen prallt mir das Ding gegen das linke Knie, zum Glück ohne weitere Folgen. (Ich hatte mal wieder kaum Zeit für ein vernünftiges Aufwärmprogramm, vor allem kaum Schüsse zum Warmmachen auf´s Tor bekommen, so dass ich mich im Spiel, speziell in der ersten Hälfte sehr verunsichert fühlte...)

Der Gegner witterte aber nun Morgenluft und bekam kurz darauf erneut einen Freistoss direkt an der Strafraumgrenze zugesprochen, der dann auch zum ersten Gegentor führte...der gegnerische Spieler schnibbelte den Ball mit viel Gefühl über die Mauer in´s Tor, leider sprang die Mauer dabei auch nicht hoch und ich hatte eigentlich keine Chance an den Ball zu kommen. Dennoch weiss ich, dass ich in gut aufgewärmtem Zustand zumindest noch einen Abwehrversuch unternommen hätte, aber da ich noch relativ "kalt" war, blieb ich mehr oder weniger "wie angewurzelt" stehen...mir wurde zwar keine Schuld an dem Gegentor gegeben, da der Freistoss eben sehr gut geschossen war, aber ich weiss dass ich eigentlich besser hätte reagieren können und an einem Super-Tag sowas auch mal rausfische.

Danach kam der Geger noch zu 3 weiteren Chancen, die eine wurde durch einen unserer Innenverteiiger glänzend ausgebügelt und die andere war ein Kopfball der genau auf mich kam und den ich somit auch mühelos festhalten konnte. Die 3. Chance führte allerdings dann zur 2:1 Führung für den Gegner...wieder ein Freistoss, halblinks am Strafraum, der Ball wurde kurz hereingeschlagen und durch einen der gegnerischen Stürmer per Hinterkopf auf´s Tor gebracht. Der Ball flog als Bogenlampe über mich hinweg auf´s lange Eck, leider reagierte ich viel zu spät und "unterlief" den Ball, der dann gegen den rechten Pfosten und von da aus in´s Tor prallte...klarer Torwartfehler, der wohl vor allem aus mangelnder Konzentration resultierte! Die restliche erste Halbzeit gestalteten wir sehr ausgeglichen, allerdings ohne weitere Highlights auf beiden Seiten.

In der 2. Halbzeit rannten wir dann mit viel Kampfgeist gegen die drohende Niederlage an und erspielten uns zahlreiche Chancen, die allerdings teilweise kläglich durch unsere Stürmer vergeben wurden. Auch der Gegner kam zu weiteren Chancen, allerdings konnte ich mich diesmal zumindest zweimal auszeichnen...einen hart geschossenen Freistoss aus 25m fische ich sicher aus der rechten oberen Ecke und kurz darauf kann ich eine 1gegen1 -Situation entschärfen. Der Gegner wirkte nun verunsichert, was uns nur noch mehr kämpfen liess und dieser Kampf wurde glücklicherweise auch belohnt...in der 92min schoss unser Mittelfeldregisseur das erlösende 2:2 praktisch mit dem Abpfiff.

Alles in allem ein glücklicher Punkt für uns (immerhin sind wir weiterhin Zweiter), da wir zu wenig aus unseren Chancen machten und ich nicht meinen allerbesten Tag erwischt hatte...naja, zumindest die 2. Hälfte zu null gespielt und dann auch persönlich noch ein bisschen zum Punktgewinn beigetragen, nächste Woche (gegen den Tabellenführer) wird´s besser.
    Geändert von Mondy (10.03.2009 um 16:22 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer