Vielleicht mal weiterspielen, auch wenn man der Meinung ist, dass es Abseits ist? Erstmal den Ball halten, dann kan der Schiri immer noch Abseits pfeifen.
Vielleicht mal weiterspielen, auch wenn man der Meinung ist, dass es Abseits ist? Erstmal den Ball halten, dann kan der Schiri immer noch Abseits pfeifen.
Unser Spiel ist heute aufgrund des schrecklich Akomlaufs in Winnenden abgesagt worden. Hätten gegen den FSV Waiblingen gespielt!
haben heute 4:2 gewonnen. Bei den Gegentoren konnte ich nichts machen. zwei mal 1gg1. An einem anderen tag hat man vielleicht mal einen davon, sonst gute Leistung, und mit 2 weiten Abwürfen bzw. Abschlägen 2 Tore eingeleitet. ich bin Zufrieden für heute.
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Haben 2 zu 0 gewonnen heute, der Gegner hat in den 90 Minuten nur einmal in meine Richtung geschossen und das Tor dabei um 6 Meter verfehlt. Ansonsten hab ich eigentlich nur ein paar Abschläge vom Boden gemacht und ein paar vom Gegner zu lang geschlagene Flanken aufgenommen bzw. vor meinem 16er geklärt.
Es war (für mich) ein sehr langweiliges Spiel bei dem sich unser Sturm eher selbst behinderte und in dem sich die gegnerische Mannschaft eigentlich nur durch überdurchschnittlich aggresive Spieler und zahlreiche Fouls bemerkbar machte.
Gestern stand endlich mal wieder die 0. Wurde aber auch mal wieder Zeit. Beim Auswärtsspiel gegen SV Zweckel hatten sich auch meine Vorderleute wieder einigermaßen gefangen. Auf nem Platz mit Minimalmaßen war es trotzdem ein schweres Spiel, das wir letztlich mit 0:2 für uns entscheiden konnten. Ich hatte in der ersten Halbzeit etwas Glück das ich durchspielen konnte, nachdem ich nach einer scharfen, flachen Hereingaben ins Getümmel bin und mir einen heftigen Tritt gegen den Hinterkopf einfing. Den Rest des Spiels hatte ich dann 'nen leichten Brummschädel, aber es ging. Viel Spektakuläres geb es für mich nicht. Ich habe einige Flanken und lange Bälle sicher heruntergepflückt, eine 1:1 Situation entschärft und einen etwas kritischeren Kopfball sicher gefangen. Alles in allem mal wieder sicher und solide. Mal sehen, ob die Form anhält...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
So, erstmal der Nachbericht zu letzter Woche. Das erste Spiel seit vier Monaten, was dem Team auch teilweise anzumerken war. Es ging auswärts gegen Göttingen auf Kunstrasen. Tja, was will man zu dem Spiel sagen? Wir haben es 3:2 (2:2) verloren, das vorweg. Trotz guter Leistung lagen wir nach 20 Min. 2:0 hinten. Der erste Ball, vom 16er n hoher Schuß, der genau zwischen meine Fingerspitzen und die Latte passt (hab ich erwähnt, das hohe Bälle meien Schwachstelle sind?) und das zweite Ding n dämlicher Elfmeter - mein Verteidiger holzt, anders kann man das net sagen, die Stürmerin (ca. 5 cm bis zur äußeren Straufraumkante) einfach um, obwohl die schon auffem Weg nach draussen war. Dann kommen wir endlich dazu, unsere Chancen auch mal zu nutzen, Göttingen schwimmt und wir machen die 2 Ausgleichstore.
Doch nach der Pause ging gar nix mehr, obwohl Göttingen 20 min. in Unterzahl spielte. Leider war bei uns kein Aufbäumen und nicht bei allen der absolute Wille erkennbar. So verlieren wir zu Recht das Spitzenspiel, was uns 6 Punkte Vorsprung zugesichert hätte. So heißt es für uns, kein Ausrutsche rmehr, wnen wir uns unsere Position als Tabellenerster erhalten wollen.
So, nun zum Spiel am Sonntag. Erstes Heimspiel bei tiefen Platz gegen einen Aufsteiger, alle wussten, das man den Auftritt der Woche davor vergessen machen musste. Dies gelang nicht so gut, als es nach 5 Min. bereits 1:0 für die Gastmannschaft hieß. Ein Freistoß auf halblinker Position wird in den Strafraum Richtung 5er gezirkelt und anstatt das Ding zu pflücken, schaue ich hinterher und die gegnerische Stürmerin bedankt sich artig. Klar, das 0:1 klarer Torwartfehler, der Ausgleich jedoch war lupenrein, da die eigene Spielerin in die Torfrau des HSC reinrutsche und Ahlten nur einschob. Und es passierte auch noch einiges mehr.
Durch den berechtigten Platzverweis einer HSClerin in der ca. 20 Min (Notbremse) entstand für Ahlten mehr Raum und dieser wurde auch genutzt. Der HSC reagierte, wechselte daraufhin 2x, dennoch konnte der Sturmdrang der Ahltener nicht gestoppt werden. Folglich ein Halbzeitstand von 4:1.
Nach der Halbzeitpause war weniger Fahrt im Spiel, HSC und Ahlten hatten beide gewechselt, dennoch mehr Chancen auf Seite von Ahlten, leider ließ die Verwertung zu wünschen übrig. Der HSC versuchte das Spiel wieder weiter nach vorne zu verlagern, doch man merkte ihnen den einen fehlenden Spieler an. Ahlten setzte den Schlußpunkt mit dem 5:1 und ist wieder Tabellenführer, da Göttingen in Wolfsburg verlor.
Von mir nochmal Kompliment an die Torfrau vom HSC, die mit Schmerzen in der Schulter spielte und dennoch ein gutes Spiel ablieferte.
Aktueller Spielbericht
15.03.09
Nach klarem Rückstand die Festung Triebel gehalten !
Punktspiel 1. Kreisklasse
SV Triebel - SSV Tirpersdorf 3:3 (1:3)
Aufstellung:
Schwab, Schmidt, Schmucker, M., Pfretzschner, Wunderlich, D. Schmucker (57. Rödel), Graf, Seeger, Kempe (65. Haller), Mussago, Künzel
Tore:
0:1 11. Min. Tirpersdorf (Weller)
0:2 14. Min. Tirpersdorf (Vogel)
0:3 33. Min. Tirpersdorf (Schiller)
1:3 45. Min. Künzel
2:3 76. Min. Künzel
3:3 85. Min. Künzel (Strafstoß)
Karten: gelb: M. Schmucker, D. Schmucker, Pfretzschner, Mussago, 2x Gäste
Schiedsrichter: M. Löffler (Wacker Plauen)
Nach einer total verkorksten Saisonvorbereitung, welche dem Winter dem zum Opfer gefallen war, wusste keiner so recht wo unsere Mannschaft stand. Nur ein Vorbereitungsspiel 3 Wochen zuvor in Oettersdorf brachte keinen Aufschluss über den Stand der Vorbereitung. Die Verantwortlichen hatten sich viel Mühe gegeben, doch Woche für Woche erhielten wir Absagen zu Vorbereitungsspielen.
Die Gäste hatten uns schon im Hinspiel ein Bein gestellt, dafür sollte sich eigentlich revanchiert werden, doch wir kamen in der ersten halben Stunde überhaupt nicht ins Spiel und selbst nutzen wir die guten Chancen viel zu wenig. Nach 10 Minuten hatten wir die erste dicke Möglichkeit nach Flanke von Künzel, D. Schmucker brachte das Leder aus aussichtsreicher Position aber nicht über die Linie. Eine Minute später ein dicker Patzer von Kempe, er spielt das Leder aus kurzer Distanz zum letzten Mann Schmidt, welcher den Ball nicht kontrollieren kann und die heran stürmenden Gegner setzen sich durch und schieben das Leder flach ins Eck zur Führung. Weitere 3 Minuten später der nächste Schock, die Tirpersdorfer zu dieser Zeit spielerisch und im Kopf denkend viel schneller als unsere Männer. Ein sehenswerter Spielzug über rechts, der Ball wird in den freien Raum gespielt und ein heran spritzender Tirpersdorfer versenkt die Kugel zum 2:0 im langen Eck. Unsere Männer schauen sich nur an und verstehen die Welt nicht mehr. Man bekommt das Spiel zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht in den Griff, in der 23. Min. spekuliert Kempe auf Abseits und lässt den Gegner laufen. Keeper Schwab macht sich so lang als nur möglich und der Tirpersdorfer setzt den Ball zum Glück nur an den Pfosten. Der nächste dicke Patzer von Kempe in der 33. Min., statt den Ball vor dem 16er wegzuschlagen versucht er zu spielen und verliert das Leder. Der Tirpersdorfer Schiller schlägt fast aus dem Stand direkt auf´s Tor, Keeper Schwab steht wenige Schritte vor seinem Kasten und kann den hohen Ball nicht mehr über die Latte lenken. Nach diesem 0:3 war unser Keeper mächtig sauer auf seine Vorderleute, 3 Minuten später rettet er mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor dem 0:4. Nun war unsere Mannschaft endlich wach gerüttelt, in der 43. Minute zieht Graf einen herrlichen Schuss von halbrechts ab, doch der Tirpersdorfer Keeper scheint an diesem Tag nicht überwindbar zu sein. Aber unsere Männer stecken nicht auf, in der 45. Min. wird dies endlich belohnt, ein Schuss von D. Schmucker aus linker Position wird zur Flanke für Künzel, der das Leder entgegengesetzt der Laufrichtung des Torhüters zum 1:3 versenkt. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits 3 gelbe Karten erhalten, davon 2x wegen Meckern durch die Schmucker-Brüder Marcel und Daniel. Nach der Pause dauerte es nicht lange das der Schiri unseren Daniel zum letzten Mal verwarnte. Um nicht noch durch gelb-rot dezimiert zu werden, nahmen wir Daniel in der 57. Min. vom Platz. Er fehlte zwar nun nach vorn, denn er hatte starke Spielzüge und den Druck zum Tor aufgebaut, doch mit einem Mann weniger wäre uns in diesem Spiel nicht geholfen gewesen. In der 57. Min. dann die erste gefährliche Aktion vor dem Tor der Gäste, Künzel war hervorragend zum Kopfball gestiegen, doch der Ball ging knapp neben das Tor. Nun hatte unsere Elf endlich mehr vom Spiel und drückte auf den Anschluss. Um noch mehr nach vorn zu bewegen nahmen wir Kempe aus dem Spiel, Schmidt ging auf den Liberoposten und Haller ins Mittelfeld mit dem Ziel Richtung Strafraum zu agieren. In der 75. Min. ein Freistoß von Graf, Mussago geht zum Kopfball hoch und setzt das Leder leider nur an die Querlatte. Doch eine Minute später endlich der Lohn für die Bemühungen unserer Elf, eine butterweiche Flanke von Graf und Künzel in der Mitte zum 2:3 Anschlusstreffer. Nun macht unsere Mannschaft noch mehr Druck. Doch übermotiviert geht Schmidt im Strafraum , schon fast an der Torauslinie , zu Werke und fällt einen Tirpersdorfer von hinten. Mit dem fälligen Strafstoß schwanden alle Hoffnungen hier noch das Spiel zu drehen. Der Tirpersdorfer Meisel trat an, Keeper Schwab blieb lange stehen, fast im Fallen in die rechte Ecke faustet er den Ball noch über den Kasten. Mit diesem Motivationsschub kämpfte unsere Mannschaft weiter. Der Tirpersdorfer AL Heymann ahnte schon böses. In der 85. Min. machte Haller das was er besonders gut kann, mit aller Kraft in den Strafraum ziehen und dort wurde er von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelte Künzel ganz souverän zum Ausgleich. Nun hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, doch die Keeper beider Teams ließen sich nicht mehr überwinden und hielten den einen Punkt für ihre Elf fest. Nach 93 Minuten pfiff Schiri Löffler, der souverän agierte, das Spiel ab und beide Mannschaften schnauften tief durch.
Quelle: http://www.sv-triebel.de/Mannschafte...-r%FCckr..html
__________________________________________________ __________________________________________________
Beim ersten und zweiten Gegentreffer völlig chancenlos, beim Dritten folgendes: Unser Libero hat den Ball und versucht unter Bedrängnis zu dribbeln statt zu schlagen, dann legt er sich den Ball zu weit vor und ein Gegner haut aus halbrechter Position quasi aus dem Stand ne halbe Bogenlampe aufs Tor, da ich etwas vorm Tor stehe (ca. 5 m, normal bei eigtl eigenem Ballbesitz), muss ich mich ganz lang machen und kann den Ball nur an die Latte lenken, von da springt er an mein Bein und ins Tor... naja kurz vor der HZ noch in ner 1-1 Situation gerettet und eben kurz vor Schluss den Elfer gehalten!!!
Eigtl schade, wir hätten am Ende auch noch den Siegtreffer erzielen können, aber das wäre wohl des guten zuviel gewesen!
ÜBRIGENS SIND IN DER QUELLE AUCH EIN PAAR BILDER, U.A. VOM ELFER![]()
Geändert von Predator-Absolute-TW (18.03.2009 um 19:52 Uhr)
R.I.P.Robert ENKE
Wir haben heute 6:0 gewonnen und sind nun wieder gut im Rennen.
Farblegende: Moderator | Privatperson