Heute, im Westfalenpokal gegen SF Warburg, 2:0 verloren.
Heute, im Westfalenpokal gegen SF Warburg, 2:0 verloren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Holstein reichten zwei StandardsNachricht vom 14.3.2009
Das war unnötig. Die B-Jugend des FC Kilia Kiel verlor ihr Derby bei der Reserve der KSV Holstein knapp und unglücklich mit 2:0 (0:0). Beide Mannschaften wussten die gesamte Partie über in der Abwehrarbeit zu überzeugen. So brachten am Ende ein Doppelschlag durch zwei Freistöße die Entscheidung. Erst verwandelte Ian Claus (67.) einem vom Schiedsrichter indirekt angezeigten Freistoß direkt in Tor. Der Treffer wurde dennoch gegeben, weil nicht klar war ob unsere guter Torwart Phillip Walz den Ball vor oder hinter der Torlinie berührte. Eine Minute später staubte Yannick Hertel (68.) ebenfalls nach einem Freistoß zum 2:0 Endstand ab. Dabei hätte alles ganz anders laufen können. Im ersten Abschnitt dominierten die Abwehrreihen, dennoch kam Holstein zu einer kleinen Möglichkeit (25.) und wir zu einer hundertprozentigen Chance. Nach einem klasse Pass von Wladimir Tarassov und einer genauen Hereingabe von Tino Mertschuweit, konnte der gerade eingewechselte Julian Plaster (36.) aus fünf Metern den Ball nicht im leeren Tor unterbringen. Im zweiten Abschnitt legte unsere Mannschaft engagiert los. In der Anfangsviertelstunde drückten wir die Holsteiner in deren Hälfte, kamen allerdings zu keiner klaren Torchance. Leider verweigerte uns der Schiedsrichter einen Elfmeter, als Marco Quoos (50.) mit einem Ellenbogenschlag nach einer Ecke im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Nach einer guten Stunde folge dann der Doppelschlag der KSV Holstein II. Direkt nach den beiden Toren wurde uns der nächste glasklare Elfmeter verweigert. Julian Plaster (70.) wurde im Strafraum von zwei Gegnern in die Zange genommen, doch erneut blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Stattdessen gab es kurz vor dem Ende noch eine 5-Minuten-Zeitstrafe für Enea Dauti (78.) der wegen eines gestrecktes Bein seinen Gegenspielers reklamierte und anschließend wegen seines “bösen Blickes” bestraft wurde. Alles in einem war es eine total unnötige Niederlage. Am Ende haben wir leider nicht mehr so schnell und gut verschoben wie in der ersten Stunde des Spieles und haben deshalb zwei dumme Fouls am eigenen Strafraum verursacht, die uns um den verdienten Lohn gebraucht haben.
Kilia: Walz - Cakan (74. Beese), Brüggen, Quoos, Ghose - Dauti, Tarassov (74. Kusnierczyk), Zeppelin (41. Örnek), Schewior (70. Zeppelin), Mertschuweit - Schreiber (34. Plaster).
Tore: 1:0 Claus (67. per Freistoß), 2:0 Hertel (68.).
5-Minuten-Zeitstrafe: Dauti (78. wegen Reklamierens).
Habe selber eine Gelbe Karte, wegen "unsportlichen Verhalten" bekommen. Habe nach dem 2 Gegentor den Schiri angeschrien, zitiere "Der zieht doch". Sofort Gelb !
Habe heute eines meiner wichtigsten Spiele vergeigt. (Bin erst seit ungefähr einem Jahr Torhüter). Am Anfang des Spiels bekam ich 2 Gegentore die meine Vorderleute verschuldeten. Nach der Halbzeit schossen wir 2 Tore. Kurz vor dem Ende hat mein Abwehrspieler auf kuriose weiße den Ball mit dem Kopf irgendwie in meine Richtung geköpft. Der Ball flog eine Weile in der Luft und ich war mir unsicher ob ich da rausgehen sollte. Ich kam heraus und der Ball stieg auf einem vom Boden immer höher und anschließend über mich. Ein Eigentor von meinem Mitspieler. Kurz vor dem Apfiff kam auf einmal ein Stürmer auf mich zu. Ich kam zu spät raus und schon war der vorbei. Ich streckte mein Bein aus und es gab Elfmeter mit ner roten Karte. Bin jetzt ungefähr 3 Wochen gesperrt. Und das in einem Spiel, indem wir klar die bessere Mannschaft waren. Jetzt sind wir vorletzter und wieder richtig im Abstiegskampf!
Geändert von Chalkias (22.03.2009 um 15:41 Uhr)
Heute nach zwei Unentschieden in Folge wieder 2:1 gewonnen.
Wir führten bis zur 80. Minute mit 1:0 bis der Gegner einen sehr zweifelhaften Elfmeter zugesprochen bekam, den sie dann auch verwandeln konnten.
Allerdings waren wir durch diese Fehlentscheidung in Folge hochmotiviert und konnten gleich eine Minute später das Siegtor erzielen. Die Freude war dann natürlich groß. Durch den Sieg bleiben wir weiter auf Platz 7 mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 1. Es ist also noch alles drin.
Meine Leistung war wie in den letzten Wochen sehr gut. Konnte zwei 1:1-Situationen für mich entscheiden, viele Flanken abfangen, ein oder zwei Paraden zeigen und auch sonst war ich sicher. Beim Elfmeter hatte ich wenig Chancen, zumal ich nicht im richtigen Eck war.
4: 2 Gewonnen...
war heuter Kapitän....
und 2 riesen dinger rausgeholt...
einmal nach einer ecke wo der stürmer aus 5 meter voll drauf haute und ich den ball mit dem unterarm noch drüber lenkte.. -> glück
und das andere ein fernschuss aus 20 meter oben ausm winkel geholt
EIN MANN EIN WORT
3:2 gewonnen.
Bericht kommt später.
haben wieder verloren. Dieses mal nur 2-0.
Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden im Gegensatz zu letzter Woche.
An diesen Toren konnte ich nichts machen.
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke