Heute 3:2 gegen den Tabellenletzten gewonnen und endlich nach 2 Remis unsere ersten 3 Punkte in der Rückrunde geholt.

Das Spiel begann gut für uns, wir machten viel Tempo und Druck auf den Gegner und bekamen nach 10 Minuten einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, den einer unserer beiden Stürmer sicher verwandelte. Dann kam der Gegner etwas besser in´s Spiel und bekam in der 22. Minute einen Freistoß zugesprochen, halblinks, ca. 18m vom Tor entfernt...der Ball wird relativ scharf hereingeflankt, ich mache einen Schritt zum Ball und versuche diesen im Umarmungsgriff zu sichern...allerdings prallt der Ball von meiner Brust ab und dem gegnerischen Stürmer genau auf den Kopf, was leider zum 1:1 führte!

Aller guten Dinge sind 3...und aller schlechten Dinge scheinbar auch. Mein dritter Fehler im dritten Spiel hintereinander, ich hätte ausrasten können!!! Ich stand schon vor der Ausführung des Freistosses relativ schlecht und den Ball hätte ich eigentlich eher im "Korbgriff" sichern müssen, da er fast auf Brusthöhe war...leider haben mich die beiden Fehler in den vorangegangenen Spielen doch ziemlich verunsichert, so dass ich mehr mit negativen Gedanken beschäftigt war, als mit einer exakten Positionierung und Vorbereitung auf die Situation.

Aber irgendwie konnte ich mich halbwegs wieder zusammenreissen und wir haben dann in der 2. Hälfte auch insgesamt wieder besser gespielt, so dass wir zu zahlreichen Chancen kamen, von denen wir im Endeffekt dann auch zwei nutzten konnten.
Wir kassierten dann zwar noch ein Tor nach einem klaren Abwehrfehler, aber ansonsten konnte ich den Kasten glücklicherweie sauber halten...ich wirkte zwar zu Beginn der 2. Hälfte noch etwas verunsichert ( was dem Gegner übrigens nicht entgangen ist, ihr kennt die Kommentare), aber konnte dann alles entschärfen bzw. festhalten was auf´s Tor kam und wirkte dann auch wieder wesentlich sicherer.

Im Endeffekt konnten wir zwar mit dem Ergebnis zufrieden sein, obwohl wir eigentlich mindestens zehn Tore hätten schiessen können, aber trotzdem ist da noch viel Luft nach oben..und ich hoffe, dass ich die nächsten Spiele endlich mal wieder so souverän wie in der Hinrunde spiele, denn langsam nerven mich diese Flüchtigkeitsfehler (das waren bei den angesprochenen Fehlern alles Bälle die ich normalerweise sicher halte, es liegt also nicht an mangelnder Technik oder fehlendem Talent, sondern daran dass ich den Kopf nicht frei hatte!!!) und es kommen so langsam auch schon flapsige Kommentare von einigen Mitspielern