Und nun der Bericht vom Spiel, indem ich mich als Torschütze eintragen konnte

JFG Lohwald III - (SG) SpVgg Bärenkeller 2-2
Nach dem guten Start in die Rückrunde und dem 2. Sieg am Mittwoch gegen SSV Margertshausen wollten wir natürlich auch dem SpVgg Bärenkeller das Leben schwer machen. Die hatten mit nur 2 Punkten Rückstand auf die Spitze bei zwei Spielen weniger diese fest im Blick.
Die zahlreichen Ausfälle, insgesamt 7 Stück, machten die Aufgabe nicht einfacher.
Aufstellung: 1. Lukas H., 2. Simon W., 3. Max B., 4. Patrick M., 5. Benni B., 6. Andi G.,
7. Matthias B., 8. Daniel Z., 9. Alexander A., 10. Elias B., 11. Jan S.

Wir starten aggressiv und erarbeiten uns in der 1. Minute schon 2 gute Chancen, die Elias auch auf Grund der schwierigen Platzbedingungen in Ottmarshausen aber leider nicht nutzen kann. Kurze Zeit später setzt sich Alexander gut durch und scheitert zunächst am Torwart und mit dem Nachschuss am Außennetz.
Nach 10 Minuten verlagert sich das Spiel dann immer weiter in unsere Hälfte. Wir sind zu weit von unseren Gegenspielern weg, können die Bälle nicht mehr behaupten und uns nur noch selten befreien. So kommt es, dass sich Daniel nur noch mit einem Foul zu helfen weiß. Es gibt Elfmeter, der, obwohl Lukas die Ecke ahnt, sicher verwandelt wird.
0-1
Der schwierige Platz und das schlechte Wetter machen ein kontrolliertes Spiel kaum möglich. Doch auch kämpferisch ist unser Gegner überlegen.
So fällt noch vor dem Halbzeitpfiff durch einen für Lukas unhaltbar abgefälschten Schuss das 0-2.
Nach der Halbzeit geht das Spiel so weiter wie es aufgehört hat. Bärenkeller ist aggressiver in den Zweikämpfen, früher am Ball und erarbeitet sich mehrer gute Chancen. Jedoch können Lukas in einer 2 gegen 1 Situation durch sein gutes Stellungsspiel und Matthias auf der Linie retten.
Nach ca. 20 Minuten kann Andi auf der linken Seite den Ball gegen 2 Gegenspieler behaupten, dringt in den Strafraum ein und wird zu Fall gebracht.
Elfmeter!
Jan legt sich den Ball zurecht und wuchtet ihn mitten ins Tor!
Nurnoch 1-2!!!
Von nun an ist der Gegner verunsichert. Wir gewinnen fast jeden Zweikampf und erarbeiten uns viele Ecken und Freistöße, die aber zu keinen klaren Torchancen führen.
Erst 3 Minuten vor dem Ende setzt sich Elias gut gegen 3 Mann durch und scheitert mit seinem Schuss aus 16 Metern nur am gegnerischen Torwart. Es folgt nun ein Eckball auf den anderen.
Als nur noch eine Minute zu spielen ist darf dann endlich auch Lukas, der schon bei den vorherigen Ecken nach vorne wollte mit in den gegnerischen Strafraum. Die Ecke kommt perfekt auf Jans Kopf, der aber noch am Torwart scheitert. Aber Lukas steht genau richtig und spitzelt den Ball zum 2-2 über die Linie!!!
Eine Minute später war eines der verrücktesten Spiele, die ich erlebt habe zu Ende und der aufgrund der kämpferischen Leistung in der Schlussphase hoch verdiente Punkt wurde wie ein Sieg gefeiert…!

Euer Trainer

Markus