Gestern Abend bestritten wir eines unser zahlreichen Nachholspiele und ich durfte nach meiner Rotsperre von vor 1,5 Wochen endlich wieder ran.

Nach nun 2 Siegen infolge gingen wir mit großem Selbstvertrauen in diese Partie, dennoch mit dem Hintergedanken im Hinspiel 2 sichere Punkte verschenkt zu haben (Hinspiel endete 5:5 nach 2:0 und 4:1 Führung, war in dem Spiel nicht dabei, wegen einer Verletzung).

Nicht nur mit Selbstvertrauen sondern vielleicht auch ein klein wenig überheblich starteten wir in die erste Hälfte, wodurch wir sogar hätten bestraft werden können. Viel zu weit vom Gegner weg und ohne die nötige Aggresivität, ließen wir den Gegner das Spiel machen, sodass es nach 5 Min zu einem Freistoß ca 18m vor unserem Tor kam. Ich stellte wie fast immer eine 4 Mann Mauer, klar für einige von euch mag es eine kleine Mauer sein, aber für mich reicht diese vollkommen aus. Doch die Leute in der Mauer verschliefen die Ausführung, der Ball wurde quer gelegt und der Gegner hämmerte den Ball Richtung Tor. Diesem Ball konnte ich mithilfe vom übergreifen nochmal aus dem Winkel "fischen", die Anschließende Ecke konnte ich locker herunterpflücken.
Normalerweise, sollte man denken das die Mannschaft nun wach ist, aber dies geschah dann wohl doch nicht. Nach noch einigen guten Aktionen von mir im 1 gegen 1 oder auch Kopfbälle und Schüsse, gingen wir vielleicht für uns unverdient mit einem 0:0 in die Kabinen.
Die Ansprache von unserem Trainer war mehr als deutlich und wir wechselten auch in der Halbzeit, einen Störfaktor aus der ersten Hälfte aus.


Auf gings in eine Torreiche zweite Halbzeit:


Unser eingewechselter 10ner (kam zu spät zum Treffpunkt, deswegen erstmal auf der Bank) war so "geil" aufs Spiel, dass unser Gegner in den ersten Minuten nicht mehr wusste wo ihnen der Kopf stand.
Nach einem langen Dropkickabschlag von mir und einer Kopfballverlängerung nach aussen mit anshcließender Flanke konnte unser Stürmer mit dem Kopf das 1:0 erzielen (52 Min). Kurze Zeit später konnte unser 10ner mit einer Direktabnahme das 2:0 erzielen (56 Min).
Der Gegner steckte keineswegs auf, wohl auch wegen der relativ guten ersten Hälfte, die, die Jungs gespielt hatten und kamen durch einen Befreiungsschlag und durch eine unnötige 1 gegen 1 Situation im Abwehrverbund beim Stande von 2:0 nochmal ran und konnten das 2:1 erzielen.
Gedanken an das Hinspiel kamen wieder auf, bis unser 10ner 2 Minuten später den alten 2 Tore abstand wieder herstellte. Nun war der Wille beim Gegner gebrochen und wir konnten infolge der restlichen Spielzeit noch auf 5:1 erhöhen.
Alles in allem war der Sieg verdient, wir hatten die klareren Chancen und auch das nötige Glück nicht in Rückstand geraten zu sein.Vielleicht 2 Tore zu hoch.
Dennoch dürfen wir keinen Gegner unterschätzen, am Sonntag gehts zum Tabellenfünften und auch da, müssen Punkte her, wenn wir diesen noch Einholen wollen.