Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Klarer Sieg nach Rotsperre

Gestern Abend bestritten wir eines unser zahlreichen Nachholspiele und ich durfte nach meiner Rotsperre von vor 1,5 Wochen endlich wieder ran.

Nach nun 2 Siegen infolge gingen wir mit großem Selbstvertrauen in diese Partie, dennoch mit dem Hintergedanken im Hinspiel 2 sichere Punkte verschenkt zu haben (Hinspiel endete 5:5 nach 2:0 und 4:1 Führung, war in dem Spiel nicht dabei, wegen einer Verletzung).

Nicht nur mit Selbstvertrauen sondern vielleicht auch ein klein wenig überheblich starteten wir in die erste Hälfte, wodurch wir sogar hätten bestraft werden können. Viel zu weit vom Gegner weg und ohne die nötige Aggresivität, ließen wir den Gegner das Spiel machen, sodass es nach 5 Min zu einem Freistoß ca 18m vor unserem Tor kam. Ich stellte wie fast immer eine 4 Mann Mauer, klar für einige von euch mag es eine kleine Mauer sein, aber für mich reicht diese vollkommen aus. Doch die Leute in der Mauer verschliefen die Ausführung, der Ball wurde quer gelegt und der Gegner hämmerte den Ball Richtung Tor. Diesem Ball konnte ich mithilfe vom übergreifen nochmal aus dem Winkel "fischen", die Anschließende Ecke konnte ich locker herunterpflücken.
    Normalerweise, sollte man denken das die Mannschaft nun wach ist, aber dies geschah dann wohl doch nicht. Nach noch einigen guten Aktionen von mir im 1 gegen 1 oder auch Kopfbälle und Schüsse, gingen wir vielleicht für uns unverdient mit einem 0:0 in die Kabinen.
    Die Ansprache von unserem Trainer war mehr als deutlich und wir wechselten auch in der Halbzeit, einen Störfaktor aus der ersten Hälfte aus.

Auf gings in eine Torreiche zweite Halbzeit:

Unser eingewechselter 10ner (kam zu spät zum Treffpunkt, deswegen erstmal auf der Bank) war so "geil" aufs Spiel, dass unser Gegner in den ersten Minuten nicht mehr wusste wo ihnen der Kopf stand.
    Nach einem langen Dropkickabschlag von mir und einer Kopfballverlängerung nach aussen mit anshcließender Flanke konnte unser Stürmer mit dem Kopf das 1:0 erzielen (52 Min). Kurze Zeit später konnte unser 10ner mit einer Direktabnahme das 2:0 erzielen (56 Min).
    Der Gegner steckte keineswegs auf, wohl auch wegen der relativ guten ersten Hälfte, die, die Jungs gespielt hatten und kamen durch einen Befreiungsschlag und durch eine unnötige 1 gegen 1 Situation im Abwehrverbund beim Stande von 2:0 nochmal ran und konnten das 2:1 erzielen.
    Gedanken an das Hinspiel kamen wieder auf, bis unser 10ner 2 Minuten später den alten 2 Tore abstand wieder herstellte. Nun war der Wille beim Gegner gebrochen und wir konnten infolge der restlichen Spielzeit noch auf 5:1 erhöhen.
    Alles in allem war der Sieg verdient, wir hatten die klareren Chancen und auch das nötige Glück nicht in Rückstand geraten zu sein.Vielleicht 2 Tore zu hoch.
    Dennoch dürfen wir keinen Gegner unterschätzen, am Sonntag gehts zum Tabellenfünften und auch da, müssen Punkte her, wenn wir diesen noch Einholen wollen.

Torwarttalent

Standard

frage :
    wo für rot ?
    weil wenn rot is 1,5 wochen keine lange speere..

Mfg Jim

Freizeitkeeper

Standard

Taktisches Handspiels ausserhalb des 16 ers.

Begrünung der kurzen Strafe:

War meine erste Karte diese Saison (keine gelbe, oder ähnliches)
    Dank des netten Schiedsrichters, der Reflexbewegung im Spielbericht eingetragen hatte.

Steht aber auch in meinem anderen Beitrag in diesem Thread.

Torwarttalent

Standard

k ( :
    danke für antwort
    hab ich leider davor nicht gelesen
    sorry ( :

Jim

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Heute 2:1 verloren. Erstes gegentor, Flanke kommt auf den kurzen Pfosten, Ball rutscht an meinem Manndecker und seinem Stürmer vorbei, bin iritiert und kann ihn nich mehr raushauen. Direkt verwandelte Flanke. Sah natürlich scheisse aus. Zweites Tor Kopfball inne Mitte und drin - nix zu halten. War heut über mich selbst erschrocken, bin 3x mit einem gegenspieler zusammengeknallt die mich im 16er sehr hart attackiert haben, beim dritten mal platz mir der Kragen und ich box meinen gegenspieler in den Unterleib. Er droht mir mit dem Finger, Spieler fordern rot - Tumult und nur Freistoß - für mich. Glück für mich, da ich mich zu dieser Aktion hab hinreissen lassen. Spiel dann 2:1 verloren und meinem gegenspierl nach Abpfiff die Hand gegeben, ihm aber auch die Situation erläutert. 3x wurde ich hart angegange, 3x Freistoß für mich aber das Argument "is doch nicht im 5er" hat mich am meisten aufgeregt. Nur auf den Mann - geht man in keinen Zweikampf rein.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Chalkias
    Gast

Standard

Heute 3:2 gewonnen! Sind jetzt nicht mehr auf den Abstiegsrängen. Leider war ich rotgesperrt und konnte nicht zum Einsatzt kommen. Werde nächstes Wochenend wieder spielen dürfen.

Felix_2
    Gast

Standard

WIr haben heute 6:1 verloren.

Habe 5min einsatz im Feld gehabt.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben heute 4:1 gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller gewonnen und so unseren 2. Platz gefestigt.

Das Spiel war von Anfang an fest in unserer Hand und wir konnten bereits nach 10min durch einen mächtigen Distanzschuss eines unserer Stürmer in Führung gehen. Wir liessen dann den Ball und Gegner laufen und konnten in der 25min folgerichtig auf 2:0 erhöhen...ich bekam nicht viel zu tun, blieb aber leider bei einigen Flanke auf der Linie "kleben", glücklicherweise ohne weitere Folgen. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich heute wieder nicht besonders sicher fühlte, obwohl ich mich diesmal wenigstens vernünftig aufwärmen konnte.

Die 2. Hälfte begann so, wie die Erste aufgehört hatte...wir dominierten das Spiel klar und deutlich , man konnte höchstens unsere mangelhafte Chancenauswertung kritisieren, aber dennoch konnten wir durch 2 schön herausgespielte Tore auf 4:0 erhöhen.

Das einzige Gegentor zum 1:4 fiel kurz vor Spielende und ging leider Gottes erneut auf meine Kappe...der Ball wird von halbrechts reingeflankt und ist lange in der Luft, ich mache 2 Schritte raus, aber stoppe dann ab und mache wieder einen Schritt zurück...der gegnerische Mittelstürmer musste nur noch einköpfen.

Hat mich natürlich richtig geärgert, weil es das erste Mal zu Null in der Rückrunde gewesen wäre, aber ich lasse mich dennoch nicht unterkriegen und werde nächste Woche im Training wieder richtig Gas geben...Schwerpunkt: Flankentraining (sofern der Torwarttrainer Zeit hat, aber das ist ein anderer Thread)!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer