Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Taktisches Handspiels ausserhalb des 16 ers.

Begrünung der kurzen Strafe:

War meine erste Karte diese Saison (keine gelbe, oder ähnliches)
    Dank des netten Schiedsrichters, der Reflexbewegung im Spielbericht eingetragen hatte.

Steht aber auch in meinem anderen Beitrag in diesem Thread.

Torwarttalent

Standard

k ( :
    danke für antwort
    hab ich leider davor nicht gelesen
    sorry ( :

Jim

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Heute 2:1 verloren. Erstes gegentor, Flanke kommt auf den kurzen Pfosten, Ball rutscht an meinem Manndecker und seinem Stürmer vorbei, bin iritiert und kann ihn nich mehr raushauen. Direkt verwandelte Flanke. Sah natürlich scheisse aus. Zweites Tor Kopfball inne Mitte und drin - nix zu halten. War heut über mich selbst erschrocken, bin 3x mit einem gegenspieler zusammengeknallt die mich im 16er sehr hart attackiert haben, beim dritten mal platz mir der Kragen und ich box meinen gegenspieler in den Unterleib. Er droht mir mit dem Finger, Spieler fordern rot - Tumult und nur Freistoß - für mich. Glück für mich, da ich mich zu dieser Aktion hab hinreissen lassen. Spiel dann 2:1 verloren und meinem gegenspierl nach Abpfiff die Hand gegeben, ihm aber auch die Situation erläutert. 3x wurde ich hart angegange, 3x Freistoß für mich aber das Argument "is doch nicht im 5er" hat mich am meisten aufgeregt. Nur auf den Mann - geht man in keinen Zweikampf rein.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Chalkias
    Gast

Standard

Heute 3:2 gewonnen! Sind jetzt nicht mehr auf den Abstiegsrängen. Leider war ich rotgesperrt und konnte nicht zum Einsatzt kommen. Werde nächstes Wochenend wieder spielen dürfen.

Felix_2
    Gast

Standard

WIr haben heute 6:1 verloren.

Habe 5min einsatz im Feld gehabt.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben heute 4:1 gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller gewonnen und so unseren 2. Platz gefestigt.

Das Spiel war von Anfang an fest in unserer Hand und wir konnten bereits nach 10min durch einen mächtigen Distanzschuss eines unserer Stürmer in Führung gehen. Wir liessen dann den Ball und Gegner laufen und konnten in der 25min folgerichtig auf 2:0 erhöhen...ich bekam nicht viel zu tun, blieb aber leider bei einigen Flanke auf der Linie "kleben", glücklicherweise ohne weitere Folgen. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich heute wieder nicht besonders sicher fühlte, obwohl ich mich diesmal wenigstens vernünftig aufwärmen konnte.

Die 2. Hälfte begann so, wie die Erste aufgehört hatte...wir dominierten das Spiel klar und deutlich , man konnte höchstens unsere mangelhafte Chancenauswertung kritisieren, aber dennoch konnten wir durch 2 schön herausgespielte Tore auf 4:0 erhöhen.

Das einzige Gegentor zum 1:4 fiel kurz vor Spielende und ging leider Gottes erneut auf meine Kappe...der Ball wird von halbrechts reingeflankt und ist lange in der Luft, ich mache 2 Schritte raus, aber stoppe dann ab und mache wieder einen Schritt zurück...der gegnerische Mittelstürmer musste nur noch einköpfen.

Hat mich natürlich richtig geärgert, weil es das erste Mal zu Null in der Rückrunde gewesen wäre, aber ich lasse mich dennoch nicht unterkriegen und werde nächste Woche im Training wieder richtig Gas geben...Schwerpunkt: Flankentraining (sofern der Torwarttrainer Zeit hat, aber das ist ein anderer Thread)!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Haben heute 4 zu 3 gewonnen.
    Hab mir dabei eine schwere Prellung zugezogen.
    Wenigstens so das 1 zu 1 verhindert. ^^

edit: Das erste Gegentor entstand durch einen langen Pass, unser Abwehrspieler rutscht auf dem Rasen aus, gegnerischer Stürmer ist durch und schiebt den Ball ins Tor. Das zweite Gegentor nehme ich auf meine Kappe, bin da einfach nicht entschlossen genug zur Flanke gesprungen, geht ganz knapp über mich drüber und der hinter mir stehende Stürmer köpft ein.
    Das dritte Gegentor sah eig. aus wie das erste, aber diesmal hatte ich keine Chance an den Ball zu kommen.

Frage mich, ob ich mich da richtig verhalten habe. Der Stürmer läuft unbedrängt (!) im steilen Winkel in den 16er, ich schiebe ein wenig aus dem Tor raus um den Winkel zu verkürzen. Der Stürmer schlägt eine Flanke, der Ball fliegt über mich drüber und der andere gegnerische Stürmer kontne sich im Kopfballduell gegen unseren Verteidiger durchsetzen.

Meiner Meinung nach stand ich richtig, weil der Stürmer der die Flanke gespielt hat unbedrängt auf das Tor zulief (hab halt das kurze Eck zugemacht, indem ich ein wenig in Richtung des Stürmers aus dem Tor gelaufen bin) und ich ja damit rechnen musste, dass er einfach selbst aufs Tor schiesst.

edit2: Und verletzt hab ich mich, als ich einen Halbhohen Ball per Fuß ins Seitenausgeschlagen habe. Dummerweise hat der Stürmer im selben Moment nach dem Ball getreten, da ich den aber vor ihm weggeschlagen habe war da statt dem Ball mein Fuß -> Nach dem Spiel den Schuh aufgemacht -> Fuß blau und angeschwillt -> KH -> schwere Prellung.
    Zum Glück ist nächste Wochenende Spielfrei.
    Geändert von Manuel (05.04.2009 um 19:27 Uhr)

Freizeitkeeper Avatar von Phil 1953

Standard

VFL Pirna Copitz 07 - Traktor Kalkreuth Endstand: 1:0

so heute nächstes auswärtsspiel auf sehr schwerem Geläuf..
    der rasen ähnelte mehr einem Acker aber egal..
    nach dem der Gegner gleich nach ein paar Minuten den ersten "Riesen" hatte spielten wir echt ansehnlichen fußball..
    wir erarbeiteten uns viele Chancen die allesamt ungenutzt blieben..
    Zweite Halbzeit gleiches Bild.. dann eine ungefährliche Hereingabe rutscht dem gegnerischem Keeper durch die Hände und wir stauben ab.. 1:0 .
    natürlich bitter für den sonst guten Keeper.
    Kurz vor Schluss das 1:1 von Kalkreuth.. denkste! Abseits zeigte der Assistent.
    Da hatten wir nochmal Glück.

Ich hatte eigentlich nichts zu tun.. nur paar mal Flanken abfangen..

insgesamt ein weiteres Kampfspiel gewonnen - der Aufstieg rückt näher!
    Mitleid bekommt man geschenkt,
    Neid muß man sich verdienen.

-Robert Lembke-

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Haben heute 4 zu 3 gewonnen.
    Hab mir dabei eine schwere Prellung zugezogen.
    Wenigstens so das 1 zu 1 verhindert. ^^

edit: Das erste Gegentor entstand durch einen langen Pass, unser Abwehrspieler rutscht auf dem Rasen aus, gegnerischer Stürmer ist durch und schiebt den Ball ins Tor. Das zweite Gegentor nehme ich auf meine Kappe, bin da einfach nicht entschlossen genug zur Flanke gesprungen, geht ganz knapp über mich drüber und der hinter mir stehende Stürmer köpft ein.
    Das dritte Gegentor sah eig. aus wie das erste, aber diesmal hatte ich keine Chance an den Ball zu kommen.

Frage mich, ob ich mich da richtig verhalten habe. Der Stürmer läuft unbedrängt (!) im steilen Winkel in den 16er, ich schiebe ein wenig aus dem Tor raus um den Winkel zu verkürzen. Der Stürmer schlägt eine Flanke, der Ball fliegt über mich drüber und der andere gegnerische Stürmer kontne sich im Kopfballduell gegen unseren Verteidiger durchsetzen.

Meiner Meinung nach stand ich richtig, weil der Stürmer der die Flanke gespielt hat unbedrängt auf das Tor zulief (hab halt das kurze Eck zugemacht, indem ich ein wenig in Richtung des Stürmers aus dem Tor gelaufen bin) und ich ja damit rechnen musste, dass er einfach selbst aufs Tor schiesst.

edit2: Und verletzt hab ich mich, als ich einen Halbhohen Ball per Fuß ins Seitenausgeschlagen habe. Dummerweise hat der Stürmer im selben Moment nach dem Ball getreten, da ich den aber vor ihm weggeschlagen habe war da statt dem Ball mein Fuß -> Nach dem Spiel den Schuh aufgemacht -> Fuß blau und angeschwillt -> KH -> schwere Prellung.
    Zum Glück ist nächste Wochenende Spielfrei.

Also meiner Meinung nach verhälst du dich richtig, du sagst ja selber schon, dass du das kurze Eck bzw. "Torwarteck" abgedeckt hattest...mehr kannst du ja kaum machen, 2 Ecken gleichzeitig abzudecken ist unmöglich...die Frage ist nur, ob du nicht schnell bzw. schneller hättest rauslaufen können, um die Flanke zu verhindern indem du den Angreifer in einer 1vs1-Situation zum Abschluss zwingst...also dazu dich im Optimalfall anzuschiessen .

Aber um das wirklich objektiv beurteilen zu können müsste man die Situation auch gesehen haben...wie gesagt, meiner Meinung nach nicht dein Fehler!

P.S.: Gute Besserung!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer