So, mein 5. Punktspiel für mein jetziges Team.

Da ich erst wieder seit knappen 5 Monaten wieder im Tor stehe ist bei mir die Sicherheit noch ab und zu weit zu suchen. Vor allem da wir Tabellenerster sind muss ich mich richtig anstrengen um nicht als Amateur da zu stehen. Dazu kommt noch dass unsere Spiele ab und zu echt zu krass sind... Auch dieses Mal hatten wir wieder einen Gegner der tritt, spuckt und Schlägereien anstiftet...

Jetzt zum Spiel:
Auswärtsspiel, eigentlich geplant für halb 2. Durch irgendein organisatorisches Problem schien das Spiel dann doch um 12 Uhr zu sein wodurch wir unheimlich schnell dahin kommen mussten. Im Endeffekt war ich um 5 Minuten vor halb 1 da und der Schiedsrichter wollte um halb anfangen. Weniger toll, da die Warming-ups echt wichtig für mich sind fürs Ballgefühl, warm werden und Ruhe finden. 5 Minuten umgezogen, Handschuhe waren nicht angenässt also weniger angenehmen Grip und war unheimlich nervös. Sofort aufs Spielfeld und ich stand gerade im Tor, schon fing es an.

Am Anfang waren wir ganz klar besser. Unser 1. Tor kam nach ungefähr 10 Minuten und ich wurde etwas ruhiger. In der Zwischenzeit hat der Schiedsrichter uns einen Elfmeter nicht gegeben: Tackle ganz klar im Penalty-gebiet und Schiedsrichter zeigt erst auf den Punkt. Irgendwie änderte er dann doch seine Meinung und plötzlich war sein Arm in der Luft und gab einen Freistoß an. Unser Kapitän fragte dann mal ganz fiffig ob es denn direkt oder indirekt wäre. "Direkt natürlich" war die Antwort vom Schiedsrichter... "Also doch ein Elfmeter für uns?" - "Achso... Uhh, nein, doch indirekt." Naja, unfähig halt. Leider kein Tor.

Später: schlecht zurückgespielt, Gegner nimmt sich den Ball und kommt auf mich zu. Er schiesst über meinen Arm, trifft dan zum Glück die Latte und kann ihn aus der Luft fischen bevor der Gegner dran kommt (der irgendwie am träumen war). Dann Freistoß gegen, kurz vor dem Elfmetergebiet. Sollte eigentlich indirekt genommen werden, wurde dann doch direkt... Bal segelt über meine Hand ins Tor. Ansonsten noch ein Mal Umarmgriff nach einem Freistoß und einmal einen zu langen Ball aufgenommen.

2. Hälfte war dann doch echt schlimm... Viel treten etc. vom Gegner. 2-1 für uns durch einen Lupfer über den Torwart. Dann kurz danach 2-2: Eckstoß, Ball macht eine Kurve in der Luft und ich mach wieder einen Schritt zurück, ein Gegner wird nicht gedeckt da mein Verteidiger nicht mit kam und bekam von knapp 6m einen Kopfball ins lange Ecke. Dann das Schlimmste: Sonntagsschuss von ca. 20m da er nicht gehindert wurde: kleine Bewegung nach Links im Ball, ich bewege mich in die richtig, und schon zieht er wieder nach Rechts. Ich springe in Richtung Ball aber der Ball titscht 1m vor mir auf den Boden und über mich. Ich hätte einfach in der Mitte stehen bleiben, einen Schritt nach vorne machen können und ich hätte ihn sicher in den Armen gehabt... Mein Team war sehr unglücklich... Sehr ;(

Zum Glück dann doch 4-3 gewonnen, aber wieder keine tolles Gesamtbild von mir. Mein Team war nicht unzufrieden zum Glück, aber jetzt werden die Gegner immer stärker und wichtiger, und wenn ich die bleibende 1 bleiben möchte sollten jetzt bald mal Aktionen kommen wo ich mich beweisen kann...

Dieses Wochenende sogar 2 Spiele: Samstag und Montag.

(Dieser Post war länger als geplant )