05.04.09
Sicherer Sieg gegen schwache Rancher
Punktspiel 1. Kreisklasse
1. FC Ranch Plauen - SV Triebel 1:5 (1:2)
Aufstellung:
M. Schwab, Schmidt, Graf, Wunderlich, M. Hanitzsch (46. Haueiß), Seeger, J. Hanitzsch, Schmucker D. (46. Rödel), Kempe (88. Erhardt), Künzel, Mussago
Tore:
1:0 1. Min. Ranch Plauen
1:1 20. Min. M. Hanitzsch
1:2 37. Min. Künzel
1:3 49. Min. Kempe
1:4 52. Min. Künzel
1:5 61. Min. Künzel
Karten: gelb: 1/0
Schiri: M. Jahn (Kürbitz)
Nach der nur knappen Niederlage der Rancher in Bobenneukirchen hatte unsere Elf eigentlich mehr vom Gastgeber erwartet. Doch unsere Elf zeigte eine gute Tagesform und gewann das Spiel bei den Plauenern sicher. Es war ein hochverdienter Sieg wobei Triebel spielerisch um Klassen besser aussah als die Gastgeber. Die Rancher konnten auf Grund ihrer großen Spieler nur mit hohen Bällen gefährlich wirken. Bei unserer Elf fiel kaum auf, dass zwei wichtige Spieler wie Oli Seeger und M. Schmucker fehlten. Es war kein schönes aber am Ende erfolgreiches Spiel. Nach der schnellen Führung der Rancher waren unsere Jungs wach gerüttelt und konnten das Spiel noch vor der Pause drehen. 15 Minuten nach der Pause war das Spiel entschieden, die Partei plätscherte die letzte halbe Stunde nur vor sich hin.
Einziger Wermutstropfen der Partie war die Verletzung von Matze Hanitzsch, welcher mit einem dicken Knöchel nach einem brutalen Foul eines Ranchverteidigers zur Halbzeit ausgewechselt werden musste.
Zum Spielverlauf:
Bereits in der 1. Min. erzielten die Gastgeber per Kopfball die 1:0 Führung. Doch davon ließ sich unsere Elf nicht beeindrucken. In der 3. Min. Freistoß Künzel, Kempe mit Kopf knapp neben das Tor. 2 Minuten später eine Großchance der Rancher, doch diese jagen den Ball über den Kasten. In der 19. Min. Chance für unser Geburtstagskind Daniel Schmucker, welcher 23 wurde, Matze im Nachsetzen doch der Torwart hält. Eine Minute später der verdiente Ausgleich, Eckball Daniel - Matze Hanitzsch mit dem Kopf - Tor.
3 Minuten später erneut M. Hanitzsch, doch der Ball streicht knapp über das Tor.
In der 37. Min. zieht Künzel aus 25m ab und der Ball zappelt im Netz zur Führung. Kurz vor der Pause noch einmal zittern, nach Fehler Schmidt kann der Rancher abziehen, doch der Pfosten rettet uns vor dem Ausgleich.
Zur Pause dann die Wechsel, Rödel für das Geburtstagskind Schmucker und Haueiß für den verletzten M. Hanitzsch. Bereits in der 49. Min. der nächste Triebeler Treffer, Robert Rödel mit einem schönen Eckball auf den Kopf von Kempe, der braucht bloß den Kopf hinzuhalten und es steht 1:3. Weitere 3 Minuten später eine Traumflanke von J. Hanitzsch auf Künzel, welcher zum 1:4 vollenden kann. In der 61. Min. ein Alleingang von J. Hanitzsch durch 7 Gegenspieler, ein Schuss aufs Tor, der Keeper lässt prallen und Künzel ist zur Stelle. Er schiebt den Ball ins leere Tor zum 1:5 Endstand. Die restlichen 30 Minuten plätscherten nur so vor sich hin, Triebel brauchte sich kein Bein auszureißen und die Rancher brachten nichts zählbares mehr zu Stande. Ein sicherer Sieg in einem fairen Spiel, welches durch Schiri M. Jahn souverän geleitet wurde. Positives Fazit: Keine gelben Karten auf Triebeler Seite !
Unsere Reserve trennte sich in einem Freundschaftsspiel vom 1. FC Ranch Plauen mit 6:0. Die Tore für Triebel erzielten in der 8.Min. Degenkolb, 15. Min. Erhardt, 35. Min. Haueiß, 40. Min. Erhardt und in der 80. und 85. Min. 2x Degenkolb.
______________________
Quelle: http://www.sv-triebel.de/Mannschafte...ch-r%FCck.html
Souveräner Sieg!
Beim Tor chancenlos (Kopfball aus 7 m gegen Laufrichtung nach Freistoß), in HZ 2 "durfte" ich mich einmal auszeichnen, als ein Spieler allein vor mir auftauchte! Ansonsten war es sehr ruhig für mich und ich konnte die Sonne genießen