Hio,
ich habe gestern bei der BIII unserer SG ausgeholfen. Ich konnte die zwei Wochen zuvor nicht im Tor trainieren, laborierte an einem leichten Muskelfaseriss in der Hüfte. Deswegen blieb mir nur simples Lauftraining. Mittlerweile ist aber alles bestens verheilt.
Ich bin also gestern praktisch ohne Training ins Tor gegangen, hätte es aber so nicht in meiner eigentlichen BI gehandthabt. Dort werde ich wahrscheinlich auch nicht das nächste Spiel am 19.04. bestreiten, da ich bis dorthin vorraussichtlich noch nicht meine 100% erreichen kann.
Na ja, das Spiel lief für die Mannschaft insgesamt nicht gut. 5:1 verloren.
In den ersten 10 Minuten gut 8-10 Tore nicht gemacht, danach ließ der Druck spürbar nach. Die Druckphase der Gegner schlich sich ein, ich musste mehrere Hereingaben entschärfen. Fast hätte ich mit einem Abstoß ins gegnerische Tor getroffen, aber im letzten Moment ist der Torwart doch noch ran gekommen. Nach 15 kassierte ich das erste Tor, ein flacher Ball der seitlich 9 Meter vor das Tor gespielt wird. Ganz gelassen will die Abwehr mit der Hacke abwehren, dies gelingt nicht, Schuss in die rechte, untere Ecke, ich noch dran. Half aber alles nichts, Ball war drin.
Die restlichen vier Gegentore waren auch alle plazierte Schüsse in die Ecke. Ich musste noch viele Bälle entschärfen, konnte auch bei hohen Bällen glänzen. Ich habe grob mitgezählt, 20-25 Abstöße/ Abschläge waren bestimmt drin, zwei habe ich versägt.
Fazit:
Auch wenn ich für keines der Tore etwas konnte und der Mannschaft meiner Meinung auch gut geholfen habe, hätte ich wohl bei meinem 100%igen Leistungsniveau alle Gegentore gehalten, die Arroganz nehme ich mir mal raus. Die Mannschaftsleistung war nicht zufriedenstellend, wenigstens den nötigen Kampfgeist hätte ich erwartet. War so ein Spiel, bei dem ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen soll.
Mit- und Gegenspieler haben mich gelobt, der gegnerische Trainer hat mich zum fairsten Spieler auf dem Platz gekrönt.
Womit ich das verdient habe? Weiß ich selber nicht.
Kaufen kann ich mir trotzdem nichts... .
LG