Sicherlich hast du Recht. Man kann seinen eignen Berichte schreiben, aber ich sehe kein Problem darin, die des Vereins zu nehmen.
Sicherlich hast du Recht. Man kann seinen eignen Berichte schreiben, aber ich sehe kein Problem darin, die des Vereins zu nehmen.
Ich finde es aber dabei eben etwas merkwürdig, wenn man dann meistens die Berichte liest, wo man rein zufälligerweise sehr gut bei wegkommt.
Für sowas sehe ich eher diesen Thread hier gemacht:
http://www.torwart.de/forum/showthre...ighlight=spiel
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Den Threadtitel könnte man aber anpassen...
Doch das finde ich einen guten Vorschlag!
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe oben unseren Spielbericht gepostet, weil ich es immer tue, wie ihr vllt. in Vergangenheit vllt. schon öfter gelesen habt.
Ich wollte damit in keinster Weise unseren 2. Torwart bloßstellen oder schlechtmachen! Das will ich hiermit klar zum Ausdruck bringen, denn so ein Typ bin ich definitiv nicht!
Das unser 2. Torwart in dem Spielbericht so schlecht gemacht wurde, ist nicht mein Verschulden und ich fand es auch zu hart, schließlich könnte auch mein Name an dieser Stelle stehen.
Jedoch hat der Schreiber unserer Spielbericht damit nur zum Ausdruck bringen wollen, dass es ein Fehler war, und der war es nun mal definitiv, den Reservekeeper ranzulassen.
Übrigens: Der Grund dass er, und nicht ich gespielt hat, war ganz einfach:
Es gab vor der Saison eine Regelungsabrede mit unserem damaligen 2.Torhüter, dass er den Pokal spielt. Dieser hat jedoch noch vor der Winterpause den Verein verlassen. Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2008 (Pokalachtelfinale) habe ich freiwillig dem jetzigen 2.Mann Platz gemacht. Nun aber wollte ich eigtl spielen, doch mein Trainer sagte, dass er unserem 2.TW noch dieses eine Spiel spielen lassen will (u.a. um ihm das Vertrauen zu beweisen bzw. sein Leistungsvermögen zu sehen). Ich willigte ein, da ich davon ausging, dass wir weiterkommen und ich ab dem Halbfinale spiele. Leider ist dieser Traum nun geplatzt!
Wie gesagt, ich habe absolut null Probleme mit meinem Ersatzmann, aber sicherlich war ich, genauso wie er und alle anderen Spieler sehr enttäuscht. Der Satz "Tja, hätte ich nur selber gespielt" war demnach nicht böse gemeint, da ich weiß dass auch mir diese Fehler hätten passieren können!!!
Jedoch finde ich es eine Frechheit von allen hier, die diesen Spielbericht als Frechhet bezeichnen. Wie in unserem Verein mit soetwas umgegangen wird ist und bleibt sicherlich intern! Solch kritische Spielberichte sind bei uns üblich, da wir unsere Berichte eben nicht mit der blau-gelben Vereinsbrille schreiben, sondern objektiv sind! Wer sich davon überzeugen möchte, kann gern alle anderen Spielberichte lesen oder im Gästebuch Kommentare anderer Vereine nachlesen!
R.I.P.Robert ENKE
Erstmal zu Spideratze: Ich stimme dir da teilweise zu, das ein eigener, subjektiver Spielbericht schöner zu lesen ist. Einfach, weil es aus der Sicht des Keepers geschrieben ist. Das ist es doch auch, was die meisten interessiert ^^ Dennoch finde ich solche Spielberichte von Dritten als Ergänzung ganz nett, aber nur als Ergänzung.
Zu Predator: Wenn du hier im Forum etwas einstellst, musst du damit rechnen, das nicht alle deiner Meinung sind, ich denke, das versteht sich von selbst. Und ich schließe mich hier denen an, die den Bericht als Frechheit bezeichnen. Ich finde es gut, das die die internen Struktutren ansprichst, denn genau dort sollte so etwas verhandelt und besprochen werden.
Ein kritischer Spielbericht ist in meinen Augen was anderes, aber die Sichtweise bleibt ja jedem selbst überlassen. In diesem Bericht sehe ich, das jemand niedergemacht wird, der sicherlich sien Bestes versucht hat... natürlich ist das im Pokal doppelt ärgerlich, aber gerade, wenn der Trainer vorher die Entscheidung klar vertreten hat, darf er die Schuld nicht weiterschieben, da dies seine Entscheidung war.
Das ist mir klar und ich habe auch daraus gelernt, dass ich in Zukunft nur noch unser Ergebnis, nen kurzen Kommentar von mir und maximal noch den Link zum Spielbericht in diesem Thread posten werde!
Und ich finde das von euch eine Frechheit!!!
Was sollte dort besprochen werden??? Manch einer sieht sowas als Ansporn, andere sind beleidigt ... muss jeder für sich selbst sehen!
Den Spielbericht hat ja nicht der Trainer geschrieben! Aber ich finde ihn weder beleidigend noch niedermachend!!!
Der Trainer hat eben entschieden, dass TW Nr. 2 spielt und lag mit dieser Entscheidung falsch.
Unser Abteilungsleiter Fußball (=Spielbericht-Schreiber) musste sich jedoch das ganze Spiel über anhören, was diese Entscheidung soll ...
auch ich durfte mir anhören, warum ich nicht selbst spielen würde ... ich konnte halt nur achselzuckend vorbeigehen!
R.I.P.Robert ENKE
Was du daraus für Schlüße ziehst, sei dahingestellt - für mich wirkst du grad nur etwas beleidigt, was ich eigentlich schade finde. Dnen ich denke schon das es nicht verkehrt wäre, zu versuchen, die Gegenseite zu verstehen. Denn ich versuchs.
Warum? Weil ich als Torwart nach so einem Bericht mal Klartext mit dem Verfasser reden würde? Ich kann mit Kritik umgehen, wünsche sie mir sogar, um mich zu verbessern, jedoch möchte ich das persönlich und am besten auch von jemanden, der das ehrlich meint und nicht nur dem Pokalaus hinterher trauert...
Richtig, das ist typabhängig. Wenn du von sowas angespornt wärst, ich wäre es nicht. Anscheinend ist jemand sehr unzufrieden mit der Leistung des Keepers und ich denke, in einem persönlichen Gespräch kann sowas immer besser geklärt werden als über andere Medien - hatte es eigentlich auch nur angesprochen, wiel du die internen Strukturen erwähntest, von denen ja nur du weißt.
Mal ganz lapidar gesagt: Da soll euer Abteilungsleiter nicht rumheulen. Ist nicht böse oder ähnliches gemeint, aber er ist ja nicht verantwortlich, denn er trainiert die Mannschaft ja nicht. Denn dafür ist euer Trainer, er stellt euch ein und auf und trägt die Verantwortung - natürlich kann auch er nicht zaubern.
Da sollte der Abteilungsleiter und auch du einfach an den Trainer verweisen bei solchen Nachfragen, den dieser steht in der Verantwortung.
Naja jetzt mach mal halb lang.
Du stellst hier einen Bericht rein, in der Hoffnung, er wird gelesen.
Dann bekommst du ein Feedback, welches absolut angemessen ist, denn jeder der in unserem Verein so einen Bericht schreiben würde, bekäme sofort anständig Rüffel.
Damit musst du halt leben und ich als zweiter Mann, würde den Verein verlassen, denn das was ihr da treibt, ist absolut indiskutabel und darf normalerweise nie veröffentlicht werden!
Wir haben heute ein Testspiel gegen einen gleichwertigen Gegner gehabt, der auch in der selben Kreisklasse spielt, allerdings in einer anderen Staffel.
Das Spiel begann für uns denkbar schlecht, denn bereits kurz nach dem Anpfiff spielt unser linker Aussenverteidiger einen zu unpräzisen Rückpass auf einen der Innenverteidiger, der kann den Ball nicht kontrollieren und ich komme nicht entschlossen raus...einer der gegnerischen Stürmer ist gedankenschneller, schon steht es 1:0 für die Hausherren.
Doch scheinbar war das der Weckruf den wir brauchten, denn wir begannen jetzt wirklich Fussball zu spielen und konnten 5min. später den Ausgleich durch eine blitzsauber gespielte Kombination, gekrönt mit einem harten Rechtsschuss in die rechte Ecke erzielen.
Nun kam der Gegner aber wieder seinerseits zu Chancen und ich konnte mich mehrfach auszeichnen. Einen Flachschuss aus ca. 8m kann ich gerade noch mit dem linken Fuss parieren, ausserdem noch 2 Schüsse aus ca. 10m, die ich beide sicher festhalte. Dennoch konnte einer der gegnerischen Mittelfeldspieler kurz vor der Pause nach einer Ecke unbedrängt aus ca. 5m abziehen, so stand es zur Halbzeit 2:1 für den Gegner.
Nach einer sachlichen Ansprache unseres Trainers gingen wir in die 2. Halbzeit und wechselten 3 Spieler aus, was eine wesentlich offensivere Ausrichtung zur Folge haben sollte. Und tatsächlich konnten wir an unsere starke Phase in der ersten Hälfte anknüpfen und spielten uns einige Chancen heraus, allerdings scheiterten wir mehrfach am teilweise sehr starken Keeper der Gastgeber. Allerdings kam dieser in der 50min in einer 1vs1-Situation zu spät und holte unseren Mittelstürmer von den Beinen, was folgerichtig einen Elfmeter für uns verursachte. Unser rechter Mittelfeldmann verwandelte souverän in die linke untere Ecke.
Von da an liessen wir uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machten weiter Druck, was auch schon bald mit dem 2:3 nach tollem Pass unseres Mittelfeldregisseurs belohnt wurde (ich konnte die Situation sogar mir einem langen Abwurf auf die rechte Seite einleiten)...unser Schütze zum 1:1 nahm den Ball diesmal direkt mit dem Vollspann, keine Chance für den Keeper!
Jetzt bäumte sich der Gegner nochmal auf und es entwickelte sich ein Fight mit offenem Visier, was hüben wie drüben zu diversen Chancen führte.
Ich muss einen Freistoss aus ca. 25m per Flugparade aus der rechten oberen Ecke fischen, halte 2 Schüsse aus kurzer Distanz fest und lenke einen Volleyschuss (nach Freistoss) aus ca. 5m Entfernung gerade so noch über´s Tor. Scheinbar ein moralischer Schub für die Mannschaft, denn nun zogen wir noch einmal unser Kombinationsspiel auf und erzielten nach einem tollen Alleingang und anschliessendem Querpass unseres Doppeltorschützen den 2:4-Endstand...unser zweiter Stürmer musste, nachdem er sich mustergültig freigelaufen hatte, nur noch den Fuß hinhalten.
Insgesamt ein guter Test für uns nicht nur aufgrund des Ergebnisses und endlich konnte ich mal wieder ein richtig überzeugendes Spiel machen und zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ich wurde tatsächlich von einem meiner härtesten Kritiker im Verein als "Matchwinner" bezeichnet, ich habe ihm zum ersten Mal nicht widersprochen
Aber im Ernst, ich war heute zum ersten Mal nach langer Zeit wieder zufrieden mit meiner Leistung (bis auf das erste Gegentor) und auch das Lob der ganzen Mannschaft hat echt gut getan...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)