
Zitat von
Cobra99
hallo bin relativ neu hier und wollte nach dem spiel gestern auch meinen senf dazu geben ;-)
leider muss ich gleich über wahrscheinlich das schlechteste spiel meiner bisherigen kurzen karriere berichten.
wir als tabellenzweiter in der A-junioren Kreisliga, fuhren zum Spiel einer Mannschaft die im Mittelfeld der Tabelle plaziert ist. Durfte endlich wieder nach einer gefühlten ewigkeit spielen, da ich aktuell laut trainer nur die "Nummer 1b" bin.
Meine Situation bis dahin ist/war das ich in der Vorrunde die alleinige Nummer 1 war. Am ersten Training der Vorbereitung wurde mir gesagt das ein zweiter Torwart zu uns stoßen wird, der nach 1 1/2 Jahren Fussballabstinenz wieder Fuss faßen wollte (war vorher 2. Torwart in der A jugend beim Fc Augsburg). Nach 6 wochen vorbereitung wurde mir gesagt das ich voerst nicht mehr spiele (das 20 min vor dem ersten Punktspiel) da er als trainer ihn als kompletter sieht. Er sei besser in Strafraumbeherrschung und im Punkt mitspielen. Geb ich auch recht ist so. Aber im Thema Linie und 1 gegen 1 sei ich besser. Da er aber ein Fan von "offensiven Torhütern" ist, bekam er den vortritt.
Nun zum Spiel:
wieder wie vor jedem Spiel gab der trainer bekannt welcher von uns beiden spielt. dieses mal, mit der begründung er wolle mir eine chance geben, durfte ich das spiel beginnen. völlig übermotiviert zum aufwärmen. Dieses ist auch nach meinem Geschmack noch gelaufen. Dann das Spiel. Natürlich wollte ich beweisen das ich es genauso gut kann wie er. wäre da nur nicht diese Nervosität gewesen...
ca 20. min: rückpass vom mitspieler. Alle Mitspieler zugestellt. ich muss einen langen pass spielen. leider wurde er nicht so lang und der gegner fängt ihn ab. Steilpass. Der stürmer schiebt ihn rein. 1:0.
zwar hielt ich kurz daruaf einen Kopfball aus 5 Metern mit einem reflex aber der fehler ging mir nicht aus dem kopf. Zur halbzeit führten wir dank eines doppelpassspielchens und einem weitschuss 2:1. doch der fehler blieb im Kopf bestehen!
2. Halbzeit
ca 55. min: freistoss aus 16 metern. zentral und flach auf mich geschoßen ich will ihn sicher fangen. NEIN!!! Durch die hosenträger 2:2. völlig am boden. das restliche spiel war meine nervosität und unsicherheit ins unermessliche gestiegen. jeder ball aufs tor war eine monsteraufgabe. ich versuchte gar nicht mehr sicher zu famgen sondern jeden ball seitlich abzuwehren. der Gegner drückte.
85. min: nun noch einen schuss eingefangen. diesmal aber ohne selbstverschulden. trotzdem. dort hab ich eine Bewerbung wieder für die Bank abgelegt.
werde jetzt wahrscheinlich erst eine denkpause einlegen und überlegen wie es weitergeht.
hätte mir auch lieber einen anderen ersten bericht gerne ausgesucht aber naja...
jetzt erstmal abwarten was die zukunft bringt.