Heute eine Pflichtaufgabe gegen einen nun fast schon sicheren Absteiger mit einem 2:0 Arbeitssieg gelöst. Spielerisch lief nicht viel zusammen, der Gegner hatte den Ball sogar gefälliger laufen lassen als wir. Ich hol aber lieber durch eine durchwachsene Leistung einen schmutzigen Sieg, als nach einem guten Spiel mit leeren Händern dazustehen. Hauptsache drei Punkte, es gibt schließlich im Fußball keine B-Note. Nun haben wir den zur Relegation berechtigenden zweiten Platz verteidigt und können in einem Nachholspiel am Dienstag den Vorsprung noch ausbauen.

Ich bin heute endlich mal wieder rundum zufrieden mit meiner Leistung. Die wenigen Prüfungen habe ich bestanden und in den entscheidenden Momenten Gegentreffer verhindert. Und auch fußballerisch war das endlich mal annähernd so, wie ich mir das vorstelle. Habe die letzten Wochen allein Sonderschichten geschoben, um an meinen immer schwächer gewordenen Abstößen und Befreiungsschlägen zu arbeiten. Das hat sich ausgezahlt, ich habe wieder das richtige Gefühl dafür bekommen und die Bälle mit mehr Selbstvertrauen schön hoch und weit vom eigenen Tor wegbefördern können.