Wir haben gestern als 5. gegen den 3. gespielt. Der 3. hat bisher alle 6 Spiele der Rückrunde gewonnen gehabt. Wir waren auch 14 Spiele ungeschlagen. Dazu noch haben beide Mannschaften jeweils den Führenden der Torschützenliste im Team.
Das Spiel begann verhalten , doch dann hatten wir die ersten beiden Chancen , wo der Torwart gut stand. Dann hatte der Gegner seine erste Chance. Ein Eckball wurde auf den TOrjäger gespielt, der den Ball vom hinteren 5er Eck zurückspielte und dort stand ein Spieler der den Ball zum Glück nicht richtig traf und der Ball sprang an die Unterkante der Latte und dem gleichen Spieler wieder vor die Füsse sprang und der den Ball am Tor vorbei schob. Da hatte ich ein wenig Glück.
Dann war ich mal dran mit einer Glanzparade. EIn Schuss aus 20 m links vom Tor. Schön geflogen und den Ball gehalten. In der 43. min schiesst unser DM Spieler einfach mal aus 25m drauf. Und der TW sieht ganz schlecht aus, der wollte den Ball irgendwie mit den Beinen halten und bekommt den Ball durch die Beine geschossen. 1-0 für uns zur Pause.
In der 2. Halbzeit verstärkte der Gegner den Druck. Und das erste Ding wäre gleich drin gewesen. Freistoss 20 m zentral vor dem Tor. Ich stelle die Mauer. Und gehe davon aus das der Schiri anpfeifft, macht er aber nicht und der Schütze schiesst über die Mauer. Ich war leicht überrascht und kann den Ball vor der Linie noch neben das TOr lenken, was aber nicht so leicht war, da der Ball genau vor mir aufsprang und ich schon halb lag. So lag der ball nun 2m neben dem Tor und ein Stürmer setzte nach und wollte den Ball zurückspielen, doch ich konnte das unterbinden.
Wir konnten in der Folgezeit 3 100% Chancen nicht nutzen und so hatte der Gegner dann die Riesenausgleichschance. Nach einer Ecke rückte die Abwehr raus , doch verloren wir sofort den Ball . Dann passte in der Mitte die Zuordnung nicht und der Pass in den Rücken der Abwehr. Der Spieler stand dann 11m vor dem Tor allein mir gegenüber. Diese 1-1 konnte ich beim ersten Schuss mit dem Fuss parieren. Den Nachschuss setzte er dann neben das Tor.
Die letzte Chance setzte der Gegner aus spitzen Winkel ins Kurze Eck, doch das war für mich kein Problem. Am Ende verloren wir in der 90. + 92. noch 2 Spieler mit Gelb Rot. Den Sieg holten wir uns trotzdem. Nun haben wir den Gegner überholt und stehen auf Rang 4.
Auf Platz 3 haben wir nun 2 Punkte Rückstand mit einem Nachholspiel und auf Rang 2 sind es 4 Punkte, aber auch mit einem Nachholspiel. Nur Rang 1 ist schon 16 Punkte entfernt. Und wir sind nun 15 Spiele ungeschlagen. Am Donnerstag spielen wir gegen eine 2 klassentiefere Mannschaft im Viertelfinale des Kreispokals. Das könnte eng werden, da wir uns gegen tiefstehende Mannschaften schwer tun.