Tatsache, ännliches durfte ich auch erleben.
Es war das Spiel der Torhüter, deshalb trennten sich die B-Jugenden des FC Kilia Kiel und des FC Angeln 02 mit 0:0. Im ersten Abschnitt hatten die Gäste ein klares Übergewicht und kamen zu sehr guten Tormöglichkeiten, doch FCK-Keeper Phillip Walz hatte einen klasse Tag erwischt und hielt ein ums andere Mal mit starken Reflexen die Null fest. Der Höhepunkt seiner Leistung war das Parieren eines eigentlich gut geschossenen Elfmeters nach einer guten halben Stunde Spielzeit. Im zweiten Abschnitt drehte sich das Blatt. Nun dominierten die Kieler und bestürmten das Tor des Gästekeepers, doch auch dieser zeigte sich in Bestform. Der ehemalige Landesauswahltorwart des FC Angeln hielt sein Team weiter im Spiel. Die Stürmer des FCK scheiterten immer wieder mit hundertprozentigen Chancen am guten Schlussmann und verpassten es, den in der zweiten Halbzeit verdienten Dreier einzufahren. So blieb es am Ende auf Grund der tollen Torwartleistungen auf beiden Seiten beim torlosen Unentschieden. Bester Feldspieler auf Kieler Seite war hierbei der rechte Außenverteidiger Ilhan Cakan.
Kilia: Walz - Cakan, Ghose, Quoos, Mertschuweit - Beese (58. Yarisli), Defant (41. Bollmann), Tarassov - Dauti, Sankowski (68. Örnek) - Kusnierczyk (50. Plaster).
Tore: Fehlanzeige.
Das war wohl bis jetzt meine beste Sasionleistung, allerdings stand ich nach 15min schon kurz vor einer roten Karte - Langer Ball, ich komme aus dem 16ner gesprintet, der Ball dupt auf ich versuche ihn Volley zu erwischen. Der Stürmer ebenso, wer zuerst am Ball war ist fraglich, aber ich bin mir sicher, dass ich es war, da der Ball ins Seitenausging und ich das Gefühl hatte den Stürmer abgeschossen zuhaben oder ein Presschlag - Auf jeden Fall kein Foul. Der Schiri pfiff trt Freistoss, ich war letzter Man außerhalb des 16ner, aber es gab gar keine Karte. Ich glaub das eher gepfiffen wurde, weil ich den Gegenspieler noch "weggecheckt" hatte, wir beide konnten nicht mehr zurückziehen und ich war halt etwas massiver und hab ihn gefällt. Wie es sich für einen Keeper gehört.
Den Freistoss aus 20 m konnte ich dann spektakulär mit übergreifen über die Latte lenken.
In der zweiten Hälfte hatte ich eine Szene die fast indentisch mit der von Wiese am Ende war. Allerdings ist der Ball fast neben mir liegen gelieben, also auf der 16nerlinie und ich konnte mit einem Hechtsprung nach hinten den Ball noch sichern.
Und dadurch auch zum zweiten Mal in folge "Spieler der Woche"