ASC 09 II - BV Viktoria Kirchderne

Gestern gegen einen direkten Konkurenten (2. wir sind 3. mit 6 Punkten Rückstand) gespielt. Im Vorfeld war allen klar: Dies ist unser wichtigstes Spiel, wenn wir den Aufstieg noch schaffen wollen. Mit dieser Einstellung und leider ohne zwei wichtige Spieler gingen wir in das Spiel. So kam es dann auch, dass ich das erste Mal von Anfang an ran durfte. Meine Position war das rechte Mittelfeld. Etwas überraschend fand ich dies dann doch, da zwei potentielle Akteure für diese Position draußen bleiben mussten.

Das Spiel fing temporeich an und es war bereits in den ersten Minuten zu spüren, dass wir gewinnen wollten. So hatten wir nach 20 Minuten ca. 4 Torschüsse unsere Gegner hatte eine kleinere Möglichkeit. In den folgenden 10 Minuten war unser Gegner leicht besser. Sie waren am Drücker und kamen zu 3-4 guten Möglichkeiten, die aber entweder das Ziel verfehlten oder von unserem Keeper entschärft wurden. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit machten wir wieder Druck. Wir hatten den Gegner völlig im Griff, verpassten es aber das 0:1 zu machen. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit machten wir direkt Dampf. Spielten 2-3 starke Spielzüge und wurden dann in der 55. Minute endlich belohnt. Einen Distanzschuss ließ der, meiner Meinung nach nicht souverän wirkende , gegnerische Keeper abprallen und unsere Nummer 14 versenkte anschließend locker. 0:1. In der 65. Minute wurde ich dann ausgewechselt. Kurz darauf fand ein klasse Dribbling unserer Nummer 10 den Weg ins Tor - 16 Meter lange Ecke, keine Chance. 0:2. In der 75. Minute sollte ich dann wieder rein kommen (Hoch lebe die Jugend auf Kreisebene mit unbegrenzten Wechseln ). Doch wurde zu nächst noch die Ecke abgewartet. Diese führte dann nach einem kleinen Chaos im Strafraum zum 0:3 durch unsere Nummer 13. In der 80. Minute fiel das 0:4 durch unsere Nummer 15 und in der 88. dann das 0:5 durch unsere Nummer 17.

Zu meiner Leistung: Ich war mit meiner Leistung nicht ganz zufrieden. Hab zwar meinen Gegenspieler immer ausschalten können, aber konnte im Spiel nach vorne weitesgehend nicht überzeugen. Konnte zwar die ein oder andere Spielsituation einleiten, aber meine Fehlpässe fielen wohl eher auf.

Fazit:
Ein gutes Spiel von uns, dass wir verdient, wie in der letzten Woche, mit 5:0 gewonnen haben. Nachdem wir das Hinspiel mit 4:0 verloren ist dies die richtige Antwort gewesen. Obwohl es nach der ersten Halbzeit eher nach einem Remis aussah, geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung, da wir vorallem in der zweiten Hälfte mehr investiert haben.
Es geht nun in 9 Tagen gegen den Tabellenführer. Gewinnen wir dieses Spiel werden wir aller Vorraussicht nach auch aufsteigen.
Also drückt uns die Daumen.