Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von ---Nicolai---

Standard

Also mein letztes spiel war ein Freundschaftsspiel, was zudem auch noch mein erstes Pflichtspiel für meinen neuen Verein.Ich wurde in der Halbzeit eingewechselt, und wir lagen 2:0 hinten.Dann habe ich direkt eine 1:1 Situation gut pariert, und danach auch ordentlich mitgespielt. Wir haben 2:2 gespielt, jedoch war es ein Gegner den wir in der Meisterschaft 6:0 besiegt hätten, bloss unsere SPieler nicht so gut drauf waren(aufgrund FREUNDschaftsspiel)und wir neue testeten.
    ,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard SG Inden- A/ Lucherb. / Lamersdorf gegen Türkischer SV

SG Inden- A/ Lucherb. / Lamersdorf gegen Türkischer SV

Nach langer Auszeit und zwei Wochen intensivem Lauftrainung, sowie Mannschaftstraining, hatten wir gestern das nächste Spiel, gegen den Tabellenersten. In der Tat, ich spiele als Deutscher, bei einem türkischen Verein - und habe keinerlei Probleme. Ist eine Multi-Kulti Mannschaft, etwas anderes, da ich in den letzten Jahren eine neue Herausforderung gesucht habe.

Nun aber zum Spiel:

Wir waren gestern in Topbesetzung, unsere besten Topstürmer waren anwesend, unsere Abwehr ebenfalls. Habe mich vor dem Spiel intensiv auf das Spiel nochmals vorbereitet, nochmal alle Abläufe abgegangen, war auch alles soweit bestens. Auch gestern erstmal im Einsatz - meine Kontaktlinsen, bis zu diesem Spiel zuvor, habe ich immer eine Pott-hässliche Brille getragen, was total nicht ging. Nicht aufgrund des Aussehens, sondern weil ich einfach nicht zurecht kam. Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl mit den Linsen. Auch erstmals zum Einsatz kamen meine neuen "Copa Mundial" von Adidas, der Rasen war weich, dem entsprechend hatte ich auch den gewünschten halt.

Zum Spielverlauf:

Wir waren alle sehr hochmotiviert - was sich direkt in den ersten Minuten bemerkbar machte. Eine schöne Kombination, eines Spielers, an einen unserer Topstürmer und der Ball, war durch die Hosenträger des gegnerischen Keepers.

TOOOOOR! 0:1

Wir haben versucht, so wenig wie möglich die Spieler kommen zu lassen, was uns auch in der ersten Halbzeit sehr gut gelungen war. Nachdem Tor haben wir weiter versucht, ein weiteres Tor darauf zu legen, was uns wieder super gelang. Nach einem langen Solo-Lauf, vorbei am Keeper, gabs das nächste Tor.

TOOOOOR! 0:2

Bisher gab es so gut wie gar keine Chance für die gegnerische Mannschaft, allerdings, wurden diese immer stärker bis zum Halbzeit Ende. Das Anschlusstor gelingte Ihnen bis dahin aber trotzdem nicht, es gab sogut wie keine wirkliche Chance, wo ich wirklich eingreifen musste.

HALBZEIT

Nachdem uns unser Trainer kurze Anweisungen gegeben hatte und uns sagte, dass wenn wir so weiter spielen und so weiter in die Zweikämpfe gehen, wird das Spiel für uns positiv verlaufen.

Es geht weiter - wir versuchen weiterhin Druck aufzubauen, allerdings geraten wir dieses Mal in einen Konter, mein Innenverteidiger stellt sich dem Stürmer, geht aber nicht so energisch in den Ball, schießt diesen Ball gegen den Stürmer sodass dieser aus unerklärlichen Gründen ins Tor - für die gegnerische Mannschaft gerät.

TOOOOOR! 1:2
    Ich hab versucht die Jungs versucht weiterhin aufzumuntern, Gas zu geben, aber wer mich kennt auf dem Platz,... der weiß auch, dass man bei mir Gras fressen muss und sich einiges anhören muss. Wirke eventuell äußerlich etwas zurückenthaltend, aber auf dem Platz gehts wirklich rund her - da lebe ich meine Emotionen aus, bin voll dabei... Es ging weiter, wir haben weiter gedrückt,... dann plötzlich aus weiterem Himmel von einem unserer Stürmer, ein, ich muss schon fast sagen, weltklasse Tor. Genau in den Winkel gezirkelt.

TOOOOOR! 1:3

Die rasantische Schlacht ging weiter, der Gegner gab nicht auf, machte weiter Druck. Dann der Freistoß etwas weiter weg vom 16er, der Ball wird auf den Gegenspieler geflankt, einer unserer Verteidiger kommt zu spät... der Stürmer nimmt sich den Ball zu Brust und kann so nur noch per Vollspann den Ball reinhauen. Der drin war. Hätte ich bei dem Schuss nicht zu sehr die linke Ecke im Auge gehabt und mich ein Tick weiter rechts orientiert hätte, hätte ich mit Sicherheit noch um den Pfosten drehen können. Aber vergebens.

TOOOOOR! 2:3

Das ganze nahm kein Ende, ich war voller Wut in mir, man hätte mich mit Sicherheit zwei Dörfer weiter noch hören können - und dann plötzlich, aus weiterem Himmel, einer unserer Spieler, beleidigt einen gegnerischen Spieler. Ganz klar - rote Karte. Dem konnte ich auch nur zustimmen und dann gings erst Recht los, unsere ganze Besatzung ging auf den Schiri los... nachdem ich mir das ganze nicht mehr ansehen wollte und konnte, hatte ich mich entschlossen, einen Vollsprint dort hinzumachen (Mittelkreis) und alle zu beruhigen, den einen oder anderen musste ich hier wirklich mal den Vogel zeigen... sowas muss man einfach respektieren und ist einfach nur Unschön & Dumm.

Dann eine wunderschöne Flanke von einem unserer Spieler, dessen Flanke einer unserer Stürmer so als Kopf ins kurze Ecke platzieren kann, dass er ins Tor gelangt. Einmalig - immer schön zu zuschauen,... wenn es eben läuft.

TOOOOOR! 2:4

Dann der Solo von einem Spieler, ich renne raus versuche den Ball zu bekommen, dieser ist dann an mir vorbei gerannt und konnte den Ball um mich herum noch zwirbeln, war - muss ich ehrlich gestehen - auch erste Sahne.

TOOOOOR! 3:4

Jetzt nochmal volle 2-3 Minuten volle Konzentration, welche mir ungemein viele Nerven gekostet haben,... wir waren natürlich nur noch 10 Mann und dermaßen geschwächt, die Jungs waren kaputt, habe versucht sie noch durch die letzten Minuten durchzuringen, jeder hat für den anderen gekämpft. Dann kams aber nochmal zu einer brennzligen Situation,... keiner geht auf den Gegenspieler drauf, alle waren schlapp, dann der Schuss vor dem 16er, ich kann den Ball noch mit einer Fussabwehr abwehren... und dann kam es noch zu einer Ecke. Alle hatten wahnsinnige Nervenflattern,... von links kam die Ecke, Ball kam ziemlich hoch auf mich zu, konnte diesen sicher halten und nach meinem Abschlag auch den nächsten Sieg feiern, vor Freude bin ich umgefallen... ich habe mich mit einer Muskelverhärtung durchs Spiel gerungen und saß am Ende des Spiels mit meinem Trainer am Pfosten... der sagte mir.. das Spiel hätte ihm so viele Nerven gekostet. Der Unterschied hätte es heute gemacht, dass wir einen Torwart hatten, der zuverlässig ist.

Fazit:

Ich bin mit meiner Leistung nach 1-2 Monaten Pausen sehr zufrieden, dass die Abschläge nicht die Besten waren, gebe ich offen und ehrlich zu,... waren nicht immer genau. Aber bei Flanken, Ecken hatte ich die Kugel immer sicher, was vorher immer genau das Gegenteil war, ich war ziemlich Verunsichert bei hohen Bällen, gestern allerdings nicht, ich glaube - oder vermute es hat an den Linsen gelegen, hab mich wesentlich selbstbewusster auch gefühlt. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden. Am Ende hörte ich nur von unserem Mitspielern: "Wieso drehst du gleich so durch, typisch Alex... ", das ist meine Art... ich lebe von den Emotionen in einem Spiel. Bin so froh, wieder dabei sein zu können.

So dass wars meine lieben, viel Spaß beim lesen.

Chalkias
    Gast

Standard

Haben heute auswärts 0:3 gewonnen. (TSV Rudersberg:VFR MUrrhardt) Und das gegen unseren Tabellennachbarn. Sind jetzt wieder voll dabei Bin so froh - war mein erstes Spiel ohne Gegentor. Habe einen Elfer rausgeholt und war sonst immer da. Hoffe wir packen den "nichtabstieg"! Hier mal unsere Tabelle: (Die letzten beiden steigen ab)

Bezirksliga Baden-Würtemberg

PlatzMannschaftSp.guvTorverh.DifferenzPunkte
    1.FSV Waiblingen I191702100:158551
    2.JSG Leutenbach/ Nellm/ Weiler17141295:257043
    3.TSG Backnang II19141479:225743
    4.SV Fellbach I17141267:125543
    5.SV Unterweissach I19112648:39935
    6.TSV Schornbach1782751:44726
    7.TSV Schmiden I18431128:48-2015
    8.SG Sonnenhof Großaspach18421227:70-4314
    9.TSV Rudersberg17341019:48-2913
    10.SV Remshalden18341124:71-4713
    11.VfR Murrhardt19341228:105-7713
    12.SC Weinstadt1810178:75-673

Edit: Wundert euch nicht wegen unseren Gegentoren. Bin erst in die Rückrunde zur jetzigen Mannschaft gestoßen.

lg chalkias
    Geändert von Chalkias (01.05.2009 um 11:18 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und vorher hat dein Team ohne Torhüter gespielt? 105 Gegentore in 19 Spielen, wow.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und vorher hat dein Team ohne Torhüter gespielt? 105 Gegentore in 19 Spielen, wow.
    Wahrscheinlich war ein Feldspieler im Tor und das geht nicht wirklich gut. Für 1 Spiel geht es vielleicht, aber für mehrere Spiele und wenn dann die Abwehr nicht so toll ist. Wobei 105 Gegentore ist schon hetig.
    @ Chalkias Viel Glück
    @ Bobbles Was hast du den für Linsen? Jahres oder Monats? Harte oder weiche?
    Ich kriege bald auch welche und habe ein bisschen Angst mit denen zu spielen.
    Ich spiele ohne alles . Und ohne Brille bin ich schon ein Stück mehr verunsichert und verschätze mich mal gerne.
    Geändert von Lukas Kruse (01.05.2009 um 12:12 Uhr)

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war ein Feldspieler im Tor und das geht nicht wirklich gut. Für 1 Spiel geht es vielleicht, aber für mehrere Spiele und wenn dann die Abwehr nicht so toll ist. Wobei 105 Gegentore ist schon hetig.
    @ Chalkias Viel Glück
    Gestern musste ich Erfahren wie es ist, wenn man 19 Tore kassiert. Haben gegen den Tabellenzweiten gespielt. Nur so viel zum Thema Feldspieler geht ins Tor - mir ist das jetzt auch passiert (muss aber dazu sagen, dass die B Mannschaft gesetzt war)

lg
    chalkias
    Geändert von Chalkias (04.05.2009 um 11:02 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Gestern nochmal bei der 2. Mannschaft ausgeholfen und 4:1 gewonnen.
    Gegentor war ein Elfer.
    Ansonsten sicher gehalten. Nach dem Spiel kam der Trainer an und sagte zu mir:" Der alte Mann kanns ja noch. Bist du sicher das du aufhören willst?"
    Hab dann fluchtartig die Kabine verlassen bevor ich mich nochmal überreden lasse.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    der "richtige" Torhüter beendete vor der Saison seine kurze Karriere. :-) Anschließend hatte mein Team keinen Torhüter, also mussten Feldspieler ins Tor. In den ersten 5 Spielen bekamen wir schon 50 Tore. Damals sah ein Spiel so aus.( 14:0 oder auch 12:2) Habe damals ein Spiel zugeschaut indem ein Auswechselspieler im Tor gestanden hat und einen direkt verwandelten Eckball ins Tor bekommen hat. Konnte das nicht weiter zuschauen und wechselte anschließend wegen der Liga zum jetzigen Verein.

@ Lukas Kruse: Danke wird schwierig aber bin da sehr zuversichtlich :-)
    Geändert von Chalkias (04.05.2009 um 10:56 Uhr)

Felix_2
    Gast

Standard

Hier mal meine Tabelle:

Rot:Alte Mannschaft

Orange:Aktuelle Mannschaft

PlatzMannschaftSp.guvTorverh.DifferenzPunkte
    1.SG Müllenbach II23153568:343448
    2.SG Moselkern II23146364:313348
    3.SG Illerich23142754:421244
    4.SG Cochem II22126442:192342
    5.SG Masburg II23132863:481541
    6.TuS Treis- Karden23122943:311238
    7.SV Binningen23810547:341334
    8.SG Lutzerath II22103951:48333
    9.SV Büchel II2396843:41233
    10.SG Ernst23751144:49-526
    11.SV Beurener Höhe23571128:54-2622
    12.SG Hambuch II24561330:46-1621
    13.SG Weiler- Gevenich II24431727:65-3815
    14.SSV Ellenz- Poltersdorf II23212032:94-627

Amateurtorwart Avatar von Bobbles

Standard

Ich werde Monatslinsen tragen, zurzeit sind das noch Probelinsen, aber im Endeffekt Monatslinsen,... sind weiche. Das ein und aussetzen ist bei mir noch am schwierigsten... wird aber immer besser.

Brauchst Null Angst zu haben.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Finger gebrochen, deswegen hier der Spielbericht vom Coach....

JFG Lohwald II - TSV Kriegshaber 6:3 (4:1)

Wir spielten mit folgendem Team: Lukas H. (1-2) Philip M. (3) David H.
    (2) Murat K. (2-3) Benny B. (3) Fabio H. (3) Lukas S. (2) Elias B. (3) Alex P. (2-3) Daniel G. (3) Alfi A. (2) Dominic N. (2) Stefan S. (3-4) Andi G. (2-3)

Wir gingen von Anfang an sehr konzentriert zur Sache und setzten unseren Gegner mächtig unter Druck. Nach einer kurzen Ecke von Alex P. auf Alfi flankt dieser auf den freistehenden Lukas S. und der vollendet zum 1:0 (3. Min.) Wir nageln Kriegshaber in der eigenen Hälfte fest und erarbeiten uns eine Chance nach der anderen - gehen aber leider oft fahrlässig damit um. So wie auch Elias der in der 11. Minute nach schönem Drehschuß scheitert. Aber dann nach klugem Paß von Daniel G. auf Alfi das 2:0 (19. Min.) In der 22. Minute folgt dann folgerichtig auch das 3:0 wiederum durch Lukas Stohr - das besondere an diesem Treffer ist der Assist - Lukas Hohenberger unser Torwart macht einen weiten Ausschuß auf seinen Namensvetter. In der 30. und 31. Minute zeigt sich unser Manko an diesem Abend sehr genau - zuerst scheitert Fabio mit einem tollen Schuß am guten Gästetorhüter und Alfi schießt beim Nachschuß den Goaly an.Anschließend Ecke Alfi geiler Kopfball Lukas S. knapp drüber.
    Aber dann nach einer scharfen Flanke von rechts durch Alfi doch das 4:0 durch ein Eigentor (31. Min.) Doch dann o Schreck nach einer klasse Parade verletzt sich unser Keeper Lukas Hohenberger schwer (bricht sich den kleinen Finger). Wir müssen mit Benni Böck einen Feldspieler ins Tor stellen und bekommen einen kleinen Bruch in unser Spiel. So erhalten wir in der 39. Minute das 4:1 mit einem unhaltbaren Schuß in den Winkel.
    Halbzeit - ich weiße meine Jungs darauf hin - das sie den Gegner möglichst wenig auf's Tor schießen lassen sollen. Aber es ist wie oft scheinbar haben sie nicht richtig zugehört. Schon in der 43. Minute das
    4:2 unhaltbar vom Innenpfosten rein, aber nach schwachen Zweikampfverhalten von David H. Es kommt noch schlimmer - nach einem Aufsetzer das 4:3 (48. Min.)Wir kommen ins Schwimmen und nun rächt sich unser mangelhafte Chancenauswertung. Wir erarbeiten uns schon Möglichkeiten scheitern aber immer wieder am Torwart und unserer Ungenauigkeit. Nach super Paß auf Domi scheitert der mit einem fulminanten Schuß nur knapp (54. Min.) Auch Steini probiert es mit der Brechstange statt mit Gefühl (56. Min.) Wiederum Dominic scheitert völlig freistehend am Torwart (57. Min.) Elias B. zwingt den Torhüter zu einer Weltklasseparade 65. Minute. Wann fällt den endlich das erlösende fünfte Tor? Nach einem Foul an Steini im Strafraum verwandelt Alfi den fälligen Elfmeter ganz souverän zum 5:3 (67. Min.) Den Schlußpunkt setzt Elias mit einem tollen Kopfballtor nach einer super Flanke von Daniel Greger. Insgesamt gesehen ein hochverdienter Sieg der um den einen oder anderen Treffer zu niedrig ausgefallen ist. Aber vielleicht haben wir uns für den ESV am Dienstag etwas aufgehoben.

Euer Coach

Bis dahin ein klasse Spiel von mir.. jetz 3-4 W. Pause und eingeschränkte Forumstätigkeit.
    Geändert von Luke (01.05.2009 um 20:56 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Gute Besserung Luke...So ein Mist

Blickfeld

Standard

gute Besserung auch von mir, kenne das mit gebrochenen Fingern, einfach grausam.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Chalkias
    Gast

Standard

auch von mir!

lg

Nationale Klasse

Standard

Also jetzt bring ich auch mal wieder ein Spielbericht. Da ich lange nicht mehr gespielt habe, da ich einfach keine Zeit mehr habe wegen Schule (Prüfungen) und Grundausbildung von der Feuerwehr.
    Hatten am Donnerstag ein Nachholspiel. Leider ging es 3-1 verloren. Obwohl von unserer 1sten min. 8 Spieler mitgespielt haben. 2 Böcke gehen auf jeden Fall auf mich. Der 1 mal wieder wie so oft über mir rein. Da der Ball so blöd aufgesprungen ist auf dem Kunstrasen. Und das andere war so, da wollte ich einen Abschlag machen der Ball ist mir aber aus der Hand gerutscht, habe eine Mitspielerin am Po getroffen, dann musste der Gegner nur noch ins leere Tor einschieben.
    Aber der gegnerische Trainer hat gesagt, sie hätten höher gewinnen müssen aber ich war im weg. Das hat mich natürlich gefreut.
    Mit meiner Leistung war ich nicht zufrieden durch die 2 Tore. Sonst hat alles geklappt
    Am Sonntag, das nächste schwere Spiel.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Also jetzt bring ich auch mal wieder ein Spielbericht. Da ich lange nicht mehr gespielt habe, da ich einfach keine Zeit mehr habe wegen Schule (Prüfungen) und Grundausbildung von der Feuerwehr.
    Hatten am Donnerstag ein Nachholspiel. Leider ging es 3-1 verloren. Obwohl von unserer 1sten min. 8 Spieler mitgespielt haben. 2 Böcke gehen auf jeden Fall auf mich. Der 1 mal wieder wie so oft über mir rein. Da der Ball so blöd aufgesprungen ist auf dem Kunstrasen. Und das andere war so, da wollte ich einen Abschlag machen der Ball ist mir aber aus der Hand gerutscht, habe eine Mitspielerin am Po getroffen, dann musste der Gegner nur noch ins leere Tor einschieben.
    Aber der gegnerische Trainer hat gesagt, sie hätten höher gewinnen müssen aber ich war im weg. Das hat mich natürlich gefreut.
    Mit meiner Leistung war ich nicht zufrieden durch die 2 Tore. Sonst hat alles geklappt
    Am Sonntag, das nächste schwere Spiel.

Kopf hoch, wenn sogar der gegenerische Trainer dich lobt, dann kann es ja nicht so schlecht gewesen sein. Viel Glück für´s nächste Spiel und vor allem auch für Schule und Feuerwehrprüfung!

@Luke123: Von meiner Seite auch gute Besserung, werd schnell wieder fit, Junge!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer