So, wir haben ja Freitag und Sonntag gespielt. Und beide Spiele mit mir im Tor, nachdem ich die Woche davor freiwillig ausgesetzt hatte und auch diese Spiele nicht bestreiten wollte (Handgelenksverletzung ist halt für n Keeper blöd). Tja, irgendwie keine Wahl gehabt und auch zwei eher ruhige Spiele erlebt.
Freitag: Es ging gegen Renshausen, die zwar sehr heimstark wegen ihrem Bonsaiplatz sind, aber ansonsten nur durch eine extrem defensive Tatik auswärts auffallen. Mit eine rgefühlten 9-1-0 Taktik begann unser Gegner und spielte nach dem Prinzip: Hinten hoch und weit raus und vorne hilft der liebe Gott. Es war schwer für uns, durch diese Defensive durchzukommen, doch im Endeffekt gewannen wir das Spiel 4:0. 2 Torschüsse des Gegners waren dann doch dabei, aber die konnte ich entschärfen und so war es das erhofft ruhige Spiel.
Sonntag: Fast ein Heimspiel muss man sagen - im Gegensatz zu unseren sonstigen Auswärtsfahrten mussten wir dieses Mal nicht mal die Stadt verlassen. Es ging gegen den FFC, der die Woche davor überraschender Weise gegen den Tabellenzweiten gewann. So waren wir gewarnt, es nicht allzu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, außerdem sprachen noch zwei Faktoren für uns: ehemalige Mannschaftskollegen in deren Team, da will man ja nicht alt aussehen und die Meisterschaft theoretisch einfahren. Dies glückte uns auch, das Endergebnis hieß 6:0 und ich mag es ja gar nicht sagen, aber damit haben wir uns bei 2 ausstehenden Spielen, 6 Punkten und 30 Toren Vorsprung unsere Relegationsspiel für die Regionalliga mehr oder wneiger gesichert.
Das Spiel an sich war nicht weiter spannend, Torchancen gab es für unseren Gegner kaum, ansonsten gut gelöst würd ich sagen.