Wir haben heute gegen einen Mitverfolger um den Aufstieg zuhause 5:1 gewonnen und sind somit noch mit im Rennen, haben allerdings auch ein schwereres Restprogramm als unser stärkster Konkurrent.

Das Spiel begann recht gut für uns, wir kombinierten sofort flüssig und zielstrebig nach vorne...dennoch kam die gegnerische Mannschaft zur ersten Torchance, als einer unserer Mittelfeldspieler nach Freistoß einen verünglückten Kopfball auf´s eigenen Tor bringt, den ich gerade so noch über die Latte lenken konnte (seit Wochen das erste Mal, dass ich endlich wieder ein bisschen Glück hatte). Kurz darauf bekam der Gegner einen Freistoß rechts vom Strafraum, alles rechnet mit einer Flanke, stattdessen schnibbelt der gegnerische Spieler den Ball um die 2Mann-Mauer herum auf´s kurze Eck: ich konnte den Ball , der auch recht hart geschossen war, aber irgendwie halten.

Zur Halbzeit stand es dann 0:0, obwohl wir einige hochkarätige Chancen hatten, der gegnerische Keeper war aber teilweise überragend und entschärfte erstmal alles!

In der 2. Hälfte spielte meine Mannschaft aber so, wie man es eigentlich von ihr erwarten kann: Kurzpassspiel, schnelle Kombinationen und druckvolles Flügelspiel. Das folgerichtige 1:0 erzielten wir durch einen Freistoß, nachdem der gegnerische Keeper den 16er beim Abschlag bereits verlassen hatte...der Ball ging dann auch noch in seine Torwartecke, war aber auch hart und plaziert geschossen.

Nach einer geilen Kombination erhöhten wir dann auf 2:0 und kamen auch immer besser in Schwung...mitten in unserer Euphorie erzielte die gegnerische Mannschaft jedoch das 1:2 durch einen raffinierten Schuss aus knapp 16m...ich flog zwar mit viel Kraft Richtung Ball, aber der Schuss war mit viel Effet, so dass der Ball sich noch im Flug von mir wegdrehte.
Ich dachte ich hätte den Ball halten können, wenn ich etwas länger gewartet hätte, aber da war ich dann doch zu selbstkritisch: mehrere Vereinskameraden aus der 1. Mannschaft die hinter meinem Tor saßen, meinten dass der Schuss absolut unhaltbar war.

Glücklicherweise liess sich unsere Truppe aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und erzielte kurz darauf das erlösende 3:1...der Gegner wirkte ab diesem Zeitpunkt sehr konsterniert und wir nutzten dies aus,indem wir nach schönen Kombinationen über die Flügel das 4:1 und das 5:1 erzielten.

Ich hatte in der 2. Hälfte nur noch eine brenzlige Situation zu meistern, als eine Freistoßflanke in den 16er flog und ich diese mit einer Faustabwehr ins´s Seitenaus klärte...ein gegnerischer Spieler lief aber (wohl unbeabsichtigt) in mich hinein und ich knallte hart auf die knochentrockene Asche. Kurz durchgepustet und weiter ging´s, aber ich dachte für einen Moment eine Rippe wäre durch, bin aber doch "nur" auf nem Steinchen gelandet

Wir haben mit diesem Sieg unsere Minimalchance auf den Aufstieg gewahrt, allerdings haben wir es duch die Niederlage von letzter Woche nicht mehr selbst in der Hand. Unser Verfolger hat ein Spiel weniger und noch 2 Spiele gegen Punktlieferanten, ist also im Vorteil...ich hoffe und bete, dass die sich einen Ausrutscher leisten und wir in den letzten beiden Spielen noch 6 Punkte holen.