Meister, Meister, shalalalala....
Meister, Meister, shalalalala....
Wir haben gestern endlich mal wieder gewonnen. 6:2 bei bestem Fußballwetter.
Das Spiel lief schleppend an und wir hatten bei einem Lattenschuß Glück nicht in Rückstand zu geraten. Da unsere Torflaute anhielt ging es mit 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit platzte der Knoten endlich und es stand Ruck-zuck 2:0. Danach durfte ich mich auch einmal auszeichnen, als ich einen Flachschuß um den Pfosten lenken konnte. Danach erhöhten wir auf 3, 4 und 5:0. In den letzten 4min war die Konzentration meiner Abwehr allerdings dahin, so daß ich noch zwei mal hinter mich greifen musste. Da wir aber in der Phase Treffer Nr 6 markierten, war ich mal nicht ganz so sauer.Jetzt sind wir wieder Punktgleich mit dem Dritten und noch drei Spieltage. Mal sehen, für nen Aufsteiger aber sicher ein gutes Ergebnis...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Mir ist im letzten Spiel ein Ding passiert...
Ich laufe einen langen Ball der gegnerischen Mannschaft ab und befinde mich c.a. 20 Meter vor dem Tor. Der Stürmer geht halbherzig hin weil er sieht dass ich draußen bin. Ich entschließe mich dazu rückwärts zu gehen bis ich im 16er bin um den Ball aufzunehmen. Der stürmer sieht dies und setzt nach. In dem Moment wo ich im 16er bin und den Ball aufnehme schießt der Stürmer mir den Ball aus den Händen und macht das Tor. Der SChiri: Hats nicht gesehen (Wie auch wenn der eigene Bewegungsradius den Mittelkreis nie verlässt). Das war dann das wohl spieletnscheidende 2:0 vor der Pause.
Fazit: Niemals darauf setzten dass der Schiri regelkonform entscheidet
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
*g* Ja, jetzt auch rechnerisch nicht mehr einzuholen ^^ Und da es ein Heimspiel war, haben wir diesmal richtig gefeiert... haben es zwar das letzte Auswärtsspiel auch schon im Sack gehabt, aber zu Hause feiert es sich halt am Schönsten - und noch viel schöner: Das 4. zu Null in Folge der Mannschaft (hab zwischendrin ein Spiel ausgesetzt), das hilft natürlich auch dem Selbstvertrauen, wenn man das, was man (zugegeben nur wenig) aufs Tor bekommt, dann aber auch sicher hält.
Ein Rückspiel noch und dann gehts in die Relegation zur Regionalliga!
Wow Herzlichen GlückwunschIch weiß wie schön das ist nen Aufstieg zu feiern, wobei wir natürlich damals nicht in die Relegation mussten weils ja noch Landesklasse war. Leider hats dann auch das Ende der Mannschaft bedeutet, aber naja.
Sag mal welche Regionalliga würdet ihr dann spielen?
Knappe Niederlage trotz starker Leistung
Punktspiel 1. KreisklasseSG Jößnitz - SV Triebel 1:0 (1:0)
Aufstellung:
Schwab, Erhardt, Wunderlich, Haller, Graf, Pfretzschner, Seeger, J. Hanitzsch, Schmidt, Tag, Degenkolb (55. Mussago)
Tore:
1:0 7. Min. Jößnitz (Gebauer)
Quelle: http://www.sv-triebel.de/Mannschafte...-r%FCckr..html
Absolut ungerechte Niederlage, wir waren die klar bessere Mannschaft, vermochten es aber nicht in HZ 2 unsere Chancen zu nutzen. Ich selbst hatte in der 92. Minute die RIIIIIESENChance zum Ausgleich, als ich nach einer Ecke mit vor bin und der Ball nach einem Kopfball 6 m vorm Tor auf einmal vor mir lag. Leider hab ich ihn aus der Drehung nicht richtig getroffen (Sonst wäre er mit Sicherheit rein), das Bällchen kullerte am TW Richtung Tor, doch der Libero konnte den Ball gerade noch so klären ... Statt zu jubeln musste ich nun nen 100m Sprint hinlegen!
Zum Gegentor, ich war irgendwie indirekt schuld:
Freistoß von mir aus gesehen fast auf der strafraum linie, vllt 4 bis 5 m von der Grundlinie. Ich stell meine Mauer ordnungsgemäß, geh ins lange Eck, Schiri beordert die Mauer zurück, dadurch ist sie wahrscheinlich nicht mehr auf Linie mitn Pfosten, und der Schütze zieht das Ding mit links rum ins kurze Eck. Ich reagiere gar nicht und der Ball schlägt ein! Stand da wie´n Depp, obwohl ich mir zuerst keiner Schuld bewusst war. Im Nachhinein mach ich mir den Vorwurf, dass ich die Mauer nicht nochmal kontrolliert (und eben dann korrigiert) habe.
Was meint ihr zu dem Ding???
R.I.P.Robert ENKE
Sobald der Schiri die Position der Mauer verändert, kontrolliere ich nochmal, ob die Mauer noch so steht wie ich´s haben möchte...hättest du auf jeden Fall auch machen müssen, von daher geht das Ding schon mit auf dich, denn die kurze Ecke muss zu sein. Ob du alleine Schuld hast, oder ob die Mauer sich vielleicht auch schlecht verhält, kann ich nicht beurteilen, da ich das Tor nicht gesehen habe...aber kontrollier deine Mauer immer lieber einmal zuviel als zuwenig, vorausgesetzt du hast auch die nötige Zeit dafür.