Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
Das ist eh wieder so ein Witz in den unteren Ligen. Der eine Schiri achtet gar nicht darauf, was der Torwart macht und pfeift direkt den Freistoss an, der nächste wartet ab bis der Torwart wieder richtig im Tor steht...

Da muss man erstmal rausfinden wie der Schiri pfeift bevor man seine Mauer richtig stellen kann.

Ich hab allerdings mal gehört, dass man als Torwart den Schiri direkt darauf ansprechen kann, dass man Zeit braucht um die Mauer zu stellen und dieser dann darauf achten muss das man genug Zeit hat (kanns mir eig. nicht vorstellen), ist das korrekt ?
Hab ich mal gemacht, Manuel. Da hat er prompt angepfiffen noch während er den Kopf geschüttelt hat. Gerade in den unteren Ligen ist es das Problem, dass die Mauer halb noch nicht steht, man aber bereits in die Torwartecke muss, weil der Schützte schon anläuft. Könnt ich mich immer drüber aufregen. Auch weil ich in meinem alten Verein ne Mannschaft hatte mit wenig Spielerfahrung (im Schnitt 3-4 Jahre, wie ich auch) so dass ich beim Mauerstellen immer extrem viel Zeit brauchte.
Nen gutes Mittel ist, einfach den Vorderleuten zu sagen vorm Spiel, dass sie immer erstmal zu nah ran sollen, denn wenn du schon drauf gefasst bist, kannst du noch während der Schiri die Mauer zurückstellt, korrigieren. Außerdem habe ich nach dieser Korrektur immer nur erlebt, dass der Schiri angepfiffen hat.