Gut, mein Spiel wars heute nicht, weil ich immernoch gesperrt bin, habe aber trotzdem heute von meiner Mannschaft ein geniales Spiel gesehen. Ich poste es hier, weil ich das Torwartspiel sehr spannend fand.
Also meine Mannschaft (1.FC Union II) hat heute gegen die Spandauer Kickers gespielt. Normalerweise wären wir Favorit gewesen, nur leider haben wir nur 8 Spielerinnen gegen die obligatorischen 11 des Gegners und 4 Auswechsler stellen können. So drehten sich natürlich die Verhältnisse. Was nun in den folgenden 90 Minuten jeder leisten musste war enorm an Kraftaufwand. Die 4er Kette stand eins A und sie arbeiteten sich sogar ein paar Torchancen heraus. Nur das spezielle an dem Spiel: Wir haben praktisch mit 4er Kette und Libero dahinter gespielt. Denn, wenn der Gegner kurz vorm Halbkreis war mit dem Ball, stand unsere 4er Kette schon im Halbkreis hinter der Mittellinie, also denkbar weit vor gezogen. Unsere Torhüterin stand dann ungefähr mittig zwischen Mittellinie und 16er. So kam es, dass sie in diesem SPiel bestimmt 15-20 Pässe und hohe Pässe ,teilweise weit ausm 16er irgendwo hinter der Mittelline an der Außenlinie, in die Tiefe abgefangen hat. Wenn der Gegner aufs Tor zu dribbelte und schon hinterm Mittelkreis war, stand sie immernoch am Halbkreis des 16ers, was sie natürlich der akuten Gefahr aussetzt überlupft zu werden, aber was hat man schon mit 8 Mann für ne Wahl? Das Ende vom Lied:
Keine einzige Spielerin des Gegners ist auf die simple Idee gekommen einfach hinter dem Mittelkreis aufs Tor hoch draufzuhalten, denn unser TW hätte, sich am Halbkreis des 16ers befindend, null chance gehabt. Nicht einmal der gegnerische Trainer kam auf die Idee. Naja.
So ging es 0:3 verloren aus, wir hatten sogar noch 3 hundertprozentige (die eine davon von unserer Torhüterin, deren Schuss aber leider auf der Linie nach einer Ecke geklärt wurde)Spiele gibts manchmal
![]()

Spiele gibts manchmal
) 5:2 verloren