Wir hatten Spielfrei. Dafür darf ich Do und So ran...
@Opti: Gute Besserung! Hoffen wir, daß es schlimmer aussieht als es ist.
@Schlumpf: Dich darf man auch net allein lassen, wa? Ständig bist du bunt und blau. Wobei Schlümpfe ja immer blau sind...![]()
Wir hatten Spielfrei. Dafür darf ich Do und So ran...
@Opti: Gute Besserung! Hoffen wir, daß es schlimmer aussieht als es ist.
@Schlumpf: Dich darf man auch net allein lassen, wa? Ständig bist du bunt und blau. Wobei Schlümpfe ja immer blau sind...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Danke fürs Daumen drücken.
Hat geholfen, ist nur eine Stauchung des Schienbeinkopfes mit Bluterguss im Knie. Max. 2-3 Wochen Pause.
Bänder sind in Ordnung, zumindest soweit Bänder nach 35 Jahren Fußball noch sein können.![]()
Hatte am Sonntag ein richtig gutes Spiel bei schlechten Platzverhältnissen. Ihr kennt das ja wenn der Ball auf Wasser trifft und statt auf zu springen flach an Geschwindigkeit gewinnt. Dann auch noch einer dieser neuen Flummybälle die ich überhaupt nicht leiden mag.
Irgendwie klappt fast alles an dem Tag. Selbst Bälle die ich schon drinne gesehen hatte, konnte ich irgendwie noch raus fischen und wenn es dann so läuft kommt auch noch Glück dazu.
Leider schaffte es der Gegner doch ein Tor zu erziehlen. Nach gefühlten 20 Ecken war das Ding dann drinne (bin raus gelaufen und auf einmal stand da ein Schrank von einem Spieler und es ging nicht weiter, bin dann nur noch ganz leicht an den Ball gekommen und der Spieler dahinter konnte einköpfen. Keine Ahnung ob man sowas pfeifen kann weil der Spieler mich ja eigentlich behindert und mich sperrt).
Habe mir dann aber nicht so den Kopf gemacht. Gerade Ecken sind doch die Situationen wo selbst Profitorhüter die meisten Fehler machen (nicht raus kommen, raus kommen und den Ball nicht fangen, usw). Wenn Buffon, Czech und Co dort Fehler machen dann kann mir das auch mal passieren
Spielbericht: http://www.esv-die-erste.de/
Haben am Sonntag gegen den Tabellenvorletzten(FC Gera 03 II) gespielt. Eine zweite Mannschaft, naja ihr wisst ja was das heißt. Komme also früh zum Teffpunkt und sehe, dass wir nur zehn Mann sind. Naja wir spielen also mit zehn Mann und sind trotzdem überlegen. Wir brauchen jedoch wieder gefühlte zehn Chancen, um in Führung zu gehen. Dann jedoch zwei schön herausgespielte Tore in fünf Minuten. Kurz vor der Halbzeit dann ein Freistoß des Gegners links neben dem Strafraum. Der Ball kommt rein und ein Mitspieler von mir köft den Ball direkt zum Gegner, der den Ball am 5-Meter-Raum völlig freistehend einschiebt, ich hechte noch hin, hab aber keine Chance mehr. Dann Halbzeit 2:1 für uns. Nach der Pause kommt der Gegner srärker auf, aber nicht oft gefährlich vor mein Tor. Hab dann noch zwei 16 Meter Schüsse und drei Flanken halten müssen. Wir kontern in der Zweiten Halbzeit und nach dem 4:1(ca.75.Minute) gibt sich der Gegner geschlagen und wir gewinnen noch mit 6:1.
Haben nun sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz bei noch 4 Spielen.
Hatten heute Spiel gegen den Tabellendritten und haben 4-2 verloren. Gab insgesamt sogar 3 Elfmeter, ein für uns, der zum 1-0 geführt hat. Dann haben die durch ein Konter das 1-1 gemacht, wurde von den Spielanteilen her gesehn, auch ZeitKonnte leider nichts machen. Danach wieder Elfer, diesmal für unseren Gegner, 2-1 zurück. Dann war Halbzeit und 1 Minute nach Wiederanpfiff machen wird das 2-2. Wiederrum ne Minute später konnte ich erst ein Kopfball aus 5 Meter parieren, jedoch ging der anschließende Schuß leider rein. 3-2!
Dann passierte lange Zeit nicht sonderlich viel, konnte mich dann aber in 2, 1 gegen 1 Situationen auszeichnen. 5 Minuten später dann das 4-2 durch einen Schuss aus ca. 15 Metern nahe dem Winkel. Nachdem danach ein Spieler runtergeflogen istdann der nächste Elfmeter, diesmal geht der Punkt aber an mich.
![]()
Wäre vllt mehr drin gewesen, aber mit unserer neu formatierten Abwehr, lief nicht alles ganz rund.Aber hätte auch durchaus höher ausgehen können.
Also es ist nicht ganz das Punktspiel, war aber wieder mal ne tolle Erfahrung.
Wir haben heute im Training gegen die Altligamannschaft unseres Vereins gespielt. Da bin ich ein klein wenig aufgewacht was zum Beispiel Ecken betrifft. Normalerweise denkt man ja, dass ein Spieler, der mit rechten Fuß eine Ecke von der rechten Seite schießen will, den Ball vom Tor wegdreht. So würde es eigentlich ablaufen. Pustekuchen, da dreht man den mal ganz fesch in den 5er rein, aber nicht so, dass der Torwart das auch mitkriegt, nein da baut man dann erstmal noch einen schönen Schlenker ein, der kurz vorher dazu kommt. Wirklich, solche Ecken habe ich noch nie gesehenManche von euch werden jetzt sicherlich sagen, dass sie das gewöhnt seien, da es schon ein paar Spezies unter den Eckenschützen gibt, aber für mich war das heute ein Hallo-Wach-Erlebnis.
Am Ende haben wir 2:0 verloren, hatten dabei aber noch Glück weil sie nur eine von ca. 50 scharf getretenen Flanken genau an die 5er Grenze verwerten konnten.
In so einem Moment fragt man sich dann des öfteren Mal: Warum steh ich hier eigentlich und habe 4mm Schaumstoff um meine Hände?
Wir haben uns heute mit einem Heimsieg gegen einen bärenstarken Gegner die minimale Chance auf den Aufstieg bewahrt.
Das Spiel begann denkbar schlecht für uns, denn nach ca. 5 Minuten lagen wir bereits 0:1 hinten...einer der gegnerischen Stürmer setzt sich trickreich gegen unseren letzten Mann durch, ich kann den Ball zwar erst in der 1gegen1-Situation abwehren, aber leider prallt der Ball dem Stürmer der dicht vor mir stand gegen das Schienbein und von da in´s Tor.
Nach weiteren 5 Minuten bekommen wir einen Eckball gegen uns, der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, der auch mit einem Spieler von uns abgedeckt ist...leider verschätzt dieser sich und der Ball geht durch Freund und Feind wieder zum selben Spieler wie beim 0:1. Somit lagen wir nach 10min mit 0:2 hinten, begannen aber wie schon oft in dieser Saison dadurch endlich mit vernünftigem Fussball, was dann dazu führte dass wir noch vor der Halbzeit das 1:2 und das 2:2 machten.
In der 2. Halbzeit drehten wir dann richtig auf und machten durch 2 wunderschöne Tore das 3:2 und das 4:2, ich konnte beim Stand von 3:3 einen schön geschlenzten Schuss aus der Ecke fischen und den darauf folgenden Eckball per Faustabwehr klären.
Wir kassierten dann durch einen Elfmeter noch das 4:3 (übrigens durch den gegnerischen Torwart verwandelt, er hat mich sehr geschickt "ausgeguckt"), liessen uns aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Mit diesem Sieg ist jetzt noch alles für uns drin, wir müssen aber unser letztes Spiel definitiv gewinnen und der direkte Mitkonkurrent um Platz 2 muss unentschieden spielen oder verlieren, damit wir noch aufsteigen. Ich hoffe dass unsere harte Arbeit und der teilweise tolle Fußball den wir geboten haben, am Ende noch belohnt werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)