Also es ist nicht ganz das Punktspiel, war aber wieder mal ne tolle Erfahrung.
Wir haben heute im Training gegen die Altligamannschaft unseres Vereins gespielt. Da bin ich ein klein wenig aufgewacht was zum Beispiel Ecken betrifft. Normalerweise denkt man ja, dass ein Spieler, der mit rechten Fuß eine Ecke von der rechten Seite schießen will, den Ball vom Tor wegdreht. So würde es eigentlich ablaufen. Pustekuchen, da dreht man den mal ganz fesch in den 5er rein, aber nicht so, dass der Torwart das auch mitkriegt, nein da baut man dann erstmal noch einen schönen Schlenker ein, der kurz vorher dazu kommt. Wirklich, solche Ecken habe ich noch nie gesehen Manche von euch werden jetzt sicherlich sagen, dass sie das gewöhnt seien, da es schon ein paar Spezies unter den Eckenschützen gibt, aber für mich war das heute ein Hallo-Wach-Erlebnis.
Am Ende haben wir 2:0 verloren, hatten dabei aber noch Glück weil sie nur eine von ca. 50 scharf getretenen Flanken genau an die 5er Grenze verwerten konnten.
In so einem Moment fragt man sich dann des öfteren Mal: Warum steh ich hier eigentlich und habe 4mm Schaumstoff um meine Hände?