Wir haben uns heute mit einem Heimsieg gegen einen bärenstarken Gegner die minimale Chance auf den Aufstieg bewahrt.
Das Spiel begann denkbar schlecht für uns, denn nach ca. 5 Minuten lagen wir bereits 0:1 hinten...einer der gegnerischen Stürmer setzt sich trickreich gegen unseren letzten Mann durch, ich kann den Ball zwar erst in der 1gegen1-Situation abwehren, aber leider prallt der Ball dem Stürmer der dicht vor mir stand gegen das Schienbein und von da in´s Tor.
Nach weiteren 5 Minuten bekommen wir einen Eckball gegen uns, der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, der auch mit einem Spieler von uns abgedeckt ist...leider verschätzt dieser sich und der Ball geht durch Freund und Feind wieder zum selben Spieler wie beim 0:1. Somit lagen wir nach 10min mit 0:2 hinten, begannen aber wie schon oft in dieser Saison dadurch endlich mit vernünftigem Fussball, was dann dazu führte dass wir noch vor der Halbzeit das 1:2 und das 2:2 machten.
In der 2. Halbzeit drehten wir dann richtig auf und machten durch 2 wunderschöne Tore das 3:2 und das 4:2, ich konnte beim Stand von 3:3 einen schön geschlenzten Schuss aus der Ecke fischen und den darauf folgenden Eckball per Faustabwehr klären.
Wir kassierten dann durch einen Elfmeter noch das 4:3 (übrigens durch den gegnerischen Torwart verwandelt, er hat mich sehr geschickt "ausgeguckt"), liessen uns aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.
Mit diesem Sieg ist jetzt noch alles für uns drin, wir müssen aber unser letztes Spiel definitiv gewinnen und der direkte Mitkonkurrent um Platz 2 muss unentschieden spielen oder verlieren, damit wir noch aufsteigen. Ich hoffe dass unsere harte Arbeit und der teilweise tolle Fußball den wir geboten haben, am Ende noch belohnt werden.