Danke für die vielen Glückwünsche.
Ach, im Herrenfußball wäre ich längst in diesem Bereich, bei den Frauen kann man vllt jetzt mal drüber sprechen..
Heute musste ich bei der A II aushelfen und die sind letzter
Haben 1-1 gespielt und war mit meiner Leistung sehr zufrieden, die neuen Handschuhe sind auch perfektAußerdem hab ich meine stärkste Parade seit ca. 2 Jahren gemacht, sowas hab ich noch nicht erlebt..
Und auswärts hat unsere erste A-Jugend heute den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht, heißt für mich also auch, nächstes Jahr Bezirksliga und Dreikampf um die Nummer 1, das wird geil![]()
Kann ich nicht richtig beschreiben
Erstmal Ecke, dann kam jemand aus ca. 8 Metern zum Schuss, den konnte ich nur noch nach vorne boxen, dann kam der Nachschuss aus ca. 6 Metern gegen meine Laufrichtung, mit Reflex rausgeholt...Dann lag ich aufm Boden, Stürmer kam, musste aus 1 Meter nur noch reinhauen, ein paar haben schon gejubelt.Und dann bin ich im Liegen mit dem Oberkörper hoch und hab den Ball mit den Fingerspitzen noch wie an die Latte gelenkt, aber wie, das weiß ich auch nicht
![]()
Wir haben Sonntag ganz knapp mit 2:1 gewonnen.
Das Spiel war sehr kampfbetont, da es für uns noch um den Aufstieg ging und für den Gegner um den Abstieg.
In der ersten Hälfte haben wir leider sehr schlecht gespielt, was das 0:1 zur Folge hatte.
In der zweiten Hälfte hat sich die Manschaft nochmal zusammen gerissen und doch noch den Sieg perfekt gemacht.
Da die Relegations Spiele der Bezirksliga nun auch vorbei sind, steht nun auch fest, dass wir aufgestiegen sind, von der 2. Kreisklasse in die Erste.
Da wir vor der Saison erst eine neue Manschaft durch eine Spielgemeinschaft zusammengewürfelt haben, war das für alle Beteiligten eine sehr große Überraschung. Aber dafür ist die Freude umso größer
mfg
Also ich würde mir da bis zur Bundesliga keine Hoffnungen machen. Bei unserer 1. Mannschaft, die in der 2. Bundesliga spielt, war es so, dass Trainingsklamotten sowie Freizeitpullover von Union etc. ab und zu gesponsort wurden, die aber letztendlich auch nur auf Leihbasis sind. Wenigstens wurden ihnen die Monatsbeiträge erlassen, aber Geld gab es nicht. Das wurde unter dem Thema verbucht: "Es ist eine Ehre für Union zu spielen"
Außerdem kannst du im Herrenfußball schon in der Regio davon leben. Bei den Frauen musst du schon Natio spielen um ganz gut durch zukommen.
Liegt einfach auch an der Popularität und den Sponsoren. Aber international dürften die Frauen jetzt gut verdienen, nur auf nationaler Ebene gibts halt auch kein Medium dafür!
Ich will davon auch net leben, aber ich möchte gerne erreichen, das ich nimmer draufzahle oder mit wenigstens die Hälfte meiner Kosten gedeckt wird...
Ja, das wäre wirklich ein Traum. In der Regionalliga werden dir, so weit ich weiß, die Beiträge erlassen und es kommen auch keine Kosten dazu was Auswärtsfahrten betrifft, denn normalerweise organisiert ihr euch da einen Mannschaftsbus, weil es doch teilweise lange Fahrten sind. Unsere Erste ist wirklich manchmal über ein ganzes Wochenende gefahren.
Richtig, aber das ändert sich noch. Mittlerweile werden ja schon Bundesliga-Partien von den Frauen erstmals in voller Länge im Live-Stream im Internet übertragen, was schon ein großer Fortschritt ist.
TSV NEUFRA - SV Renhradsweiler 5:3 (5:1)
Hatten gestern ein Nachholspiel gegen den Tabellenführer. In der 1. Hälfte haebn wir den Gegener so richtig auseinander genommen, durch klasse Kurzpasspiel. Waren 3:0 vorn, dann nach einem Konter und durch eien Schuss vom 5er Eck, ins lange Eck war ich Chacenlos. Zur Halbzeit dann 5:1.
In der 2. Hälfte zeigte dann unser Gegner warum er (noch) Tabellenführer ist. Wir hatten kaum noch Chancen und kamen immer mehr unter Druck. Aber am Ende reichte es doch.