"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
, ...ja du hast schon Recht aber keiner von uns verdient seinen Lebensunterhalt damit und von daher finde ich das schon ok. Man hat nicht jeden Tag Geburtstag. Wir saufen uns ja nicht jedes Wochenede vor dem Spiel zu, normalerweiße wird das Freitags gemacht und Samstag erholt man sich davon :P
Nur LOSER bleiben liegen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das haben wir auch versucht, nur, weil wir jetzt verloren haben heißt es ja nicht das wir eine schlechte Mannschaft sind. Jeder ist selber für seinen Konkurenzkampf verantwortlcih und wenn er sich dadurch einen Nachteil "erspielt" ist das ja dann sein Problem. Jeder ist alt genug um das zu verstehen und jeder weiß wo seine Grenzen sind :P Ich habe dieses Jahr leider keine Konkurenz deswegen kann ich an mir ohne Druck gut arbeiten und versuche trotzdem immer gut zu trainiern und strenge mich auch immer an... aber das Spiel ist abgehackt, morgen kommt schon der nächste Gegner
Nur LOSER bleiben liegen.
Gestern hatten wir unser erstes Testspiel. Sind erst seit gut einer Woche im Mannschaftstraining, ich bin schon seit ca 4 Wochen in der Vorbereitung (meist Ausdauer und Kraft). Spiel fand statt gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner. Wir haben 5:3 verloren. Eigentlich kann man zufrieden sein, weil wir konditionell und spielerisch weiter sind, als gedacht und immerhin 3 Tore geschossen haben. Unsere Defensive dagegen wäre von mir normalerweise in Grund und Boden gebrüllt worden, aber da es ein Testspiel war, habe ich hinterher in Ruhe mit meinem Libero über die Fehler gesprochen.
Ansonsten bin ich natürlich nicht zu frieden mit 5 Gegentoren, obschon die letzten zwei Gegentore irgendwo zwischen 85 und 90 Min gefallen sind, wo dann doch einige schon etwas platt waren. Eigentlich war ich sogar an allen Treffern irgendwie dran, aber zwei sind innerhalb des 5ers gefallen, 2mal eine mehr oder weniger 1 zu 1 Situation und ein wunderschöner Schuß aus spitzen Winkel ins lange Eck, wobei das der Treffer ist, wo ich mMn vielleicht einen Schritt eher hätte raus kommen sollen.
Ansonsten hatte mehrere gute 1 zu 1 Situationen und ein oder zwei gute Paraden, u.a. einen Volley vom 5er den ich zur Ecke klären konnte.
Mein Fazit:
- meine Mannschaft ist weiter als gedacht (befürchtet)
- der Grip meiner V-Konstrukt 08 ist nicht mehr soo toll
- mir fehlte ein wenig Spritzigkeit (kann aber auch am Trainigsauftrakt liegen (schwere Beine))
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Haben heute gegen den Landesligisten SC Neheim mit 0:3 verloren.
Oliver Kahn
Wir hatten gestern unser 2. Testspiel gegen eine Auswahl der Kölner Universität, allerdings wurde die Mannschaft unterteilt...die Spieler die am Samstag zum Einsatz kamen machten eine Laufeinheit ausserhalb des Vereinsgeländes (platzbedingt) und die der Rest wurde für das Spiel eingeteilt.
Da ich am Samstag auch gespielt habe, musste ich also auch Schwitzen gehen, dafür hat mein "Konkurrent" gespielt. Als wir nach 35min von der Laufeinheit wiederkamen, stand es 2:0 für uns und ich wurde gefragt, ob ich nicht die 2.Halbzeit spielen will. Ich war zwar platt, wollte aber natürlich trotzdem in´s Tor!
Es kam was kommen musste, in der 2. Hälfte rannte der Gegner plötzlich fast nur noch auf unser Tor, ich musste bereits nach 5min Kopf und Kragen in einer 1gegen1-Situation riskieren, konnte diese aber für mich entscheiden.
Hab dann ca. 10min später das einzige Gegentor kassiert, der Ball wurde nach einer flachen Hereingabe volley gegen meine Laufrichtung geschossen, war auch ziemlich Dampf dahinter...allerdings bin ich der Meinung, dass ich den Ball gehalten hätte, wenn ich etwas spritziger gewesen wäre und nicht so schwere Beine gehabt hätte. Auch wenn jeder der das Tor gesehen hat behauptet der Ball wäre absolut unhaltbar gewesen.
Hab dann kurz vor Schluss einen Flachschuss aus ca. 6m aus der Ecke gekratzt und uns somit vor einer kleinen Blamage bewahrt...die gegnerische Mannschaft war zwar nicht unbedingt schlecht, darf uns aber in Normalform nicht so in Verlegenheit bringen.