Gestern hatten wir unser erstes Testspiel. Sind erst seit gut einer Woche im Mannschaftstraining, ich bin schon seit ca 4 Wochen in der Vorbereitung (meist Ausdauer und Kraft). Spiel fand statt gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner. Wir haben 5:3 verloren . Eigentlich kann man zufrieden sein, weil wir konditionell und spielerisch weiter sind, als gedacht und immerhin 3 Tore geschossen haben. Unsere Defensive dagegen wäre von mir normalerweise in Grund und Boden gebrüllt worden, aber da es ein Testspiel war, habe ich hinterher in Ruhe mit meinem Libero über die Fehler gesprochen.

Ansonsten bin ich natürlich nicht zu frieden mit 5 Gegentoren, obschon die letzten zwei Gegentore irgendwo zwischen 85 und 90 Min gefallen sind, wo dann doch einige schon etwas platt waren. Eigentlich war ich sogar an allen Treffern irgendwie dran, aber zwei sind innerhalb des 5ers gefallen, 2mal eine mehr oder weniger 1 zu 1 Situation und ein wunderschöner Schuß aus spitzen Winkel ins lange Eck, wobei das der Treffer ist, wo ich mMn vielleicht einen Schritt eher hätte raus kommen sollen.

Ansonsten hatte mehrere gute 1 zu 1 Situationen und ein oder zwei gute Paraden, u.a. einen Volley vom 5er den ich zur Ecke klären konnte.

Mein Fazit:
- meine Mannschaft ist weiter als gedacht (befürchtet)
- der Grip meiner V-Konstrukt 08 ist nicht mehr soo toll
- mir fehlte ein wenig Spritzigkeit (kann aber auch am Trainigsauftrakt liegen (schwere Beine))