Ich hatte am Dienstag das Vorspiel von Schalke gegen eine HSK Auswahl in Meschede. Das war der geilste Platz auf dem ich je gespielt habe. Letztendlich haben wir mit 3zu 2 gewonnen(die Gegentore hat der zweite Torwart kassiert, der auch zum Abschluss nochmal spielen sollte) und haben uns danach noch die Blau-Weissen aus dem VIP Bereich raus angesehen, wo wir alles um sonst gekriegt haben.
@luke: Auch ich wünsch dir ne gute Besserung, das ist wirklich hart, alleine die Vorstellung dazu... Nein danke....
GUTE BESSERUNG!![]()
"Warum Torwart?"
- "Weil es das geilste Gefühl der Welt ist, wenn du einen unhaltbar geglaubten Ball aus dem Winkel kratzt."
es regnete zu beginn unseres gestrigen freundschaftsspiels, also nahm ich den Sells Adhesion mitdem H2O Ultimate Belag.. wir führten nach 25 Minuten 3:0... als sich das Gewitter verzogen hatte, stand es plötzlich 3:3 - an keinem der Bälle war ich dran... ächz. nach der Pause wurde es sehr schnell wieder trocken (es waren immer noch um die 28 grad) und ich wechselte den HS und Griff auf meinen bewährten HO Soccer zurück - und wir lagen schnell 3:4 hinten.
zum schluss gewannen wir 5:4, es war ein spassiges spielchen wo keiner dem anderen weh tun wollte.
Luke von mir auch nochmal Gute Besserung!!
Meine Vorredner haben schon alles gesagt, schlimme sache, echt...
Hoffentlich wirst du schnell wieder fit!
dem kann ich mich nur anschließen. Gute Besserung Luke!
...
Wir hatten heute ein Tunier in Gündig (bei Dachau).
Es war richtig geil, aber auch sehr anstrengend, da ich für die C-und B-Juniorinnen unseres Vereines spielte. Mit der B-Jugend sind wir Tuniersieger geworden. Heute habe ich die besten Spiele der ganzen Saison gemacht
, bin 100%ig zufrieden mit meiner Leistung
und habe meine Mannschaft im Spiel gehalten.
Einziges Defizit: Da ich 6Std auf irgendeinem Platz stand, hab ich jetzt einen relativ starken Sonnenbrand im Gesicht![]()
So, turbulentes Wochenende:
Gestern gegen den SSV Jahn Regensburg (3.Liga) gespielt und 1:15 verloren. Dabei haben sich mein Kollege aus der A-Jugend und ich die Gegentore nach Halbzeiten geteilt![]()
Heute gegen nen Bezirksligisten (wir spielen Kreisklasse) im Pokal 4:2 gewonnen.
Gestern gabs logischerweise viel zu tun und es wurden auch Fotos und Videos gemacht, werd da bald mal was reinstellen sobald ich alles hab. Gab ne Menge Gelegenheiten sich auszuzeichen, das war recht schön. Heute war weniger zu tun, hatten den Gegner im Griff und haben ihn schön laufen lassen, die Gegentore fielen jeweils nach Kontern in Überzahlsituationen. Alles in allem ein guter Einstand nach 1-jähriger Abwesenheit![]()
Gestern hatten wir unser erstes Vorbereitungsspiel. Ich hab's mir gemütlich von draussen angesehen, da mein Knie und meine Adduktoren immer noch nicht mitmachen... Wir haben ungefärdet 0:5 gewonnen und meine "Vertretung" hatte nicht wirklich viel zu tun. Es kribbelt allerdings in den Fingern wenn man nicht mitzocken kann...![]()
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Du bist doch schon wieder fit![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Haben heute das erste Vorbereitungsspiel gegen den Tus Valmetal mit 5:1 gewonnen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wir haben am Sonntag schon ein Turnier gewonnen und gestern 3:1 gewonnen.
Wir haben uns im ersten Testspiel mit 1:2 bei einem Kreisligisten blamiertNa ja, wir waren müde vom Training...
Eine Halbzeit.
auch von mir Gute Besserung Luke123
Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest
heay wirklich auch von mir gute besserung
0:2 gg RW Ahlen II verloren, allerdings sehr gutes spiel meinerseits![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Haben heute unser erstes Testspiel auswärts 6:2 gewonnen...der Gegner spielt in der selben Liga wie wir (Kreisliga C),allerdings in einer anderen Staffel.
Ich habe die vollen 90min gespielt, beide Gegentore fielen in der 2. Halbzeit...das erste war ein Elfmeter (bei dem ich mich relativ früh für die falsche Ecke entschieden habe, hat mich ziemlich geärgert, weil der Elfer nicht sonderlich gut getreten war), das zweite Gegentor war ein Kopfball in den Winkel nach einer Ecke.
Ich hatte nicht besonders viel zu tun, da meine Mannschaft ein überragendes Spiel in sämtlichen Belangen gezeigt hat, die Abwehr stand sehr sicher. Hab ein paar lange Bälle abgelaufen, ein paar hohe Bälle gepflückt und kurz vor Schluss noch eine 1gegen1-Situation gewonnen.
Der neue Trainer war sehr zufrieden mit mir und hat gesagt, dass ich sehr souverän gewirkt habe.
Ich habe von bisher zwei Testspielen verletzungsbedingt erst ein halbes gemacht. Die allererste Halbzeit, es ließ sich schon gut an. Wir kamen nur sehr schwer ins Spiel und so konnte ich in den Vordergrund rücken und mehrfach Gegentreffer verhindern. Leider bei einer Aktion den Rücken gestaucht und daher zur Pause raus und im folgenden Spiel vorsichtshalber ausgesetzt.
Der Herausforderer konnte seine Einsatzzeit nicht wirklich für Eigenwerbung nutzen, wenn ihr versteht, was ich meine.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Vielen Dank, geht schon wieder, hab heut wieder gespielt und einen Elfmeter halten können. Das war gleichzeitig auch der einzige Schuss, der auf mein Tor kam.
Und mein Konkurrent konnte sich in seiner Einsatzzeit nun wirklich keinen Vorteil verschaffen, eher im Gegenteil!![]()
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wir hatten gestern unser 3. Vorbreitungsspiel, war für mich eine komplette Katastrope. Am Samstag, sprich 1 Tag vor dem Spiel hat einer aus unserer Mannschaft seinen Geburtstag gefeiert (war für die meisten erst gegen halb 5 zu Ende..) demenstsprechend sahen wir am nächsten Tag aus, haben uns wacker geschlagen leider 7:3 verloren, 2-3 Tore gingen auf meine Kappewar einfach ein total Ausfall an diesem Tag ( war mein schlechtestes Spiel seit Jahren.. ). Der Ball ist einfach an mir vorbei ich war manchmal dran, aber doch 1ms zu spät, was solls das nächste Spiel (morgen) wird aufjedenfall besser !
Ach, der Trainier hatte nichts dagegen da es "nur" in der Vorbreitungsspiel war, während der Saison darf sowas nicht passiern![]()
Geändert von konsti (13.07.2009 um 21:04 Uhr)
Nur LOSER bleiben liegen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
, ...ja du hast schon Recht aber keiner von uns verdient seinen Lebensunterhalt damit und von daher finde ich das schon ok. Man hat nicht jeden Tag Geburtstag. Wir saufen uns ja nicht jedes Wochenede vor dem Spiel zu, normalerweiße wird das Freitags gemacht und Samstag erholt man sich davon :P
Oliver Kahn
Das haben wir auch versucht, nur, weil wir jetzt verloren haben heißt es ja nicht das wir eine schlechte Mannschaft sind. Jeder ist selber für seinen Konkurenzkampf verantwortlcih und wenn er sich dadurch einen Nachteil "erspielt" ist das ja dann sein Problem. Jeder ist alt genug um das zu verstehen und jeder weiß wo seine Grenzen sind :P Ich habe dieses Jahr leider keine Konkurenz deswegen kann ich an mir ohne Druck gut arbeiten und versuche trotzdem immer gut zu trainiern und strenge mich auch immer an... aber das Spiel ist abgehackt, morgen kommt schon der nächste Gegner
Gestern hatten wir unser erstes Testspiel. Sind erst seit gut einer Woche im Mannschaftstraining, ich bin schon seit ca 4 Wochen in der Vorbereitung (meist Ausdauer und Kraft). Spiel fand statt gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner. Wir haben 5:3 verloren. Eigentlich kann man zufrieden sein, weil wir konditionell und spielerisch weiter sind, als gedacht und immerhin 3 Tore geschossen haben. Unsere Defensive dagegen wäre von mir normalerweise in Grund und Boden gebrüllt worden, aber da es ein Testspiel war, habe ich hinterher in Ruhe mit meinem Libero über die Fehler gesprochen.
Ansonsten bin ich natürlich nicht zu frieden mit 5 Gegentoren, obschon die letzten zwei Gegentore irgendwo zwischen 85 und 90 Min gefallen sind, wo dann doch einige schon etwas platt waren. Eigentlich war ich sogar an allen Treffern irgendwie dran, aber zwei sind innerhalb des 5ers gefallen, 2mal eine mehr oder weniger 1 zu 1 Situation und ein wunderschöner Schuß aus spitzen Winkel ins lange Eck, wobei das der Treffer ist, wo ich mMn vielleicht einen Schritt eher hätte raus kommen sollen.
Ansonsten hatte mehrere gute 1 zu 1 Situationen und ein oder zwei gute Paraden, u.a. einen Volley vom 5er den ich zur Ecke klären konnte.
Mein Fazit:
- meine Mannschaft ist weiter als gedacht (befürchtet)
- der Grip meiner V-Konstrukt 08 ist nicht mehr soo toll
- mir fehlte ein wenig Spritzigkeit (kann aber auch am Trainigsauftrakt liegen (schwere Beine))
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Haben heute gegen den Landesligisten SC Neheim mit 0:3 verloren.
Oliver Kahn
Wir hatten gestern unser 2. Testspiel gegen eine Auswahl der Kölner Universität, allerdings wurde die Mannschaft unterteilt...die Spieler die am Samstag zum Einsatz kamen machten eine Laufeinheit ausserhalb des Vereinsgeländes (platzbedingt) und die der Rest wurde für das Spiel eingeteilt.
Da ich am Samstag auch gespielt habe, musste ich also auch Schwitzen gehen, dafür hat mein "Konkurrent" gespielt. Als wir nach 35min von der Laufeinheit wiederkamen, stand es 2:0 für uns und ich wurde gefragt, ob ich nicht die 2.Halbzeit spielen will. Ich war zwar platt, wollte aber natürlich trotzdem in´s Tor!
Es kam was kommen musste, in der 2. Hälfte rannte der Gegner plötzlich fast nur noch auf unser Tor, ich musste bereits nach 5min Kopf und Kragen in einer 1gegen1-Situation riskieren, konnte diese aber für mich entscheiden.
Hab dann ca. 10min später das einzige Gegentor kassiert, der Ball wurde nach einer flachen Hereingabe volley gegen meine Laufrichtung geschossen, war auch ziemlich Dampf dahinter...allerdings bin ich der Meinung, dass ich den Ball gehalten hätte, wenn ich etwas spritziger gewesen wäre und nicht so schwere Beine gehabt hätte. Auch wenn jeder der das Tor gesehen hat behauptet der Ball wäre absolut unhaltbar gewesen.
Hab dann kurz vor Schluss einen Flachschuss aus ca. 6m aus der Ecke gekratzt und uns somit vor einer kleinen Blamage bewahrt...die gegnerische Mannschaft war zwar nicht unbedingt schlecht, darf uns aber in Normalform nicht so in Verlegenheit bringen.
Grad eben Turnier gehabt...
Der Tag ging los mit einer Einheit Torwarttraining. Dann Gruppenphase als 1. von 3 mit 6 Punkten und 5:0 Torverhältnis überstanden. Im Halbfinale KLAR besser gewesen....2x pfosten und einmal rettete einer auf der Linie bis wir einen dummen Konter fingen. Ich habe gerufen spiel zurück...unser Abwehrspieler spielt nicht...und der Stürmer rennt hinter her...hat den Ball mit vollem Tempo an mir vor bei und aus spitzem Winkel ins Tor..Naja so is es im Fußball, machse vorne die Dinger nicht rein, fängse se hinten irgendwann...
Dann Spiel um Platz 3: Da die Gegner verletztungsbedingt nicht spielen konnten, gabs 11er schießen...habe den 1. 3. und 4. gehalten...joa war ganz gut...Elfmeter liegen mir eg auch ganz gut :P
naja war ein gutes Testturnier und morgen gehts mim Training weiter![]()
Hmm... Meti,
so Kommunikationsfehler sind fatal... Schwer zu beurteilen, ich hätte den Verteidiger ordentlich zusammengestaucht... Sicher, nur ein Testturnier und daher nicht zu hoch einzustufen![]()
Heute stand unser 2tes Testspiel an
nach der 1:2 Niederlage gegen Nordhatstedt am do spielten wir heute gegen den Ostroher SC und gewannen mit 5:1 habe heute mein erstes spiel bestritten allerdings nicht im tor (hab ich nach einer Prellung an ring und zeigefinger immer noch starke schmerzen) Habe die zweite Halbzeit im sturm gespielt und hätte eigentlich auch ein tor machen müssen:P aber eins vorbereitet und konnte mal ne runde spielen was sehr viel spaß gemacht hat.
mfg
Wir haben heute unser 3. Testspiel bestritten und uns ein 1:1 bei einem relativ gleichwertigen Gegner erspielt.
War ein munteres Spiel, die gegnerische Mannschaft hat in der ersten Hälfte dreimal Aluminium getroffen und sich genau wie wir einige Chancen erspielt. Ich konnte einen Kopfball aus kurzer Distanz parieren und einen abgefälschten Flachschuss im kurzen Eck festhalten, hab ausserdem einen Eckball fast reingeschnibbelt bekommen, konnte den Ball aber gerade noch wegfausten (fangen wäre auch möglich gewesen, hab mich aber von einem meiner Abwehrspieler am kurzen Pfosten irritieren lassen).
Da meine Mannschaft ebenfalls teilweise hundertprozentige Chancen nicht nutzte und der gegnerische Keeper ausserdem ein sehr gutes Spiel machte, stand es zur Halbzeit 0:0.
In der 2. Hälfte drehte die gegnerische Mannschaft dann auf und erzielte das 1:0 durch einen Sonntagsschuss aus ca. 20m der genau im Winkel einschlug...da konnte ich fliegen und mich strecken wie ich will, trotz übergreifen keine Chance gehabt.
Nachdem wir dann selber noch 3-4 Hochkaräter vergaben, konnten wir nach schöner Kombination endlich das 1:1 erzielen, was auch mehr als verdient war.
Ansonsten war es in der 2. Halbzeit ein relativ ruhiges Spiel für mich, habe 2 hohe Bälle gefangen und bis auf das Gegentor ansonsten nichts zu tun gehabt.
Eine Kuriosität gab es aber noch zu bestaunen: der Platz auf dem wir spielten war sehr klein und es herrschte ein starker Gegenwind, was der gegnerische Keeper mit einem laaaangen Abschlag zu nutzen versuchte...ich war auch tatsächlich ziemlich überrascht davon und liess den Ball einmal aufspringen, er hüpfte aber in´s Toraus. Ich wäre zwar noch locker drangekommen, wenn der Ball in Richtung Tor gegangen wäre, aber souverän sah das sicherlich nicht aus.
Insgesamt läuft die Vorbereitung jedenfalls gut für uns, wir haben in 3 Spielen 9:4 Tore erzielt, 2mal gewonnen und noch kein Spiel verloren. Von daher kann man bisher recht zufrieden sein...
Den Göttern sei Dank!
Nachdem ich mich am Di hab Spritzen lassen, konnte ich gestern das erste Vorbereitungsspiel machen. Natürlich total kalt und ohne Training. Egal. Es ging gegen TUS Henrichenburg II, einem C-Ligisten.
Das Spiel war eigentlich sehr einseitig. Henrichenburg hatte uns eigentlich nichts entscheidendes gegenzusetzen. Dennoch lagen wir Mitte der ersten Halbzeit nach einem kollektivem Totalausfall unserer Abwehr und unseres Mittelfelds mit 0:1 zurück. Ein Henrichenburger schaffte es ungelogen mal eben 6-7 meiner Mitspieler zu vernaschen und versenkte den Ball in der 1gg1-Stituation souverän. Da war nix zu machen.
Danach wachten meine Mitspieler so langsam aus dem Dilirium auf und spielten den Gegner an die Wand. Ich hatte sage und schreibe noch 3 Ballkontakte im Spiel. Am Ende hieß es 7:1. Normalerweise hätte es aber auch 15:1 enden müssen. Chancen waren mehr als genug da.
Nun geht es am Mi gegen einen B-Ligisten. Das wird sicher schon anstrengender.
Dennoch war ich froh nach der Verletzung vom Camp endlich wieder zwischen den Pfosten stehen zu können!
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Warum hast du dich für so ein Spiel fit spritzen lassen?
Ich glaube er war einfach froh, endlich wieder zwischen den Pfosten stehen zu können.
Solange man sich nicht total "wegschiessen" muss um die Schmerzen zu beseitigen, find ich das persönlich nachvollziehbar...auch wenn ich es selber nicht unbedingt empfehlen würde, schliesslich wirken sich die meisten Schmerzmittel ja negativ auf die Wahrnehmung etc. aus.
Aber ich denke mal, dass La_Chat alt genug ist, um das selber entscheiden und abwägen zu können...![]()
Meine Ärztin meinte, es sei besser der Entzündung im Knie und den Adduktoren mal mit Kortison und Diclofenac zu Leibe zu rücken. Hab ja schon lange genug Probleme damit. Die Entzündung muß ja irgendwann raus und pausieren allein halt leider nichts gebracht. Jetzt geht's wieder.
BTT:
Gestern mein zwotes Testspiel gegen einen gleichwertigen Gegner gehabt. Meine Vordermannnschaft hat sich nicht gerade mit Ruhm beklekkert und passender Weise muß ich den Treffer zum 1:0 Rückstand auf meine Kappe nehmen. Ein Freistoß aus 16m. Ich habe leider nur einen Schützen (linksfuß) gesehen und stand daher zu weit mittig. Es schoß jedoch ein anderer Spieler (den ich nicht gesehen habe) und zimmerte mir den Ball mit ziemlichen Tempo in meine Ecke. Das darf natürlich so nicht passieren...
Danach konnte ich mich aber fangen und würde nach und nach wieder sicherer und ruhiger. Mit einigen abgefangenen hereingaben holte ich mir die nötige Sicherheit zurück. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer chaotischer. Wir konnten das 1:1 erzielen, aber meine Jungs konzentrierten sich wohl mehr darauf den Schiri anzumaulen, als zu spielen. So kam der Gegner zu einigen Chancen, die ich jedoch parieren konnte. Letztlich flog einer unserer Stürmer mit Gelb-Rot vom Platz (natürlich wegen meckerns). Das die Nasen nicht einfach mal die Klappe halten können.
5 Minuten vor Schluß konnte ich meinen Bock vom 1:0 dann wieder ausbügeln als ich eine Direktabnahme aus 6m reflexartig unter der Latte wegkratzen konnte. Es geht also doch noch.
Dafür das ich bisher noch nicht richtig im Training und daher auch gar nicht in Form bin, ging es eigentlich.
Wir hatten gestern das Halbfinale eines Turniers welches wir in der Vorbereitung spielen.
Spielzeit war 2* 35min. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die eine Klasse über uns spielt.
Wir haben ordentlich Druck gemacht und waren auch die bessere Mannschaft.Nur haben wir dann durch einen Fehler in der Vorwärtsbewegung das Gegentor kassiert.
Ein scharfe Hereingabe von der Grundlinie , die so an der 5er Linie vorbeirauschte drückte ein Spieler über die Linie. Sehr ärgerlich war , das ich versucht habe den Ball am 5er zu holen und ich mir auch sicher war den zu bekommen, doch dann sprang der Ball kurz bevor ich mit der Hand am Ball war über einen Platzfehler hoch und ich hab schön drunter durch gegriffen und der Stürmer hinter mit musste nur noch einschieben.
Wir haben dann reihenweise Chancen ausgelassen und so gings mit 1-0 in die Pause.
Nach der Pause unverändertes Bild , wir haben gedrückt aber leider das Tor nicht gemacht. Und dann kommt es wie es kommen musste. Einer meiner Innenverteidiger tritt am Ball vorbei und der Mittelstürmer geht allein auf mich zu. Und schon beim Schuss habe ich gemerkt das er mich tunnelt , doch ich konnte nicht so schnell die Beine zu machen und schon lagen wir nach 45 min mit 2-0 hinten.
Doch wir machten nach einer Standardsituation den Anschlusstreffer und hatte noch 20 min Zeit den Ausgleich zu machen.
5min vorher schlug aber das Wetter schon um , es blitzte und donnerte bedrohlich. Aber der Schiri lies erstmal weiterspielen. Doch als es dann auch heftigst anfing zu regnen unterbrach der Schiedsrichter das Spiel. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 15min zu spielen. Wir sind dann erstmal in die Kabine und dachten es geht gleich weiter. Dann kam ein Vertreter des Veranstalters und teilte uns mit das der Schiedsrichter nicht mehr anpfeiffen wird und wir das Spiel somit 2-1 verloren hätten.
Das war natürlich in unseren Augen eine Frechheit, vor allem da es nach 5 min wieder aufklarte und die Sonne rauskam.
Der gegnerische Trainer konnte es auch nicht nachvollziehen und es war ihm schon etwas peinlich so weiter gekommen zu sein, da er bestätigte das wir klar die bessere Mannschaft waren.
Nun spielen wir am Freitag um Platz 3 gegen die Mannschaft die uns in der Vorrunde 3-0 geschlagen hat. Ich hoffe wir können uns dann besser verkaufen.
naja,
11:0. das sagt wohl alles. Nur zweikämpfe und keine Abwehr. Das bei 30 grad in der prallen sonne. Aber laut trainer 24 bälle gehalten. ich hab nicht mitgezählt.
Trainer war zufirden mit meinen Leistungen, ich nicht
Gut das heute ein neuer tag ist...
Ist zwar nicht mehr brandaktuell, aber waren für mich ziemlich spezielle Spiele. Zumal man als Amateur ja nicht regelmässig gegen "Profis" spielt.
Zuerst haben wir mit unserer 3. Liga-Truppe gegen den FC Gossau aus der Challenge League (Zweithöchste Spielklasse in der Schweiz) ein Testspiel bestritten. Klar, bei Gossau waren wohl ein paar "Testspieler" im Einsatz, jedoch unter anderem auch Spieler mit Super League-Erfahrung (höchste Spielklasse der Schweiz). War wirklich speziell... Ging halt alles viiiel schneller und präziser. Bis zur Pause haben wir uns eigentlich ganz tapfer geschlagen und konnten das 0:0 halten.
Ich durfte nur die ersten 45 Minuten ran und wurde dann in der Pause ersetzt. War mir aber eigentlich auch ganz recht, da sich doch schon die eine oder andere Schweissperle auf meiner Stirn angesammelt hatte. Ich muss sagen, dass so ein Spiel wirklich viel intensiver und schweisstreibender ist! So extrem hatte ich mir das nicht vorgestellt...
Nach der Pause merkte man dann langsam aber sicher, dass wir dem höheren Tempo Tribut zollen mussten. Nach 90 Minuten stand es demnach auch 4:1 für das Challenge League-Team.
Nur eine Woche darauf musste ich kurzfristig bei einer regionalen Auswahl für ein 3-Städte Turnier einspringen. Gegner waren der Grasshopper Club Zürich (Super League) und der FC Winterthur (Challenge League). Wir spielten gegen beide Teams jeweils 45 Minuten. Gegen den GCZ sass ich 45 Minuten auf der Bank und gegen den FC Winterthur kam ich nach knapp 20 Minuten beim Stand von 0:1 für Winterthur auf's Feld. Ich hoffte auf gute 25 Minuten, doch es kam natürlich alles ganz anders... Nach ca. 2 Minuten die erste Chance für Winterthur ---> Tor! Erster Schuss, erster Gegentreffer...ein ungünstiger Start. Während den restlichen gut 20 Minuten kam es zudem noch zu zwei Elfmetern gegen uns, was schliesslich zum Endstand von 0:4 führte. Beim ersten Elfmeter war ich chancenlos, den zweiten hingegen konnte ich abwehren. Der Nachschuss war dann aber auch drin!
Waren insgesamt beides wirklich tolle Erfahrungen.
Heute gegen den VFR Winterberg mit 1:0 gewonnen.
Oliver Kahn
Haben heute ein Freundschaftsspiel/Vorbereitungsspiel 0:14 gewonnen. Der Gegner hieß heute SV Winnenden.
Habe 3-4 lange Bälle abgefangen und mir sonst auch keine Fehler erlaubt.
Außerdem stand ein Winnender Stürmer 2mal vor meinem Tor, einmal stand ich lange und er schoss mich glücklicherweiße an.
Ja, wie gesagt gutes Spiel unserer neu formierten B-Jugend. Ach ja, eine schöne knackige Wurst und eine Flasche Cola gab es gratis noch dazu. Echt netter Verein! So wünscht man sich doch Freundschaftsspiele?
Spielbericht wird denke ich auch folgen...
LG chalkias
Wir hatten heute unser nächstes Testspiel gegen einen Gegner aus der selben Liga, aber aus einer anderen Staffel.
War grösstenteils eine ziemlich einseitige Angelegenheit, speziell in der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff und führten somit auch zur Halbzeit verdient mit 4:0, bei 2 Gegentoren sah der gegnerische Keeper nicht besonders gut aus. Ich hatte selber kaum was zu tun, eine hohe Flanke sicher gefischt und einen Schuss aus ca. 10m am Tor vorbeigelenkt, ausserdem ein paar lange Pässe ausserhalb des 16ers abgelaufen.
Die 2. Halbzeit war dann etwas ausgeglichener, da die gegnerische Mannschaft etwas mehr zum Spiel beitrug und 2 unserer besten Spieler den Platz verlassen hatten. So kam es, dass ca. 5min nach Wiederanpfiff das erste Gegentor viel, allerdings ein klarer Fehler von mir...der gegnerische Spieler wollte wohl entweder in´s lange Eck schiessen oder auf den 2. Pfosten flanken, jedenfalls traf er den Ball nicht richtig und das Ding kam in recht überschaubarem Tempo auf mich zu, ich sah den Ball aber auch erst ziemlich spät, da er durch einen Pulk von Abwehrspielern hindurchging. Ich mache also einen Schritt auf den Ball zu (als ich ihn dann sehen konnte) und sehe dass er aufsetzen wird, wollte ihn ganz normal im Umarmungsgriff sichern...beim Aufsetzen wurde die Richtung des Balls aber durch einen Platzfehler oder einen Stein (von beidem haben wir mehr als genug) noch leicht verändert, so dass der Ball nicht in meine Arme, sondern nur gegen den rechten Arm und von da in die lange Ecke prallte. Sah natürlich dezent S.... aus, obwohl die Situation schwieriger war als sie aussah
.
Ganz klar mein Fehler, auch wenn er durch den Platzfehler bzw. Stein und auch durch die versperrte Sicht begünstigt wurde. Ich muss ausserdem zugeben, dass ich aufgrund der hohen Führung schon ein wenig zu locker war, wäre ich ein bisschen wachsamer gewesen wäre der Ball niemals reingegangen. Danach kam der Gegner natürlich nochmal und wollte meine vermeintliche Verunsicherung ausnutzen, aber ich bin relativ cool geblieben und hab nur ein paar Minuten später einen sehr gut platzierten Ball per Übergreifen aus der langen Ecke gekratzt und einen Schuss aus ca. 6m sicher festgehalten. Bekam dann noch ein Tor eingeschenkt, auch hier sah ich für Aussenstehende nicht sehr glücklich aus, da ich relativ weit vor´m Tor stand und der Ball über mich in´s Tor ging, allerdings wurde der Schuss von einem unserer Abwehrspieler erst unhaltbar abgefälscht, normalerweise hätte der Stürmer aus der Postition nicht so schiessen können und meine Position ( ich stand ungefähr einen Meter vor´m 5er) war eigentlich auch richtig, da der Stürmer schon im 16er war.
Da aber manche Zuschauer und auch Mitspieler nicht sahen, dass es ein abgefälschter Schuss war, wollte man mir die Schuld an dem Tor geben, der besagte Abwehrspieler hat das aber nach dem Spiel fairerweise richtiggestellt und auch mir versichert, dass es "sein" Tor war. Leider eine absolute Seltenheit bei uns...
Ich habe ansonsten nur noch ein paar hohe Bälle zu pflücken gehabt und noch einen Flachschuss in´s rechte Eck sicher festgehalten, meine Mannschaft hat ausserdem noch 2 Tore erzielt (eins davon wieder ein recht krasser Fehler des gegnerischen Keepers) und somit haben wir das Spiel verdient mit 6:2 gewonnen und sind weiter ungeschlagen in der Vorbereitung.
Heute 2:1 gegen gleichwertigen Gegner gewonnen. Hab die 2. Halbzeit gespielt. War ab und zu noch unsicher, aber es ist nicht alles verloren.
Konnte wenige Male, zum Spielgeschehen beitragen. Beim Gegentor fast machtlos. 1 zu 1 langes Eck.
Werde wohl anfänglich Banksitzer sein. Hoffe aber, dass ich in Naher Zukunft, wenn der jetzige Torwart studieren geht, wieder die nötige Sicherheit habe.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Haben heute 5:4 gegen Velmede-Bestwig gewonnen.
Oliver Kahn
Auszug aus der Homepage des Gegners:
In den ersten 45 Minuten boten die 22 Akteure lange Strecken nur "Sommerfussball", obwohl Siegendorf in dieser Phase hätte längst alles entscheiden müssen, doch die zahlreichen Chancen wurden mehr als fahrlässig versiebt: Peter Richter scheiterte mit einem Freistoß und zweimal völlig freistehend aus 10m am überragenden Gästekeeper Michael Berger (7., 14., 41.), Thomas Benczak konnte den Donnerskirchner Schluss-mann im 1:1-Duell aus 8m ebenfalls nicht bezwungen (26.) und köpfelte zweimal aus 5m hauchdünn über die Latte (27., 29.) und auch Roman Orsula fand bei einem Freistoß in Berger seinen Meister
(37.)! 7 reelle Chancen, davon 4 hundertprozentige hat die Barisits-Elf vor der Pause ausgelassen - das sollte sich am Ende rächen.
Nach der Pause offenbarte der ASV gravierende Abwehrschwächen -
2:1-Führung in den beiden Schlussmininuten verspielt!
11 Gegentore in den letzten vier Spielen!
Der zweite Durchgang begann mit den schon obligatorischen Chaosminuten in der Siegendorfer Verteidigung: Hamm und Orsula behinderten sich zweimal gegenseitig, diese Fehler blieben zunächst ohne Folgen, denn Sascha Schmidt und Bernd Wisak konnten diese Geschenke auch nicht annehmen (46., 47.). Beim dritten Versuch im Minutentakt parierte ASV-Torhüter Weinreich einen Schuss von Schmidt aus kurzer Distanz noch glänzend, doch der völlig ungedeckte Wisak staubte aus 7m trocken zur 1:0-Gästeführung ab (49.). Erst jetzt wachten die Siegendorfer auf und bauten von Minute zu Minute immer Druck auf das Tor der Donnerskirchner auf. Richter zog sich von der ungeliebten Sturmposition ins Mittelfeld zurück und Libero Roman Orsula gab seinen Posten auf. Orsula war zwanzig Minuten lang bei jedem Siegendorfer Angriff zu finden, trieb seinen Kollegen unermüdlich an und hatte mit einer 25m-Bombe nur knapp Pech, erneut war Berger mit den Fingerspitzen dran (68.). In der 73. Minute war Orsula dann auch Wegbereiter des hochverdienten Siegendorfer Ausgleichs, als seinen scharfen Stanglpass von links Thomas Benczak aus kurzer Distanz zum 1:1 verwertete. Nur zwei Minuten später leitete Orsula wieder einen gefährlich Angriff ein, über ihn und Richter kam das Leder zu Benczak, der die Kugel aus 8m über den herauseilenden Berger ins Tor lupfte - 2:1! Prikoszovits und zweimal Kracunovic hatten noch weitere Chancen für den ASV. Aber in den letzten beiden Minuten verspielte die Siegendorfer Abwehr durch Unkonzentriertheit und Lässigkeit die 2:1-Führung wieder: Zunächst fabrizierte Dani Benczak einen Foulelfmeter, in der Schlussminute ließ ASV-Goalie Weinreich einen 18m-Schuss von Doppeltorschützen Kusalik unter seinem Bauch passieren.
ASV Siegendorf - UFC Donnerskirchen 2:3(0:0)
Siegendorf, 150, SR: Roland Holndonner (Loipersbach), 24° C (sonnig)Tore: 0:1 Bernd Wisak (48:39), 1:1, 2:1 Thomas Benczak (72:46, 74:27), 2:2, 2:3 Milan Kusalik (87:27, Foulelfer, 89:06).
Siegendorf: Weinreich; Orsula; Pudek (45./St. Prikoszovits), D. Benczak, Hamm; Vlasic (58./Kracu-novic), N. Klikovits, Klemenschits, Hanbauer (77./Laubner); Th. Benczak, Richter.
Donnerskirchen: Berger; Stermensky; M. Karner, Bachhofer (14./Hihlik), Moyses; Pfalz, Kusalik, S. Schmidt, Wasina; Wisak, P. Karner (85./Neumayer).
Gelbe Karten: M. Karner (39./Foul), D. Benczak (44./Foul), Moyses (65./Foul)