Wir hatten heute unser nächstes Testspiel gegen einen Gegner aus der selben Liga, aber aus einer anderen Staffel.

War grösstenteils eine ziemlich einseitige Angelegenheit, speziell in der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff und führten somit auch zur Halbzeit verdient mit 4:0, bei 2 Gegentoren sah der gegnerische Keeper nicht besonders gut aus. Ich hatte selber kaum was zu tun, eine hohe Flanke sicher gefischt und einen Schuss aus ca. 10m am Tor vorbeigelenkt, ausserdem ein paar lange Pässe ausserhalb des 16ers abgelaufen.

Die 2. Halbzeit war dann etwas ausgeglichener, da die gegnerische Mannschaft etwas mehr zum Spiel beitrug und 2 unserer besten Spieler den Platz verlassen hatten. So kam es, dass ca. 5min nach Wiederanpfiff das erste Gegentor viel, allerdings ein klarer Fehler von mir...der gegnerische Spieler wollte wohl entweder in´s lange Eck schiessen oder auf den 2. Pfosten flanken, jedenfalls traf er den Ball nicht richtig und das Ding kam in recht überschaubarem Tempo auf mich zu, ich sah den Ball aber auch erst ziemlich spät, da er durch einen Pulk von Abwehrspielern hindurchging. Ich mache also einen Schritt auf den Ball zu (als ich ihn dann sehen konnte) und sehe dass er aufsetzen wird, wollte ihn ganz normal im Umarmungsgriff sichern...beim Aufsetzen wurde die Richtung des Balls aber durch einen Platzfehler oder einen Stein (von beidem haben wir mehr als genug) noch leicht verändert, so dass der Ball nicht in meine Arme, sondern nur gegen den rechten Arm und von da in die lange Ecke prallte. Sah natürlich dezent S.... aus, obwohl die Situation schwieriger war als sie aussah.

Ganz klar mein Fehler, auch wenn er durch den Platzfehler bzw. Stein und auch durch die versperrte Sicht begünstigt wurde. Ich muss ausserdem zugeben, dass ich aufgrund der hohen Führung schon ein wenig zu locker war, wäre ich ein bisschen wachsamer gewesen wäre der Ball niemals reingegangen. Danach kam der Gegner natürlich nochmal und wollte meine vermeintliche Verunsicherung ausnutzen, aber ich bin relativ cool geblieben und hab nur ein paar Minuten später einen sehr gut platzierten Ball per Übergreifen aus der langen Ecke gekratzt und einen Schuss aus ca. 6m sicher festgehalten. Bekam dann noch ein Tor eingeschenkt, auch hier sah ich für Aussenstehende nicht sehr glücklich aus, da ich relativ weit vor´m Tor stand und der Ball über mich in´s Tor ging, allerdings wurde der Schuss von einem unserer Abwehrspieler erst unhaltbar abgefälscht, normalerweise hätte der Stürmer aus der Postition nicht so schiessen können und meine Position ( ich stand ungefähr einen Meter vor´m 5er) war eigentlich auch richtig, da der Stürmer schon im 16er war.

Da aber manche Zuschauer und auch Mitspieler nicht sahen, dass es ein abgefälschter Schuss war, wollte man mir die Schuld an dem Tor geben, der besagte Abwehrspieler hat das aber nach dem Spiel fairerweise richtiggestellt und auch mir versichert, dass es "sein" Tor war. Leider eine absolute Seltenheit bei uns...

Ich habe ansonsten nur noch ein paar hohe Bälle zu pflücken gehabt und noch einen Flachschuss in´s rechte Eck sicher festgehalten, meine Mannschaft hat ausserdem noch 2 Tore erzielt (eins davon wieder ein recht krasser Fehler des gegnerischen Keepers) und somit haben wir das Spiel verdient mit 6:2 gewonnen und sind weiter ungeschlagen in der Vorbereitung.