Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten heute unser nächstes Testspiel gegen einen Gegner aus der selben Liga, aber aus einer anderen Staffel.

War grösstenteils eine ziemlich einseitige Angelegenheit, speziell in der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner gut im Griff und führten somit auch zur Halbzeit verdient mit 4:0, bei 2 Gegentoren sah der gegnerische Keeper nicht besonders gut aus. Ich hatte selber kaum was zu tun, eine hohe Flanke sicher gefischt und einen Schuss aus ca. 10m am Tor vorbeigelenkt, ausserdem ein paar lange Pässe ausserhalb des 16ers abgelaufen.

Die 2. Halbzeit war dann etwas ausgeglichener, da die gegnerische Mannschaft etwas mehr zum Spiel beitrug und 2 unserer besten Spieler den Platz verlassen hatten. So kam es, dass ca. 5min nach Wiederanpfiff das erste Gegentor viel, allerdings ein klarer Fehler von mir...der gegnerische Spieler wollte wohl entweder in´s lange Eck schiessen oder auf den 2. Pfosten flanken, jedenfalls traf er den Ball nicht richtig und das Ding kam in recht überschaubarem Tempo auf mich zu, ich sah den Ball aber auch erst ziemlich spät, da er durch einen Pulk von Abwehrspielern hindurchging. Ich mache also einen Schritt auf den Ball zu (als ich ihn dann sehen konnte) und sehe dass er aufsetzen wird, wollte ihn ganz normal im Umarmungsgriff sichern...beim Aufsetzen wurde die Richtung des Balls aber durch einen Platzfehler oder einen Stein (von beidem haben wir mehr als genug) noch leicht verändert, so dass der Ball nicht in meine Arme, sondern nur gegen den rechten Arm und von da in die lange Ecke prallte. Sah natürlich dezent S.... aus, obwohl die Situation schwieriger war als sie aussah.

Ganz klar mein Fehler, auch wenn er durch den Platzfehler bzw. Stein und auch durch die versperrte Sicht begünstigt wurde. Ich muss ausserdem zugeben, dass ich aufgrund der hohen Führung schon ein wenig zu locker war, wäre ich ein bisschen wachsamer gewesen wäre der Ball niemals reingegangen. Danach kam der Gegner natürlich nochmal und wollte meine vermeintliche Verunsicherung ausnutzen, aber ich bin relativ cool geblieben und hab nur ein paar Minuten später einen sehr gut platzierten Ball per Übergreifen aus der langen Ecke gekratzt und einen Schuss aus ca. 6m sicher festgehalten. Bekam dann noch ein Tor eingeschenkt, auch hier sah ich für Aussenstehende nicht sehr glücklich aus, da ich relativ weit vor´m Tor stand und der Ball über mich in´s Tor ging, allerdings wurde der Schuss von einem unserer Abwehrspieler erst unhaltbar abgefälscht, normalerweise hätte der Stürmer aus der Postition nicht so schiessen können und meine Position ( ich stand ungefähr einen Meter vor´m 5er) war eigentlich auch richtig, da der Stürmer schon im 16er war.

Da aber manche Zuschauer und auch Mitspieler nicht sahen, dass es ein abgefälschter Schuss war, wollte man mir die Schuld an dem Tor geben, der besagte Abwehrspieler hat das aber nach dem Spiel fairerweise richtiggestellt und auch mir versichert, dass es "sein" Tor war. Leider eine absolute Seltenheit bei uns...

Ich habe ansonsten nur noch ein paar hohe Bälle zu pflücken gehabt und noch einen Flachschuss in´s rechte Eck sicher festgehalten, meine Mannschaft hat ausserdem noch 2 Tore erzielt (eins davon wieder ein recht krasser Fehler des gegnerischen Keepers) und somit haben wir das Spiel verdient mit 6:2 gewonnen und sind weiter ungeschlagen in der Vorbereitung.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Heute 2:1 gegen gleichwertigen Gegner gewonnen. Hab die 2. Halbzeit gespielt. War ab und zu noch unsicher, aber es ist nicht alles verloren.
    Konnte wenige Male, zum Spielgeschehen beitragen. Beim Gegentor fast machtlos. 1 zu 1 langes Eck.
    Werde wohl anfänglich Banksitzer sein. Hoffe aber, dass ich in Naher Zukunft, wenn der jetzige Torwart studieren geht, wieder die nötige Sicherheit habe.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute 5:4 gegen Velmede-Bestwig gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Auszug aus der Homepage des Gegners:

In den ersten 45 Minuten boten die 22 Akteure lange Strecken nur "Sommerfussball", obwohl Siegendorf in dieser Phase hätte längst alles entscheiden müssen, doch die zahlreichen Chancen wurden mehr als fahrlässig versiebt: Peter Richter scheiterte mit einem Freistoß und zweimal völlig freistehend aus 10m am überragenden Gästekeeper Michael Berger (7., 14., 41.), Thomas Benczak konnte den Donnerskirchner Schluss-mann im 1:1-Duell aus 8m ebenfalls nicht bezwungen (26.) und köpfelte zweimal aus 5m hauchdünn über die Latte (27., 29.) und auch Roman Orsula fand bei einem Freistoß in Berger seinen Meister

www.ImageBanana.net - sieg_2d_donn_2822d329_0168_2.jpg

(37.)! 7 reelle Chancen, davon 4 hundertprozentige hat die Barisits-Elf vor der Pause ausgelassen - das sollte sich am Ende rächen.

Nach der Pause offenbarte der ASV gravierende Abwehrschwächen -
    2:1-Führung in den beiden Schlussmininuten verspielt!
    11 Gegentore in den letzten vier Spielen!
    Der zweite Durchgang begann mit den schon obligatorischen Chaosminuten in der Siegendorfer Verteidigung: Hamm und Orsula behinderten sich zweimal gegenseitig, diese Fehler blieben zunächst ohne Folgen, denn Sascha Schmidt und Bernd Wisak konnten diese Geschenke auch nicht annehmen (46., 47.). Beim dritten Versuch im Minutentakt parierte ASV-Torhüter Weinreich einen Schuss von Schmidt aus kurzer Distanz noch glänzend, doch der völlig ungedeckte Wisak staubte aus 7m trocken zur 1:0-Gästeführung ab (49.). Erst jetzt wachten die Siegendorfer auf und bauten von Minute zu Minute immer Druck auf das Tor der Donnerskirchner auf. Richter zog sich von der ungeliebten Sturmposition ins Mittelfeld zurück und Libero Roman Orsula gab seinen Posten auf. Orsula war zwanzig Minuten lang bei jedem Siegendorfer Angriff zu finden, trieb seinen Kollegen unermüdlich an und hatte mit einer 25m-Bombe nur knapp Pech, erneut war Berger mit den Fingerspitzen dran (68.). In der 73. Minute war Orsula dann auch Wegbereiter des hochverdienten Siegendorfer Ausgleichs, als seinen scharfen Stanglpass von links Thomas Benczak aus kurzer Distanz zum 1:1 verwertete. Nur zwei Minuten später leitete Orsula wieder einen gefährlich Angriff ein, über ihn und Richter kam das Leder zu Benczak, der die Kugel aus 8m über den herauseilenden Berger ins Tor lupfte - 2:1! Prikoszovits und zweimal Kracunovic hatten noch weitere Chancen für den ASV. Aber in den letzten beiden Minuten verspielte die Siegendorfer Abwehr durch Unkonzentriertheit und Lässigkeit die 2:1-Führung wieder: Zunächst fabrizierte Dani Benczak einen Foulelfmeter, in der Schlussminute ließ ASV-Goalie Weinreich einen 18m-Schuss von Doppeltorschützen Kusalik unter seinem Bauch passieren.

ASV Siegendorf - UFC Donnerskirchen 2:3(0:0)
    Siegendorf, 150, SR: Roland Holndonner (Loipersbach), 24° C (sonnig)
    Siegendorf: Weinreich; Orsula; Pudek (45./St. Prikoszovits), D. Benczak, Hamm; Vlasic (58./Kracu-novic), N. Klikovits, Klemenschits, Hanbauer (77./Laubner); Th. Benczak, Richter.
    Donnerskirchen: Berger; Stermensky; M. Karner, Bachhofer (14./Hihlik), Moyses; Pfalz, Kusalik, S. Schmidt, Wasina; Wisak, P. Karner (85./Neumayer).
    Gelbe Karten: M. Karner (39./Foul), D. Benczak (44./Foul), Moyses (65./Foul)
    Tore: 0:1 Bernd Wisak (48:39), 1:1, 2:1 Thomas Benczak (72:46, 74:27), 2:2, 2:3 Milan Kusalik (87:27, Foulelfer, 89:06).

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

3:2 Sieg im ersten Testspiel gegen eine Mannschaft eine Liga unter uns. Musste (erwartungsgemäß) im Feld spielen und war nach 10 Minuten platt. Kein schönes Spiel, aber das wird noch.
    Nächste Woche ist unsere Stammkeeperin nicht da, die Nummer 2 ist verschollen und so hoffe ich, dass ich ins Tor darf.

Freizeitkeeper

Standard

Meins lief großartig. Wir waren nur zu 11. (zwei Schnapper) und da ich im Moment so ziemlich gesetzt bin als Nr. 1, habe ich mir den Spaß erlaubt in den Sturm zu gehen. (man muss dazu sagen, dass ich als Torwart trotzdem ein Laufwunder bin)
    Eine Halbzeit 0:0... Ständig auf die Knochen bekommen. Aber zweimal fast erfolgreich gewesen...

Naja 2. Halbzeit ins RM zurückgezogen worden. Dann seh ich unseren ballführenden Mann und den gleichen freien Raum, den er auch sieht. Ich da rein gerannt sein pass genial angekommen. Im ersten versuch am Keeper gescheitert, aber dann fast schon auf der auslinie stehend den ball nochmal bekommen und mit links reingedreht :-) mein libero hatte mir vorher gesagt er küsst meine schuhe, wenn ich treffe

das spiel haben wir dann übrigens 7:0 gewonnen und ich habe unserem Captain noch einen aufgelegt :-)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schnattl, ihr habt in Dresden den Heidenauer SV in der Liga?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer