Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schnattl, ihr habt in Dresden den Heidenauer SV in der Liga?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

So wir haben in unserem "Uefa Cup" Wettbewerb gegen einen klassentiefere Mannschaft verdient mit 4-0 verloren. Und das hoch verdient. Wir gehen als selbst ernannter Meisterschaftsfavorit in die Saison , aber das gestern war eine totale Frechheit der Mannschaft. Aber ich hab mir kaum etwas vorzuwerfen. Ich habe in der 1. Halbzeit noch einen Freistoss aus dem Winkel geholt und eine über flatternden Schuss aus 20 m grad noch über die Latte lenken können. Tore waren Elfmeter , ein sau doofes 2-0, als dem Spieler 6 m vor dem Tor der Ball auf dem Kopf fällt und der gar nix dazu kann das der im hohen Bogen über mich geht. 3-0 aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt. Aber das 4-0 war das TOr des Tages. 35 m im linken Halbfeld Freistoss. Der Spieler drischt den Ball scharf aufs Tor, der wird immer länger und schlägt genau im langen Eck in den Winkel ein. Da hätte ich schon genau am Pfosten stehen müssen um den zu haben.
    Und dann hat man noch nen Trainer , der absolut keine Ahnung vom Torwartspiel hat, aber so ein Penner ist , das er das einem nicht direkt sagt, das er denkt das man einen Fehler gemacht hat, sondern das an der Bank jedem mitteilt das ich an Toren schuld wäre. Aber nicht den Mumm haben mir das ins Gesicht zu sagen.
    Ich hab mich nun entschlossen den Trainer abzusägen, dafür hab ich auch schon ein ein paar Mitstreiter in der Mannschaft gefunden.

Denn es kann ja nicht sein , das man in der gesamten Vorbereitung nur 1mal läuft. Und das auch nur weil ich ihn dazu gedrängt habe und das dann auch noch übernommen habe. Dazu ist Training meist nur 2 Tore aufstellen und dann ein Spiel meist 5 gegen 5 oder 6 gegen 6. So lernt man sich nie einzuspielen. Dazu wird fast jedem Spieler den er denkt zu brauchen der Zucker( Geld) vom Trainer in den Hintern geblasen.
    Dazu hat er es nötig in der Pause und nach dem Spiel die Spieler anzuschreien.
    Man könnte ich mich schon wieder über den Penner aufregen. Aber zum Glück bin ich in einer kleinen Machtposition, da ich der einzige Torwart bin und er auf mich angewiesen bin.

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Schnattl, ihr habt in Dresden den Heidenauer SV in der Liga?
    Ja, wir spielen in der gleichen Liga. Heidenau ist ja auch fast ein Vorort von Dresden.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So, gestern sollte es ein erster richtiger Härtetest werden. Wir spielten gegen Teutonia Riemke, welche aus einem Mix aus erster (Bezirksliga-absteiger) und zweiter Mannschaft (B-Ligist) aufliefen.
    Meine Vorderleute zeigten sich aber überraschend konzentriert und spielstark und das harte Konditionstraining der letzten Wochen wurde klar unser Plus. Im Prinzip konnten wir den Gegner über 90min an die Wand spielen, nur die Chancenausbeute war absolut katastrophal. Endweder Riemkes Keeper hielt sehr stark, oder es war pure Unfähigkeit aus nur 1m Distanz das komplett leere Tor zu treffen. Letztlich haben wir das Spiel mit 0:1 gewonnen und das absolut verdient. Ich hatte einen Verhältnismäßig ruhigen Abend und musste nur 2x entscheidend eingreifen (Scharfe, flache Hereingabe in den 5er und ein Steilpass in den 16er). Sonst war es alles Routine - lange Bälle aufnehmen und Flanken/Ecken abfangen.
    Sonntag geht es gegen den A-Ligisten SC Hassel II. Ich schätze mal, da werde ich bedeutend mehr zu tun bekommen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Heute Abend ein weiteres Testspiel gegen GW Mühlen(Kreisliga).
    Wir(Bezirksoberliga) fühlten uns vor dem Spiel schon als sicherer Sieger.
    So verliefen die ersten 5 Minuten auch .
    Mühlen machte das Spiel und meine Vordermanschaft hat das nich richtig gepeilt .
    Bis ich dann eine 1 gegen 1 Situation für mich entscheiden konnte,das war so wie ein Weckruf für alle.
    Danach lief es ziemlich gut und wir kontten das Spiel mit 5 zu 1 für uns entscheiden

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

3:0 gegen die SG Hoppecketal/Padberg gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wir hatten heute ein Spiel gegen eine Alte Herren-Mannschaft (FSV Eintracht Königs Wusterhausen), die mit unserem neuen Trainer befreundet sind.
    Vorneweg: Es war eines der lustigsten Testspiele, die ich erlebt habe.

Wir waren läuferisch klar überlegen, doch machte unser noch nicht eingespieltes Verschieben, die unangepassten Laufwege und das teilweise noch mangelhafte Stellungsspiel diesen Vorteil schnell wieder weg. Außerdem merkte man dem Team an, dass sie schon seit 1 1/2 Wochen in der Vorbereitung sind, denn die langen Pässe verhungerten meist auf halber Strecke und so erging es auch dem Großteil der wenigen Torschüsse, die wir abfeuern konnten. Am Ende steht ein 5:2 zu Buche, das auch so okay geht. Die letzten zwei Tore konnten wir markieren. Über die Spielzeit hielten wir ganz gut mit, waren aber meist technisch und bezüglich der Krafteinteilung unterlegen. Die Männer spielten einfach Pässe vom eigenen 16er quer übers Spielfeld - damit kam unsere Abwehr nicht so ganz klar.
    Ich konnte mich in einigen Aktionen auszeichnen. Gerade gegen Ende des Spiels wurden die Männer leichtsinniger und so kam es, dass 3 Mal hintereinander eine 2 gg 1 Situation mit Querlegen doch noch klären konnte, in dem ich intuitiv dem Ball hinterher gehechtet bin. Normalerweise macht der Stürmer mit verbundenen Augen den Ball rein, wenn das Tor leer vor ihm liegt und der Keeper angeflogen kommt. Pech hatte ich einmal, als mir mein Standbein weggerutscht ist und ich deswegen unter dem Ball durchgeflogen bin. Es gab schon viele Situationen, in denen ich gemerkt habe (ein Freistoß, den ich, aufgrund fehlender Aggressivität - ich nenne es mal so, ich hätte ihn rauslenken müssen -, mir selbst ins Netz legte), dass ich erst seit gestern im Training bin und dort nur 15 Minuten unaufgewärmt randurfte. Dafür kann ich recht zufrieden sein. Es war eben ein durchschnittliches bis gutes Spiel. Fotos findet ihr hier oder in meinem Album - mein Dad hat Fotograf gespielt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben heute an einem Turnier teilgenommen, grosses Feld, ganz normal 11 gegen 11 und pro Spiel 15min Spielzeit bzw. 20min im Finale.

Wir haben recht souverän den 1. Platz gemacht, in 6 Partien nur 2 Tore kassiert und die letzten 3 Partien komplett zu Null gespielt. Eigentlich waren es 3 Gegentore, aber eine Mannschaft (die uns übrigens im ersten Spiel als einzige Mannschaft mit 1:0 besiegen konnte) hatte das Turnier vorzeitig verlassen, also wurden denen die Tore natürlich aberkannt und die Spielergebnisse annulliert.

Wir hätten aber auch so den ersten Platz gemacht, da meine Mannschaft unglaublich viele Tore geschossen hat...allein das Finale ging mit 4:0 für uns aus.

Ich hatte im gesamten Turnier nicht viel zu tun, hab in einigen 1gegen1-Situationen gut reagiert, ein paar hohe Bälle gepflückt, ein paar Schüsse bzw. einen Kopfball festgehalten, ausserdem eine Menge Steilpässe abgelaufen (werde langsam immer besser darin, diese Aktionen dann auch mit einem sinnvollen Pass abzuschliessen).

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Ganze, vor allem hat meine Truppe teilweise richtig geilen Kombinationsfußball gespielt und die Abwehr stand auch super.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer