Seite 66 von 137 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.300 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

3:2 Sieg im ersten Testspiel gegen eine Mannschaft eine Liga unter uns. Musste (erwartungsgemäß) im Feld spielen und war nach 10 Minuten platt. Kein schönes Spiel, aber das wird noch.
    Nächste Woche ist unsere Stammkeeperin nicht da, die Nummer 2 ist verschollen und so hoffe ich, dass ich ins Tor darf.

Freizeitkeeper

Standard

Meins lief großartig. Wir waren nur zu 11. (zwei Schnapper) und da ich im Moment so ziemlich gesetzt bin als Nr. 1, habe ich mir den Spaß erlaubt in den Sturm zu gehen. (man muss dazu sagen, dass ich als Torwart trotzdem ein Laufwunder bin)
    Eine Halbzeit 0:0... Ständig auf die Knochen bekommen. Aber zweimal fast erfolgreich gewesen...

Naja 2. Halbzeit ins RM zurückgezogen worden. Dann seh ich unseren ballführenden Mann und den gleichen freien Raum, den er auch sieht. Ich da rein gerannt sein pass genial angekommen. Im ersten versuch am Keeper gescheitert, aber dann fast schon auf der auslinie stehend den ball nochmal bekommen und mit links reingedreht :-) mein libero hatte mir vorher gesagt er küsst meine schuhe, wenn ich treffe

das spiel haben wir dann übrigens 7:0 gewonnen und ich habe unserem Captain noch einen aufgelegt :-)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Schnattl, ihr habt in Dresden den Heidenauer SV in der Liga?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

So wir haben in unserem "Uefa Cup" Wettbewerb gegen einen klassentiefere Mannschaft verdient mit 4-0 verloren. Und das hoch verdient. Wir gehen als selbst ernannter Meisterschaftsfavorit in die Saison , aber das gestern war eine totale Frechheit der Mannschaft. Aber ich hab mir kaum etwas vorzuwerfen. Ich habe in der 1. Halbzeit noch einen Freistoss aus dem Winkel geholt und eine über flatternden Schuss aus 20 m grad noch über die Latte lenken können. Tore waren Elfmeter , ein sau doofes 2-0, als dem Spieler 6 m vor dem Tor der Ball auf dem Kopf fällt und der gar nix dazu kann das der im hohen Bogen über mich geht. 3-0 aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt. Aber das 4-0 war das TOr des Tages. 35 m im linken Halbfeld Freistoss. Der Spieler drischt den Ball scharf aufs Tor, der wird immer länger und schlägt genau im langen Eck in den Winkel ein. Da hätte ich schon genau am Pfosten stehen müssen um den zu haben.
    Und dann hat man noch nen Trainer , der absolut keine Ahnung vom Torwartspiel hat, aber so ein Penner ist , das er das einem nicht direkt sagt, das er denkt das man einen Fehler gemacht hat, sondern das an der Bank jedem mitteilt das ich an Toren schuld wäre. Aber nicht den Mumm haben mir das ins Gesicht zu sagen.
    Ich hab mich nun entschlossen den Trainer abzusägen, dafür hab ich auch schon ein ein paar Mitstreiter in der Mannschaft gefunden.

Denn es kann ja nicht sein , das man in der gesamten Vorbereitung nur 1mal läuft. Und das auch nur weil ich ihn dazu gedrängt habe und das dann auch noch übernommen habe. Dazu ist Training meist nur 2 Tore aufstellen und dann ein Spiel meist 5 gegen 5 oder 6 gegen 6. So lernt man sich nie einzuspielen. Dazu wird fast jedem Spieler den er denkt zu brauchen der Zucker( Geld) vom Trainer in den Hintern geblasen.
    Dazu hat er es nötig in der Pause und nach dem Spiel die Spieler anzuschreien.
    Man könnte ich mich schon wieder über den Penner aufregen. Aber zum Glück bin ich in einer kleinen Machtposition, da ich der einzige Torwart bin und er auf mich angewiesen bin.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Schnattl, ihr habt in Dresden den Heidenauer SV in der Liga?
    Ja, wir spielen in der gleichen Liga. Heidenau ist ja auch fast ein Vorort von Dresden.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

So, gestern sollte es ein erster richtiger Härtetest werden. Wir spielten gegen Teutonia Riemke, welche aus einem Mix aus erster (Bezirksliga-absteiger) und zweiter Mannschaft (B-Ligist) aufliefen.
    Meine Vorderleute zeigten sich aber überraschend konzentriert und spielstark und das harte Konditionstraining der letzten Wochen wurde klar unser Plus. Im Prinzip konnten wir den Gegner über 90min an die Wand spielen, nur die Chancenausbeute war absolut katastrophal. Endweder Riemkes Keeper hielt sehr stark, oder es war pure Unfähigkeit aus nur 1m Distanz das komplett leere Tor zu treffen. Letztlich haben wir das Spiel mit 0:1 gewonnen und das absolut verdient. Ich hatte einen Verhältnismäßig ruhigen Abend und musste nur 2x entscheidend eingreifen (Scharfe, flache Hereingabe in den 5er und ein Steilpass in den 16er). Sonst war es alles Routine - lange Bälle aufnehmen und Flanken/Ecken abfangen.
    Sonntag geht es gegen den A-Ligisten SC Hassel II. Ich schätze mal, da werde ich bedeutend mehr zu tun bekommen...
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Heute Abend ein weiteres Testspiel gegen GW Mühlen(Kreisliga).
    Wir(Bezirksoberliga) fühlten uns vor dem Spiel schon als sicherer Sieger.
    So verliefen die ersten 5 Minuten auch .
    Mühlen machte das Spiel und meine Vordermanschaft hat das nich richtig gepeilt .
    Bis ich dann eine 1 gegen 1 Situation für mich entscheiden konnte,das war so wie ein Weckruf für alle.
    Danach lief es ziemlich gut und wir kontten das Spiel mit 5 zu 1 für uns entscheiden

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

3:0 gegen die SG Hoppecketal/Padberg gewonnen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Wir hatten heute ein Spiel gegen eine Alte Herren-Mannschaft (FSV Eintracht Königs Wusterhausen), die mit unserem neuen Trainer befreundet sind.
    Vorneweg: Es war eines der lustigsten Testspiele, die ich erlebt habe.

Wir waren läuferisch klar überlegen, doch machte unser noch nicht eingespieltes Verschieben, die unangepassten Laufwege und das teilweise noch mangelhafte Stellungsspiel diesen Vorteil schnell wieder weg. Außerdem merkte man dem Team an, dass sie schon seit 1 1/2 Wochen in der Vorbereitung sind, denn die langen Pässe verhungerten meist auf halber Strecke und so erging es auch dem Großteil der wenigen Torschüsse, die wir abfeuern konnten. Am Ende steht ein 5:2 zu Buche, das auch so okay geht. Die letzten zwei Tore konnten wir markieren. Über die Spielzeit hielten wir ganz gut mit, waren aber meist technisch und bezüglich der Krafteinteilung unterlegen. Die Männer spielten einfach Pässe vom eigenen 16er quer übers Spielfeld - damit kam unsere Abwehr nicht so ganz klar.
    Ich konnte mich in einigen Aktionen auszeichnen. Gerade gegen Ende des Spiels wurden die Männer leichtsinniger und so kam es, dass 3 Mal hintereinander eine 2 gg 1 Situation mit Querlegen doch noch klären konnte, in dem ich intuitiv dem Ball hinterher gehechtet bin. Normalerweise macht der Stürmer mit verbundenen Augen den Ball rein, wenn das Tor leer vor ihm liegt und der Keeper angeflogen kommt. Pech hatte ich einmal, als mir mein Standbein weggerutscht ist und ich deswegen unter dem Ball durchgeflogen bin. Es gab schon viele Situationen, in denen ich gemerkt habe (ein Freistoß, den ich, aufgrund fehlender Aggressivität - ich nenne es mal so, ich hätte ihn rauslenken müssen -, mir selbst ins Netz legte), dass ich erst seit gestern im Training bin und dort nur 15 Minuten unaufgewärmt randurfte. Dafür kann ich recht zufrieden sein. Es war eben ein durchschnittliches bis gutes Spiel. Fotos findet ihr hier oder in meinem Album - mein Dad hat Fotograf gespielt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir haben heute an einem Turnier teilgenommen, grosses Feld, ganz normal 11 gegen 11 und pro Spiel 15min Spielzeit bzw. 20min im Finale.

Wir haben recht souverän den 1. Platz gemacht, in 6 Partien nur 2 Tore kassiert und die letzten 3 Partien komplett zu Null gespielt. Eigentlich waren es 3 Gegentore, aber eine Mannschaft (die uns übrigens im ersten Spiel als einzige Mannschaft mit 1:0 besiegen konnte) hatte das Turnier vorzeitig verlassen, also wurden denen die Tore natürlich aberkannt und die Spielergebnisse annulliert.

Wir hätten aber auch so den ersten Platz gemacht, da meine Mannschaft unglaublich viele Tore geschossen hat...allein das Finale ging mit 4:0 für uns aus.

Ich hatte im gesamten Turnier nicht viel zu tun, hab in einigen 1gegen1-Situationen gut reagiert, ein paar hohe Bälle gepflückt, ein paar Schüsse bzw. einen Kopfball festgehalten, ausserdem eine Menge Steilpässe abgelaufen (werde langsam immer besser darin, diese Aktionen dann auch mit einem sinnvollen Pass abzuschliessen).

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Ganze, vor allem hat meine Truppe teilweise richtig geilen Kombinationsfußball gespielt und die Abwehr stand auch super.

Freizeitkeeper

Standard

Wir hatten heute ein Turnier, dass wir mit einem Gegentor gewonnen haben. Allerdings kann ich hinter diesem Tag keinen positiven Haken setzen kann, da ich heute erfahren habe, dass ich erstmal Nr. 2 bin. Was mich daeran ärgert ist, dass der Trainer neu ist und ich mich nicht beweisen konnte (Urlaub).
    Mit dieser Situation komme ich überhaupt nicht zu Recht, da ich immer unangefochtene Nr. 1 war.

Naja ich hatte beim Turnier zwei Spiele, nicht sonderlich viel zu tun und habe das gehalten, was ich halten konnte. Zum Glück habe nicht ich das Gegentor bekommen, sondern der andere Keeper.

Naja ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll ...
    Je t'embrasse.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich weiß, dass das eine blöde Situation ist, die hier wahrscheinlich viele kennen. Jedoch finde ich diese Entscheidung vom Trainer erst einmal in Ordnung, wenn du im Urlaub warst und der andere Keeper bisher die Vorbereitung mitgemacht hat. Abgesehen von der Qualität würden die meisten neuen Trainer so entscheiden, wenn sie die Wahl zwischen zwei Keepern haben, von denen nur einer die Vorbereitung komplett mitgemacht hat.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern mit der A-Jugend gegen die DJK Mastbruch mit 0:1 verloren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Mein letztes Spiel war einfach prima, zwar 4:0 verloren aber gegen einen Verein der 2 Ligen höher spielt. Aber ich konnte wieder zu alten Leistungen zurückgreifen und zeigen was ich wirklich kann. Sogar ein großes Lob vom Gegnerischen Trainier bekommen, sowas schmeichelt einem jungen Torhüter, der in seinem ersten Aktiven Jahr ist schon ziemlich
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Gestern haben wir ein Turnier gespielt , und gewonnen .
    Vorm Turnier war es bei ns das übliche , die gegn. Manschaften meinten es wäre doch fies wenn wir immer mitspielen würden.
    Nur weil wir 2 Ligen höher spielen.
    Halt das übliche : Lohne gewinnt doch eh alles , das ist doch Sch***e.
    So kam es dann aber doch nich .
    2 Unentschieden und 3 Siege, nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster geworden .

Freizeitkeeper

Standard

Wir hatten gestern unser erstes Ligaspiel ich hatte ein Jahr pause wegen meinen Verletzungen habe mich den Empfehlungen der anderen nicht ganz anschließen können hat aber geholfen ich hab zu null gespielt Endtstand 1:0 Trotzdem danke an Stetti und BelaB

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Heute 10:1 im Pokalspiel als 2. Mannschaft gegen eine 1.Mannschaft, die eine Liga über uns spielt verloren. Die ersten paar Minuten liefen gut, wir standen gut und konnten sogar ein 1:1 erzielen. Dann kam so ne "Neuer" Flanke ins lange Eck. Danach war die Mannschaft irgendwie erschöpft und wir hatten 20 Minuten, in denen der Gegner auf 8:1 erhöhte. In der Zweiten Hälfte spielten wir dann nur noch zu 10. aus Personalmangel. Wir standen dann stabiler und ich konnte zu meiner gewohnten Sicherheit zurück finden bezüglich Flanken und Co. und konnte mich dadurch einige Male auszeichnen. Lediglich einen Elfmeter und einen starken Schuss musste ich an mir vorbei ziehen lassen.
    Das Fazit: Erste Halbzeit noch en bissl unsicher. Zweite Halbzeit gut gespielt und Stärken in Flankenabfangen gezeigt.

Also es wird langsam und bald gehts dann richtig rund
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Tim Wiese FAN Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern unser erstes Ligaspiel ich hatte ein Jahr pause wegen meinen Verletzungen habe mich den Empfehlungen der anderen nicht ganz anschließen können hat aber geholfen ich hab zu null gespielt Endtstand 1:0 Trotzdem danke an Stetti und BelaB
    Ist doch super!
    Wie gesagt Entscheiden musstest du selbst, und anscheinend hast du dich richtig entsschieden. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg nach deinem Comeback.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute mit der A-Jugend 2:2 gespielt gegen die Reserve vom VFB Marsberg (Seniorenmannschaft, Kreisliga A).
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Nicht schlecht, gute Leistung.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht, gute Leistung.
    Danke, aber war eigentlich noch mehr drin.
    War ähnlich wie gestern, wir hatten die besseren und klaren Chancen, aber machen zu wenig Tore. Ansonsten gut gespielt.
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Danke BelaB Tja ich war schon immer abenteuerlustig

Blog-Einträge
    1

Standard

Eigentlich sollte ich heute wieder im Tor stehen und hatte mich schon ordentlich gefreut. Aber leider kam es anders. Wir waren schon nur zu Neunt angereist und so stellten wir ne Aushilfe ins Tor und ich musste im Feld spielen, damit wir auf 11 Leute (1 vom Gegner geborgt) kommen.
    Naja, 7:2 gegen den Gegner aus unserer Liga (Leipziger FC 07 II) verloren, zeitweise in Unterzahl. Immerhin habe ich ein Tor gemacht.
    Nun ist unsere Nummer 1 erst mal wieder da, ich hoffe noch, dass ich wenigstens ab und zu mal Torwarttraining machen darf. Als Feldspieler völlig ohne Training ins Tor geht in der Landesliga schief.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben in der 1. Pokalrunde gegen einen eine Klasse tiefer spielenden Gegner mit 2:0 gewonnen. Pflichtaufgabe erfüllt, mehr nicht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

In was für einem Pokal spielt ihr, Pauli?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Heut richtig in die Kacke gegriffen. Mit einer stark dezimierten Mannschaft im Elfmeterschießen im Pokal rausgeflogen. Dies ist zwar nicht so dramatisch, denn der Pokal ist ohnehin nebensächlich. Aber bei einem Gegentor einen harmlosen Freistoß aus halblinker Position quasi selbst ins Tor gelegt. Ein denkbar schlechter Start in die neue Saison.
    Zwar einen Elfmeter gehalten und bei einem weiteren den Schützen so verunischert, dass er nur den Pfosten traf ( ) aber wir haben nur zwei von fünf Elfmetern im Tor untergebracht, das hat natürlich nicht gereicht.

Naja, abhaken, nächste Woche geht es in die Punktspiele, da wird es richtig wichtig.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

In was für einem Pokal spielt ihr, Pauli?
    Bezirkspokal.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Tim Wiese FAN Beitrag anzeigen
    Danke BelaB Tja ich war schon immer abenteuerlustig
    Torhüter eben!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Am Sonntag haben wir unser Testspiel gegen den Heidenauer SV mit 2:0 verloren. Eigentlich begegneten sich hier 2 Gegner auf Augenhöhe und beide Tore waren vermeidbar, das Zweite sogar irregulär (Abseits), aber in Testspielen ist das schon zu verkraften. Das erste Tor resultierte aus einem Gewühl auf Höhe des Elfmeterpunktes, bei dem sich drei unserer Abwehrspielerinnen mit einer Gegnerin um den Ball stritten. Eigentlich war die Situation schon geklärt, nur leider kam sie noch einmal an Ball und grätschte blind Richtung Tor, traf ihn dabei mit der Pieke und netzte ihn neben den Pfosten ein. Ich war zwar rausgekommen und auch am Ball dran, jedoch nur mit den Fingerspitzen und konnte ihm dadurch keine entscheidende Richtung geben.

Für Schnattl, eine etwas tiefere Gegneranalyse:

Der Heidenauer SV hat gute Individualspielerinnen, die auch im Sturm versuchen sehr viel alleine zu regeln. Aber man kann sie nicht als egoistische Spielerinnen bezeichnen, da am Ende (also kurz vor Zwölf) doch meist der Querpass oder Pass in die Tiefe kommt. Oft haben sie das Spiel über die Außen im Mittelfeld angetäuscht, sind aber mit zunehmender Tornähe immer mehr in die Mitte gedrängt, um sich dann durch die vorhandenen Abwehrspielerinnen "durchzukämpfen". Desweiteren rissen sie sehr gut Löcher in die Abwehr, da es die Stürmerinnen verstehen die Spielerinnen auf sich zu ziehen um dann den Pass in die Tiefe zu spielen. Mit einer guten Zuordnung und Organisation kann man beim Übergeben allerdings sehr viel unterbinden.
    Geändert von Believer (04.08.2009 um 16:02 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ihr habt 2:0 gewonnen, du hast aber ein Gegentor gekriegt?
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Nationale Klasse

Standard

Freundschaftsspiel verloren, 2:1
    Haben ein Anfangs ein sehr gutes Spiel gemacht.Wir haben das erste Mal Viererkette gespielt und hat in der ersten Hälfte auch sehr gut funktioniert.Kein einziger Torschuss kam aufs Tor.Geschossen haben wir aber auch keins, unter anderem da 4 unserer besten Spieler fehlen.In der zweiten Hälfte kamen dann zwei Leute in die Abwehr, die noch keine Ahnung von Viererkette und somit auch alles etwas durcheinander gebracht haben, einer davon war aber auch ein Spieler, der 3 Jahre jünger war als wir und der andere ein nicht so guter...In der ersten Halbzeit hätten wir übrigens auch schon 3 oder 4 zu Null führen können...In der zweiten Hälfte viel dan auch recht schnell das 1:0, wo ich eine Teilschuld von mir sehe, auch wenn die meisten sagen, dass ich da nichts machen konnte.Dann kam später das 2:0, welches unhaltbar war, war zwar noch dran, aber mehr war nicht drin...Wir erzielten dann noch das 2:1.

Freizeitkeeper Avatar von Kralle92

Standard

erstes testspiel mit der neuen mannschaft ( paar leute aus der b-jugend hochgekommen,unter anderm ich auch, und einige ausm letzten jahr und ein paar neuzugänge) 5:2 gewonnen.

leider lief meine erste aktion nich so wie ich es mir gewünscht habe^^. der ball hüpft in den 16er und der stürmer hinterher, ich spring hoch um den ball zu bekommen, aber leider war ich zu spät dran und der stürmer hob den ball über mich rüber. aber zum glück kein tor. dann machen wir das 1,2 und 3:0 einige rückpässe und einmal 1gegen1 gewonnen. nach der pause haben wir i-wie abgeschaltet und auf einmal stand es 3:2. doch danach sind wie wieder aufgewacht und 10min vor schluss noch 2 dinger gemacht. man muss sagen das die mannschaft zwar nur ein kreisliga b team war (djk adler buldern), aber auch schon seit 4wochen wieder am trainieren und wir grade mal seit 2. aber man konnte schon gute ansätze bei uns sehn, hoffe ich

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

@ollie1

Das Zweite sogar irregulär (Abseits)
    Deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen. 2 gg 1 Situation, sie legt den Ball quer zu ihrer Mitspielerin klar nach vorne - Abseits.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

@ollie1

Deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen. 2 gg 1 Situation, sie legt den Ball quer zu ihrer Mitspielerin klar nach vorne - Abseits.
    Ähm, ich glaube er meinte, das du von Gegentoren geschrieben hast (ob regulär oder nicht), aber auch schreibst, das ihr 2:0 gewonnen habt...

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Blog-Einträge
    2

Standard

Genau das. Hast dich bestimmt nur verschrieben.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Okay, ist editiert. Danke ihr beiden.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    1

Standard

@ Believer: Danke für die Einschätzung der Heidenauer. Dann hoffe ich doch mal, dass wir daraus Kapital schlagen können.

Laut Homepage wurde das Spiel 2:0 verloren, hat sich Believer also nur verschrieben und der Wunsch war der Vater des Gedankens.

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Moinsen..

Mein letztes Spiel war ein Pokalspiel gg. Burussia Leer. Die erste Halbzeit lief super. Wir spielen neuerdings mit Viererkette, was dann auch bis zur zweiten Halbzeit bestens lief, aber dann. Der totale Einbruch. Es ging nichts mehr. Wir haben uns dann mit Ach und Krach über die Zeit gerettet. Hatte zum Glück einen relativ guten Tag und somit haben wir dann 4:3 gewonnen (Halbzeit 4:2).
    Das 4:3 war dann auch noch ein Eigentor. Ich war machtlos und konnte den nicht halten.
    Also, alles in allem war's gut und ich hab meine allererste gelbe Karte bekommen

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Freizeitkeeper

Standard

wir hatten am dienstag unser letztes testspiel vor der punktrunde!
    ging gegen eine mannschaft die ne klasse unter uns spielt, heuer allerdings aufsteigen muss.
    im grunde auf augenhöhe da wir auch letzte saison erst aus dieser besagten klasse aufgestiegen sind.
    bei uns haben einige leute...unter anderem auch....stammspieler gefehlt....
    wir waren eigentlich spielerisch schon überlegen, hatten aber nach vorne wenig chancen.
    das 1:0 viel durch unseren captain als er mal unbedrängt nen ball aus....ca. 30 metern über den zu weit vorm tor stehenden keeper gehoben hat
    schon ne geile kiste^^
    ich hatte die erste halbzeit fast nichts zu tun außer zwei schüssen direkt auf mich und ner abgefangenen freistoß-flanke.

2. halbzeit haben wir irgendwie abgebaut und die zuordnung hat nicht mehr so gut gepasst.
    so ca. in der 80. minute hatten wir dann im mittelfeld nen blöden ballverlust und wir wurden böse ausgekontert.
    der gegnerische stürmer ist allein auf mich zu, an mir vorbeigezogen und hat quer an unserem verteidiger vorbeigelegt und der gegnerische sturmpartner musste nur noch einschieben.

eigentlch ruhiges spiel für mich.....wenig gelegenheiten mich irgendwie auszuzeichnen, weil das was sonst so aufs tor kam, dass musste ich einfach halten

Sina
    Gast

Standard

So, habe tatsächlich doch noch ein Testspiel bestritten, aber nicht mit meiner Mannschaft, sondenr mit unserer Zweiten. Da aus Spielermangel ein FußballWE ausgefallen ist, haben 4 Leute aus der 1. bei einem Testspiel gegen den HSC mitgekickt.
    Die schienen sich etwas geärgert haben, das auf ihrem Sommerfest nicht wie vorgesehen eine dominierende Heimmannschaft zeigen konnte, die den Gegner zweistellig vom Platz schickt (meine Vermutung). Habe mir mit dem regulären Keeper das Spiel geteilt, habe demnach die erste Halbzeit 20min im Feld gespielt. War ganz nett für mich, aber Keeper liegt mir doch eher ^^
    Wir sind ziemlich schnell 1:0 in Rückstand geraten, bevor wir ausglichen und unsere Führung ausbauten. In die Halbzeitpause gings allerdings mit einerm 3:2 Rückstand. Nun durfte ich mich mal wieder im Tor probieren und habe, für mich doch etwas überraschend, lange meinen Kasten sauber gehalten.Viele 1-vs-1-Situationen gewonnen (auch n paar Mal direkt vom Fuß geholt, geiles Gefühl!), weit vorm Tor gestanden (da Viererkette gespielt wurde-für mich neu) und ne ganz gute Figur gemacht. Na ja, da das Spiel schließlich 6:3 ausging, hab ich wohl noch 3 Dinger kassiert Die Gegentore sind, aus meienr Sicht, etwas ärgerlich gefallen. Das erste ist ein Volleyschuß, Gegner steht 7m halbrechts vom Tor, erwischt ihn geil, der landet im langen Eck. Stellungsfehler von mir, da ich diese Ecke angeboten hatte, ich stand zu weit am kurzen Pfosten. 2. Ding, Gegner kommt von halb rechts, Schuß, den kann ich abwehren, leider nur in die Mitte, dort steht ein weiterer Gegenspieler und schiebt gegen die Laufrichtung. Ärgerlich dabei ist nur, in der Mitte stand noch ne Mitspielerin - wäre die nicht dagewesen, ich hätt mich mit Mann und Maus auf diesen Ball geworfen; aber dieses Mal ging der Schutz vor Verletzung einfach vor, da die Saison für die Mannschaft bald anfängt und schon jetzt ziemlich verletzungsgebeutelt ist.
    Na ja, und das 3. Ding, kommen wieder zu zweit, halb recht mit Ball, Mitte ohne Ball... na ja, den Rest könnt ihr euch denken. Wobei ich leider fürchte, dass das Ding Abseits war, die beiden jungen Linienrichter hatten arge Probleme mit dem Abseits...im endeffekt egal, da es ja nur ein Testspiel war.

Mein persönliches Fazit fällt relativ positiv aus. Trotz langer Pause und Trainingsrückstand n gutes Spiel gemacht. Die andere Torfrau ist leider wieder ziemlich unsicher, wobei ich echt nicht verstehe, warum. Sie hat eine supergute Hinrunde gespielt, ist danach leider eingebrochen und wurde dann kurz abgelöst. Zur neuen Saison hat der Trainer ihr aber wieder das Vertrauen gegeben und ich find es schade, das sie so wenig aus ihren Möglichkeiten macht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern mit der A-Jugend ein Kleinfeldturnier in Hüsten gewonnen.
    Hab in den insgesamt 5 Spielen nur einen Gegentreffer kassiert.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Heute Testspiel gegen Preußens C2 und 2:1 verloren, sowas ist bitter...aber die waren taktisch und technisch einfach überlegen, bei uns hat aber auch der Einsatz und die Laufbereitschaft gefehlt.Ich konnte mich eig nur einmal auszeichnen, naja...wenn unsere 3 im Moment noch verhinderten Spieler wiederkommen, sollte es auf jeden Fall wieder sicherer bei uns werden.
    Geändert von simsalabim (08.08.2009 um 00:40 Uhr)

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich hatte heute wohl das erste Spiel in meinem Torwart-Dasein, in dem ich meine Leistung aufgrund der drastisch beeinflussenden Faktoren nicht einschätzen kann. Meine Mannschaft war zu einem Präsentationsspiel (so eine Art Leckerbissen vor der Saisoneröffnung der Männer) bei dem Verein Altlüdersdorf eingeladen. Als Gegner präsentierte man uns den 2. Bundesligisten Blau-Weiß Hohenneuendorf, denen wir mit einem Mix aus der 1. und 2. Mannschaft entgegentreten wollten. Leider gestaltete es sich so, dass die Spielerinnen unserer 1. Mannschaft noch nicht mit der Saisonvorbereitung angefangen haben und daher heute das erste Mal nach 6 Wochen Pause wieder gegen den Ball kicken sollten. Die Vorzeichen standen also ungünstig, aber wir dachten uns: Hey, es ist ein Testspiel. Die Wechsel von vier ehemaligen Spielerinnen von meinem Verein zu unserem Gegner und bereits vorhandene Rivalitäten verliehen dem Spiel im Vorfeld ein wenig mehr Würze, als mir lieb war. Nun hatten wir uns aber auf das Spiel eingestellt und ich hatte bereits am Dienstag erfahren (wie im Thread "Saisonvorbereitung 2009/2010" beschrieben), dass ich über die volle Distanz spielen soll.
    Nach 1 1/2 h Hinfahrt empfing uns die erste Schwierigkeit: Innerhalb von 30 Minuten sollten wir umgezogen und erwärmt sein, da die Veranstalter den Zeitplan nicht nach hinten verschieben wollten. Die Spielzeit war zu diesem Zeitpunkt bereits auf 80 Min. gekürzt worden.
    So schnappte ich mir 2 der nicht aufgestellten Spielerinnen und ließ mich sehr kurz und unzulänglich warm machen. Bereits in der Erwärmung wusste ich, dass dies hier ungeheuer schief gehen wird. Zu diesem Zeitpunkt war es 18:00 Uhr und die Sonne stand dementsprechend tief. Wir verloren die Platzwahl, spielten also zuerst gegen die Sonne... - und wie. Ich habe es noch nie erlebt, dass für Sekundenbruchteile ein Ball wegen der Sonne komplett aus meinem Sichtfeld verschwindet - bis auf heute. Die nächste Schwierigkeit: Unsere Gegnerinnen traten mit dunkelblauen Trikots an, wir mit schwarzen. Normalerweise würde man einen Unterschied erkennen, jedoch nicht beim direkten Blick gegen die Sonne. Es war, als würden 20 Mitspielerinnen auf dem Feld stehen. Dies führte zu einer (für die Zuschauer) sehr witzigen Situation. Eine Spielerin lief auf den Ball zu, relativ zu Anfang des Spiels. Ich sah ihr "schwarzes" Trikot im Augenwinkel und gab das übliche Kommando "Torwart" aus, um ihr den Laufweg zu ersparen und den Ball in Ruhe aufzunehmen. Die beschleunigte jedoch ihr Tempo nur. Erst 2 Meter vorher erkannte ich, dass es das Trikot einer Gegnerin war und konnte ihr gerade noch den Ball vom Fuß pflücken... Leider sahen sogar die Sponsorenlogos auf den Trikots bei flüchtigem Hinsehen ähnlich aus (Größe, Platzierung auf dem Trikot...).
    Dazu kam der knochenharte Untergrund und der sehr helle und trockene Rasen. Es gibt zwei Dinge, die meist abnormal sind auf gegnerischem Terrain: Entweder ist der Platz kleiner oder größer, dafür aber die Markierungen gut, oder der Platz hat die normalen Maße und die Markierungen sind evt. schlecht. Ich habe es noch nie erlebt, dass beide Fälle so drastisch eintreffen wie heute. Die Markierungen waren nicht zu sehen, weder die Mittellinie, noch mein eigener 16er oder 5-Meter-Raum. Dazu war der Platz sehr viel kleiner als unser gewohnter Kunstrasenplatz und deshalb verlor ich jegliches Raumgefühl, dass ich sonst eigentlich habe.
    Kommandos konnte ich nicht mehr viele geben, die Strafraumbeherrschung wurde ein Glücksspiel, bei dem ich entweder pokerte, ob der Schiedsrichter sieht, dass ich außerhalb des Strafraumes bin und ich deshalb riskieren kann voll rauszugehen oder eben gar nicht rauslief und auf Nummer sicher ging in den meisten Situationen. Das war natürlich sehr ätzend.
    Dazu brach gleich in der 2. Minute bei einem Torschuss eine eigentlich totgeglaubte Verletzung auf, die ich schon bei meiner mangelhaften Erwärmung gemerkt hatte - das gab mir in der sengenden Hitze den Rest. Ich quälte mich durch die ersten 40 Minuten und ließ mich danach auswechseln. Es tat mir für die Mannschaft sehr leid, da das Spiel am Ende noch 1-6 verloren ging (HZ: 3-1), aber in Testspielen wollte ich das Risiko einfach nicht weiter eingehen. Am Ende kann ich evt. sagen, dass ich den Umständen entsprechend gut gehalten habe, aber auch nicht mehr. Es war einfach eins der schwierigsten Spiele, die ich bisher bestreiten musste.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute mit der A-Jugend 7:1 gegen den SV Büren gewonnen.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Hey Believer, das sind aber Spiele, die noch des öfteren kommen werden.
    Wie du siehst, lässt du dich von äusseren Umständen doch sehr verunsichern, was auch kein Wunder ist, denn du bist noch jung und die Gelassenheit kommt erst mit dem Alter und der Erfahrung. Mach nen Haken an das Spiel und versuche einfach deine Verletzung los zu werden.

Diese Spiele bringen dich weiter, auch wenn du es im ersten Moment vielleicht nicht merkst oder einsiehst.

Sobald du dich von solchen äusseren Einflüssen nicht mehr beeindrucken lässt bzw. verunsichern lässt, weisst du, dass du an einem Punkt angekommen bist, wo du hinwillst.

Solche Dinge, wie kurzes Aufwärmen, tiefe Sonne, schlechter Platz etc., die werden immer wieder vorkommen. Das muss dir einfach Scheissegal sein. Du hast wahrscheinlich zu viele Gedanken an solche Dinge verschwendet.

Also keep smilling und Kopf hoch. Ach ja...und vor allem: GUTE BESSERUNG
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

So..
    hatten gestern ein Vorbereitungsspiel gegen den SF Troisdorf.
    Die haben letztes Jahr knapp den Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga verpasst un wollens dieses Jahr schaffen.
    Kla war uns dass es nicht einfach sein würde.
    Ich habs versucht mit meiner Verletztung zu spielen. Stand die 1. Halbzeit im Tor, danach musste der aushelfende B-Jugend Keeper, der klasse gehalten hat, ins Tor für mich. Naja wir gingen relativ früh mit 1:0 in Führung. Völlig verdient. Troisdorf hatte kaum eine Torchance.
    Dennoch kam dann immer mehr in meine Richtung.
    Zunächst konnte ich mich an einem Schuss aus 16 metern den ich über die Latte gelenkt habe beweisen und danach habe ich es mir wegen der Verletztung selber schwer gemacht..
    Recht harter Schuss auf mich..setzt auf ich lass nach vorne abprallen und mit einer Reaktion noch mit der Hand vorm Fuß vom Stürmer weg geklatscht..sah gut aus aber total unnötig...
    1:0 in die Pause und ich verletzt auf die Bank -.-
    dann haben wir das 2:0 gemacht...
    2:1 kassiert und 3:1 am ende gewonnen.
    Kaum einer hat mit so einer Leistung gerechnet nach einer harten Trainingswoche haben wir uns unser Lohn abgeholt.
    Am Dienstag gehts gegen Rosbach/Verscheid aus der Oberliga Südwest, Highlight unserer Vorbereitung!

Torwarttalent

Standard

Wir haben heute ein Freundschaftsspiel mit 7:1 gewonnen.
    Das erste Spiel seit langem gegen einen nicht ganz so starken Gegner. Man sieht dem Spielstand vieleicht an, dass ich nicht so viel zu tun hatte, was ich gar nicht mal so toll fand. So sicher fühl ich mich noch nicht und beim Gegentor war ich auch nicht wirklich bei der Sache. Ich sehe die Stürmerin von rechts im 16er auf mich zu laufen, gucke ihr zu wie sie näher kommt und dann irgentwann habe ich die tolle Idee mal rauszulaufen. War dann natürlich schon zu späht. Netterweise hat mein Trainer auf die neu eingeführte Regel, dass ich, wenn ich nicht auf einen Ball reagiere und nicht versuche dranzukommen Liegestützen machen muss, im Spiel verzichtet.

Gruß
    Doro
    Fliegen ist der Versuch, sich auf den Boden zu werfen und nicht zu treffen.

Amateurtorwart

Standard

Zwar kein Spiel , aber heute Training.
    Bei uns fallen mittlerweile 2 Torhüter langfristig aus und jetzt hab ich heute zum ersten mal wieder richtig mittrainiert um im Fall der Fälle fit zu sein.
    Aua, hab ich jetzt schon einen Muskelkater.
    Es kann gut sein das ich nächste Woche schon spielen muss.

Gestern mit der AH-Mannschaft 0:4 gegen DSC99 verloren. Starke Truppe die DSC´ler, aber das wussten wir vorher auch. Leider fehlte unsere Mittelfeldachse so das wir Probleme mit dem Spiel nach vorne hatten. Hat trotzdem viel Spass gemacht und ich konnte mich ein ums andere mal auszeichnen. Danach die obligatorische Analyse im Vereinsheim haben wir im übrigen klar gewonnen.
    Geändert von Opti (09.08.2009 um 13:11 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten heute unser erstes Punktspiel dieser Saison. Mit unserem 3:0 Sieg haben wir dann auch gleich einen guten Auftakt hingelegt.

Meine Leistung war okay, wie ich finde. Habe einige Chancen vereiteln. Dabei hab ich jedoch eine Verletzung davon getragen. Denke, dass mein Finger verstaucht ist. Werde das aber noch in den nächsten Tagen vom Doc checken lassen

Und jetzt hoff ich mal, dass es weiterhin Siege "regnen" wird

(Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben heute 1:4 zum Ligaauftakt gegen den Oberliga-Absteiger Arminia Hannover verloren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer