So, gestern sollte es ein erster richtiger Härtetest werden. Wir spielten gegen Teutonia Riemke, welche aus einem Mix aus erster (Bezirksliga-absteiger) und zweiter Mannschaft (B-Ligist) aufliefen.
Meine Vorderleute zeigten sich aber überraschend konzentriert und spielstark und das harte Konditionstraining der letzten Wochen wurde klar unser Plus. Im Prinzip konnten wir den Gegner über 90min an die Wand spielen, nur die Chancenausbeute war absolut katastrophal. Endweder Riemkes Keeper hielt sehr stark, oder es war pure Unfähigkeit aus nur 1m Distanz das komplett leere Tor zu treffen. Letztlich haben wir das Spiel mit 0:1 gewonnen und das absolut verdient. Ich hatte einen Verhältnismäßig ruhigen Abend und musste nur 2x entscheidend eingreifen (Scharfe, flache Hereingabe in den 5er und ein Steilpass in den 16er). Sonst war es alles Routine - lange Bälle aufnehmen und Flanken/Ecken abfangen.
Sonntag geht es gegen den A-Ligisten SC Hassel II. Ich schätze mal, da werde ich bedeutend mehr zu tun bekommen...