3:0 gegen die SG Hoppecketal/Padberg gewonnen.
3:0 gegen die SG Hoppecketal/Padberg gewonnen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wir hatten heute ein Spiel gegen eine Alte Herren-Mannschaft (FSV Eintracht Königs Wusterhausen), die mit unserem neuen Trainer befreundet sind.
Vorneweg: Es war eines der lustigsten Testspiele, die ich erlebt habe.
Wir waren läuferisch klar überlegen, doch machte unser noch nicht eingespieltes Verschieben, die unangepassten Laufwege und das teilweise noch mangelhafte Stellungsspiel diesen Vorteil schnell wieder weg. Außerdem merkte man dem Team an, dass sie schon seit 1 1/2 Wochen in der Vorbereitung sind, denn die langen Pässe verhungerten meist auf halber Strecke und so erging es auch dem Großteil der wenigen Torschüsse, die wir abfeuern konnten. Am Ende steht ein 5:2 zu Buche, das auch so okay geht. Die letzten zwei Tore konnten wir markieren. Über die Spielzeit hielten wir ganz gut mit, waren aber meist technisch und bezüglich der Krafteinteilung unterlegen. Die Männer spielten einfach Pässe vom eigenen 16er quer übers Spielfeld - damit kam unsere Abwehr nicht so ganz klar.
Ich konnte mich in einigen Aktionen auszeichnen. Gerade gegen Ende des Spiels wurden die Männer leichtsinniger und so kam es, dass 3 Mal hintereinander eine 2 gg 1 Situation mit Querlegen doch noch klären konnte, in dem ich intuitiv dem Ball hinterher gehechtet bin. Normalerweise macht der Stürmer mit verbundenen Augen den Ball rein, wenn das Tor leer vor ihm liegt und der Keeper angeflogen kommt. Pech hatte ich einmal, als mir mein Standbein weggerutscht ist und ich deswegen unter dem Ball durchgeflogen bin. Es gab schon viele Situationen, in denen ich gemerkt habe (ein Freistoß, den ich, aufgrund fehlender Aggressivität - ich nenne es mal so, ich hätte ihn rauslenken müssen -, mir selbst ins Netz legte), dass ich erst seit gestern im Training bin und dort nur 15 Minuten unaufgewärmt randurfte. Dafür kann ich recht zufrieden sein. Es war eben ein durchschnittliches bis gutes Spiel. Fotos findet ihr hier oder in meinem Album - mein Dad hat Fotograf gespielt![]()
Wir haben heute an einem Turnier teilgenommen, grosses Feld, ganz normal 11 gegen 11 und pro Spiel 15min Spielzeit bzw. 20min im Finale.
Wir haben recht souverän den 1. Platz gemacht, in 6 Partien nur 2 Tore kassiert und die letzten 3 Partien komplett zu Null gespielt. Eigentlich waren es 3 Gegentore, aber eine Mannschaft (die uns übrigens im ersten Spiel als einzige Mannschaft mit 1:0 besiegen konnte) hatte das Turnier vorzeitig verlassen, also wurden denen die Tore natürlich aberkannt und die Spielergebnisse annulliert.
Wir hätten aber auch so den ersten Platz gemacht, da meine Mannschaft unglaublich viele Tore geschossen hat...allein das Finale ging mit 4:0 für uns aus.
Ich hatte im gesamten Turnier nicht viel zu tun, hab in einigen 1gegen1-Situationen gut reagiert, ein paar hohe Bälle gepflückt, ein paar Schüsse bzw. einen Kopfball festgehalten, ausserdem eine Menge Steilpässe abgelaufen (werde langsam immer besser darin, diese Aktionen dann auch mit einem sinnvollen Pass abzuschliessen).
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Ganze, vor allem hat meine Truppe teilweise richtig geilen Kombinationsfußball gespielt und die Abwehr stand auch super.
Wir hatten heute ein Turnier, dass wir mit einem Gegentor gewonnen haben. Allerdings kann ich hinter diesem Tag keinen positiven Haken setzen kann, da ich heute erfahren habe, dass ich erstmal Nr. 2 bin. Was mich daeran ärgert ist, dass der Trainer neu ist und ich mich nicht beweisen konnte (Urlaub).
Mit dieser Situation komme ich überhaupt nicht zu Recht, da ich immer unangefochtene Nr. 1 war.
Naja ich hatte beim Turnier zwei Spiele, nicht sonderlich viel zu tun und habe das gehalten, was ich halten konnte. Zum Glück habe nicht ich das Gegentor bekommen, sondern der andere Keeper.
Naja ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll ...![]()
Je t'embrasse.
Ich weiß, dass das eine blöde Situation ist, die hier wahrscheinlich viele kennen. Jedoch finde ich diese Entscheidung vom Trainer erst einmal in Ordnung, wenn du im Urlaub warst und der andere Keeper bisher die Vorbereitung mitgemacht hat. Abgesehen von der Qualität würden die meisten neuen Trainer so entscheiden, wenn sie die Wahl zwischen zwei Keepern haben, von denen nur einer die Vorbereitung komplett mitgemacht hat.
Haben gestern mit der A-Jugend gegen die DJK Mastbruch mit 0:1 verloren.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mein letztes Spiel war einfach prima, zwar 4:0 verloren aber gegen einen Verein der 2 Ligen höher spielt. Aber ich konnte wieder zu alten Leistungen zurückgreifen und zeigen was ich wirklich kann. Sogar ein großes Lob vom Gegnerischen Trainier bekommen, sowas schmeichelt einem jungen Torhüter, der in seinem ersten Aktiven Jahr ist schon ziemlich![]()
Nur LOSER bleiben liegen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)