Haben heute mit der A-Jugend 2:2 gespielt gegen die Reserve vom VFB Marsberg (Seniorenmannschaft, Kreisliga A).
Haben heute mit der A-Jugend 2:2 gespielt gegen die Reserve vom VFB Marsberg (Seniorenmannschaft, Kreisliga A).
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Danke BelaB Tja ich war schon immer abenteuerlustig![]()
Eigentlich sollte ich heute wieder im Tor stehen und hatte mich schon ordentlich gefreut. Aber leider kam es anders. Wir waren schon nur zu Neunt angereist und so stellten wir ne Aushilfe ins Tor und ich musste im Feld spielen, damit wir auf 11 Leute (1 vom Gegner geborgt) kommen.
Naja, 7:2 gegen den Gegner aus unserer Liga (Leipziger FC 07 II) verloren, zeitweise in Unterzahl. Immerhin habe ich ein Tor gemacht.
Nun ist unsere Nummer 1 erst mal wieder da, ich hoffe noch, dass ich wenigstens ab und zu mal Torwarttraining machen darf. Als Feldspieler völlig ohne Training ins Tor geht in der Landesliga schief.![]()
Wir haben in der 1. Pokalrunde gegen einen eine Klasse tiefer spielenden Gegner mit 2:0 gewonnen. Pflichtaufgabe erfüllt, mehr nicht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In was für einem Pokal spielt ihr, Pauli?
Am Sonntag haben wir unser Testspiel gegen den Heidenauer SV mit 2:0 verloren. Eigentlich begegneten sich hier 2 Gegner auf Augenhöhe und beide Tore waren vermeidbar, das Zweite sogar irregulär (Abseits), aber in Testspielen ist das schon zu verkraften. Das erste Tor resultierte aus einem Gewühl auf Höhe des Elfmeterpunktes, bei dem sich drei unserer Abwehrspielerinnen mit einer Gegnerin um den Ball stritten. Eigentlich war die Situation schon geklärt, nur leider kam sie noch einmal an Ball und grätschte blind Richtung Tor, traf ihn dabei mit der Pieke und netzte ihn neben den Pfosten ein. Ich war zwar rausgekommen und auch am Ball dran, jedoch nur mit den Fingerspitzen und konnte ihm dadurch keine entscheidende Richtung geben.
Für Schnattl, eine etwas tiefere Gegneranalyse:
Der Heidenauer SV hat gute Individualspielerinnen, die auch im Sturm versuchen sehr viel alleine zu regeln. Aber man kann sie nicht als egoistische Spielerinnen bezeichnen, da am Ende (also kurz vor Zwölf) doch meist der Querpass oder Pass in die Tiefe kommt. Oft haben sie das Spiel über die Außen im Mittelfeld angetäuscht, sind aber mit zunehmender Tornähe immer mehr in die Mitte gedrängt, um sich dann durch die vorhandenen Abwehrspielerinnen "durchzukämpfen". Desweiteren rissen sie sehr gut Löcher in die Abwehr, da es die Stürmerinnen verstehen die Spielerinnen auf sich zu ziehen um dann den Pass in die Tiefe zu spielen. Mit einer guten Zuordnung und Organisation kann man beim Übergeben allerdings sehr viel unterbinden.
Geändert von Believer (04.08.2009 um 17:02 Uhr)
Ihr habt 2:0 gewonnen, du hast aber ein Gegentor gekriegt?![]()
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)