Nicht schlecht, gute Leistung.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Danke BelaB Tja ich war schon immer abenteuerlustig![]()
Eigentlich sollte ich heute wieder im Tor stehen und hatte mich schon ordentlich gefreut. Aber leider kam es anders. Wir waren schon nur zu Neunt angereist und so stellten wir ne Aushilfe ins Tor und ich musste im Feld spielen, damit wir auf 11 Leute (1 vom Gegner geborgt) kommen.
Naja, 7:2 gegen den Gegner aus unserer Liga (Leipziger FC 07 II) verloren, zeitweise in Unterzahl. Immerhin habe ich ein Tor gemacht.
Nun ist unsere Nummer 1 erst mal wieder da, ich hoffe noch, dass ich wenigstens ab und zu mal Torwarttraining machen darf. Als Feldspieler völlig ohne Training ins Tor geht in der Landesliga schief.![]()
Wir haben in der 1. Pokalrunde gegen einen eine Klasse tiefer spielenden Gegner mit 2:0 gewonnen. Pflichtaufgabe erfüllt, mehr nicht.
Farblegende: Moderator | Privatperson
In was für einem Pokal spielt ihr, Pauli?
Heut richtig in die Kacke gegriffen. Mit einer stark dezimierten Mannschaft im Elfmeterschießen im Pokal rausgeflogen. Dies ist zwar nicht so dramatisch, denn der Pokal ist ohnehin nebensächlich. Aber bei einem Gegentor einen harmlosen Freistoß aus halblinker Position quasi selbst ins Tor gelegt. Ein denkbar schlechter Start in die neue Saison.
Zwar einen Elfmeter gehalten und bei einem weiteren den Schützen so verunischert, dass er nur den Pfosten traf () aber wir haben nur zwei von fünf Elfmetern im Tor untergebracht, das hat natürlich nicht gereicht.
Naja, abhaken, nächste Woche geht es in die Punktspiele, da wird es richtig wichtig.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Am Sonntag haben wir unser Testspiel gegen den Heidenauer SV mit 2:0 verloren. Eigentlich begegneten sich hier 2 Gegner auf Augenhöhe und beide Tore waren vermeidbar, das Zweite sogar irregulär (Abseits), aber in Testspielen ist das schon zu verkraften. Das erste Tor resultierte aus einem Gewühl auf Höhe des Elfmeterpunktes, bei dem sich drei unserer Abwehrspielerinnen mit einer Gegnerin um den Ball stritten. Eigentlich war die Situation schon geklärt, nur leider kam sie noch einmal an Ball und grätschte blind Richtung Tor, traf ihn dabei mit der Pieke und netzte ihn neben den Pfosten ein. Ich war zwar rausgekommen und auch am Ball dran, jedoch nur mit den Fingerspitzen und konnte ihm dadurch keine entscheidende Richtung geben.
Für Schnattl, eine etwas tiefere Gegneranalyse:
Der Heidenauer SV hat gute Individualspielerinnen, die auch im Sturm versuchen sehr viel alleine zu regeln. Aber man kann sie nicht als egoistische Spielerinnen bezeichnen, da am Ende (also kurz vor Zwölf) doch meist der Querpass oder Pass in die Tiefe kommt. Oft haben sie das Spiel über die Außen im Mittelfeld angetäuscht, sind aber mit zunehmender Tornähe immer mehr in die Mitte gedrängt, um sich dann durch die vorhandenen Abwehrspielerinnen "durchzukämpfen". Desweiteren rissen sie sehr gut Löcher in die Abwehr, da es die Stürmerinnen verstehen die Spielerinnen auf sich zu ziehen um dann den Pass in die Tiefe zu spielen. Mit einer guten Zuordnung und Organisation kann man beim Übergeben allerdings sehr viel unterbinden.
Geändert von Believer (04.08.2009 um 16:02 Uhr)
Ihr habt 2:0 gewonnen, du hast aber ein Gegentor gekriegt?![]()
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Freundschaftsspiel verloren, 2:1
Haben ein Anfangs ein sehr gutes Spiel gemacht.Wir haben das erste Mal Viererkette gespielt und hat in der ersten Hälfte auch sehr gut funktioniert.Kein einziger Torschuss kam aufs Tor.Geschossen haben wir aber auch keins, unter anderem da 4 unserer besten Spieler fehlen.In der zweiten Hälfte kamen dann zwei Leute in die Abwehr, die noch keine Ahnung von Viererkette und somit auch alles etwas durcheinander gebracht haben, einer davon war aber auch ein Spieler, der 3 Jahre jünger war als wir und der andere ein nicht so guter...In der ersten Halbzeit hätten wir übrigens auch schon 3 oder 4 zu Null führen können...In der zweiten Hälfte viel dan auch recht schnell das 1:0, wo ich eine Teilschuld von mir sehe, auch wenn die meisten sagen, dass ich da nichts machen konnte.Dann kam später das 2:0, welches unhaltbar war, war zwar noch dran, aber mehr war nicht drin...Wir erzielten dann noch das 2:1.
@ollie1
Deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen. 2 gg 1 Situation, sie legt den Ball quer zu ihrer Mitspielerin klar nach vorne - Abseits.Das Zweite sogar irregulär (Abseits)