Am Sonntag haben wir unser Testspiel gegen den Heidenauer SV mit 2:0 verloren. Eigentlich begegneten sich hier 2 Gegner auf Augenhöhe und beide Tore waren vermeidbar, das Zweite sogar irregulär (Abseits), aber in Testspielen ist das schon zu verkraften. Das erste Tor resultierte aus einem Gewühl auf Höhe des Elfmeterpunktes, bei dem sich drei unserer Abwehrspielerinnen mit einer Gegnerin um den Ball stritten. Eigentlich war die Situation schon geklärt, nur leider kam sie noch einmal an Ball und grätschte blind Richtung Tor, traf ihn dabei mit der Pieke und netzte ihn neben den Pfosten ein. Ich war zwar rausgekommen und auch am Ball dran, jedoch nur mit den Fingerspitzen und konnte ihm dadurch keine entscheidende Richtung geben.
Für Schnattl, eine etwas tiefere Gegneranalyse:
Der Heidenauer SV hat gute Individualspielerinnen, die auch im Sturm versuchen sehr viel alleine zu regeln. Aber man kann sie nicht als egoistische Spielerinnen bezeichnen, da am Ende (also kurz vor Zwölf) doch meist der Querpass oder Pass in die Tiefe kommt. Oft haben sie das Spiel über die Außen im Mittelfeld angetäuscht, sind aber mit zunehmender Tornähe immer mehr in die Mitte gedrängt, um sich dann durch die vorhandenen Abwehrspielerinnen "durchzukämpfen". Desweiteren rissen sie sehr gut Löcher in die Abwehr, da es die Stürmerinnen verstehen die Spielerinnen auf sich zu ziehen um dann den Pass in die Tiefe zu spielen. Mit einer guten Zuordnung und Organisation kann man beim Übergeben allerdings sehr viel unterbinden.
Geändert von Believer (04.08.2009 um 17:02 Uhr)
Ihr habt 2:0 gewonnen, du hast aber ein Gegentor gekriegt?![]()
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Freundschaftsspiel verloren, 2:1
Haben ein Anfangs ein sehr gutes Spiel gemacht.Wir haben das erste Mal Viererkette gespielt und hat in der ersten Hälfte auch sehr gut funktioniert.Kein einziger Torschuss kam aufs Tor.Geschossen haben wir aber auch keins, unter anderem da 4 unserer besten Spieler fehlen.In der zweiten Hälfte kamen dann zwei Leute in die Abwehr, die noch keine Ahnung von Viererkette und somit auch alles etwas durcheinander gebracht haben, einer davon war aber auch ein Spieler, der 3 Jahre jünger war als wir und der andere ein nicht so guter...In der ersten Halbzeit hätten wir übrigens auch schon 3 oder 4 zu Null führen können...In der zweiten Hälfte viel dan auch recht schnell das 1:0, wo ich eine Teilschuld von mir sehe, auch wenn die meisten sagen, dass ich da nichts machen konnte.Dann kam später das 2:0, welches unhaltbar war, war zwar noch dran, aber mehr war nicht drin...Wir erzielten dann noch das 2:1.
erstes testspiel mit der neuen mannschaft ( paar leute aus der b-jugend hochgekommen,unter anderm ich auch, und einige ausm letzten jahr und ein paar neuzugänge) 5:2 gewonnen.
leider lief meine erste aktion nich so wie ich es mir gewünscht habe^^. der ball hüpft in den 16er und der stürmer hinterher, ich spring hoch um den ball zu bekommen, aber leider war ich zu spät dran und der stürmer hob den ball über mich rüber. aber zum glück kein tor. dann machen wir das 1,2 und 3:0 einige rückpässe und einmal 1gegen1 gewonnen. nach der pause haben wir i-wie abgeschaltet und auf einmal stand es 3:2. doch danach sind wie wieder aufgewacht und 10min vor schluss noch 2 dinger gemacht. man muss sagen das die mannschaft zwar nur ein kreisliga b team war (djk adler buldern), aber auch schon seit 4wochen wieder am trainieren und wir grade mal seit 2. aber man konnte schon gute ansätze bei uns sehn, hoffe ich![]()
@ollie1
Deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen. 2 gg 1 Situation, sie legt den Ball quer zu ihrer Mitspielerin klar nach vorne - Abseits.Das Zweite sogar irregulär (Abseits)
Einmal mehr aufstehen als hinfallen
Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor
"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
Neid muss man sich verdienen!"
Genau das. Hast dich bestimmt nur verschrieben.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Okay, ist editiert. Danke ihr beiden.
@ Believer: Danke für die Einschätzung der Heidenauer. Dann hoffe ich doch mal, dass wir daraus Kapital schlagen können.
Laut Homepage wurde das Spiel 2:0 verloren, hat sich Believer also nur verschrieben und der Wunsch war der Vater des Gedankens.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)