So, habe tatsächlich doch noch ein Testspiel bestritten, aber nicht mit meiner Mannschaft, sondenr mit unserer Zweiten. Da aus Spielermangel ein FußballWE ausgefallen ist, haben 4 Leute aus der 1. bei einem Testspiel gegen den HSC mitgekickt.
Die schienen sich etwas geärgert haben, das auf ihrem Sommerfest nicht wie vorgesehen eine dominierende Heimmannschaft zeigen konnte, die den Gegner zweistellig vom Platz schickt (meine Vermutung). Habe mir mit dem regulären Keeper das Spiel geteilt, habe demnach die erste Halbzeit 20min im Feld gespielt. War ganz nett für mich, aber Keeper liegt mir doch eher ^^
Wir sind ziemlich schnell 1:0 in Rückstand geraten, bevor wir ausglichen und unsere Führung ausbauten. In die Halbzeitpause gings allerdings mit einerm 3:2 Rückstand. Nun durfte ich mich mal wieder im Tor probieren und habe, für mich doch etwas überraschend, lange meinen Kasten sauber gehalten.Viele 1-vs-1-Situationen gewonnen (auch n paar Mal direkt vom Fuß geholt, geiles Gefühl!), weit vorm Tor gestanden (da Viererkette gespielt wurde-für mich neu) und ne ganz gute Figur gemacht. Na ja, da das Spiel schließlich 6:3 ausging, hab ich wohl noch 3 Dinger kassiert Die Gegentore sind, aus meienr Sicht, etwas ärgerlich gefallen. Das erste ist ein Volleyschuß, Gegner steht 7m halbrechts vom Tor, erwischt ihn geil, der landet im langen Eck. Stellungsfehler von mir, da ich diese Ecke angeboten hatte, ich stand zu weit am kurzen Pfosten. 2. Ding, Gegner kommt von halb rechts, Schuß, den kann ich abwehren, leider nur in die Mitte, dort steht ein weiterer Gegenspieler und schiebt gegen die Laufrichtung. Ärgerlich dabei ist nur, in der Mitte stand noch ne Mitspielerin - wäre die nicht dagewesen, ich hätt mich mit Mann und Maus auf diesen Ball geworfen; aber dieses Mal ging der Schutz vor Verletzung einfach vor, da die Saison für die Mannschaft bald anfängt und schon jetzt ziemlich verletzungsgebeutelt ist.
Na ja, und das 3. Ding, kommen wieder zu zweit, halb recht mit Ball, Mitte ohne Ball... na ja, den Rest könnt ihr euch denken. Wobei ich leider fürchte, dass das Ding Abseits war, die beiden jungen Linienrichter hatten arge Probleme mit dem Abseits...im endeffekt egal, da es ja nur ein Testspiel war.

Mein persönliches Fazit fällt relativ positiv aus. Trotz langer Pause und Trainingsrückstand n gutes Spiel gemacht. Die andere Torfrau ist leider wieder ziemlich unsicher, wobei ich echt nicht verstehe, warum. Sie hat eine supergute Hinrunde gespielt, ist danach leider eingebrochen und wurde dann kurz abgelöst. Zur neuen Saison hat der Trainer ihr aber wieder das Vertrauen gegeben und ich find es schade, das sie so wenig aus ihren Möglichkeiten macht.