Ich kam heute zu meinem Debüt in der Bezirksoberliga. Wir haben sehr unglücklich mit 1:2 verloren, hätten einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt.
Das erste Gegentor kam per direktem Freistoß über bzw. durch die Mauer zu Stande - keine Chance für mich. Dann erzielten wir in der Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich und waren am Drücker, hätten das 2:1 erzielen müssen. Kurz vor Schluss kam es dann leider so, wie es kommen musste: Eine Flanke aus dem Halbfeld wird länger und länger und senkt sich in Richtung des hinteren Torwinkels. Ich laufe rückwärts bzw. seitwärts, komme gerade noch an den Ball, kann ihn jedoch nicht festhalten und knalle voll gegen den Pfosten. Der Ball fällt dem Stürmer direkt für die Füße und er muss nur noch einschieben. Das ärgert mich sehr, da ich bis dahin mit meiner Leistung recht zufrieden war. Ich hätte den Ball festhalten oder am Tor vorbei lenken sollen. Letzteres erschien mir jedoch zu riskant, da ich befürchtete den Ball selbst ins Tor zu lenken.
Nun sind wir nach zwei Spieltagen Vorletzter mit 0 Punkten und 2:6 Toren. Am nächsten Wochenende kommt es zum Kellerduell gegen den Letzten.