Flachabstöße sind schon seit längerem kein Problem mehr. Früher in der Kreisliga konnte ich es einfach nicht, da immer der Libero diese Aufgabe übernommen hat. Seitdem ich jedoch in der Bezirks- bzw. nun Bezirksoberliga spiele, ist es selbstverständlich, dass ich jeden Abstoß und jeden Freistoß in Tornähe selbst ausführe. Und mit der Übung kommt dann auch die Genauigkeit und die Weite.

Eigentlich hast du Recht, ich kann mit den letzten Jahren recht zufrieden sein. Vor zwei Jahren habe ich noch in der Kreisliga gespielt, nun in der Bezirksoberliga. Doch ehrlich gesagt ging mir der Sprung zu schnell, da meine Entwicklung nicht richtig mitgekommen ist. Ich würde mich deshalb derzeit eher als Bezirksliga-Torhüter einschätzen, in der Bezirksoberliga werden mir oft die Grenzen aufgezeigt.

Ich werde jetzt noch am nächsten Spieltag im Tor stehen und dann wird man sehen, wer am 4. Spieltag das Tor hütet. Dann ist mein Konkurrent von seiner Hochzeitsreise zurück. Fakt ist allerdings leider auch, dass ich mir eventuell bald einen neuen Verein suchen muss. Mein Trainer hat sich diesbezüglich recht unmissverständlich geäußert. Aber dazu möchte ich öffentlich nichts sagen.