Freut mich für dich, La_Chat. Hast du denn einen hübschen Sonnenbrand bekommen?![]()
Freut mich für dich, La_Chat. Hast du denn einen hübschen Sonnenbrand bekommen?![]()
Für mich lief es gestern nicht so gut, haben 2:3 verloren und ich hatte einige Wackler drinnen. Einen Rückpass (der vorher auf dem Boden verspringt lässt mich dumm aussehen - ist aber nichts passiert), später hoher Ball, den ich nicht fangen kann (zum Glück wurde vorher Abseits gepfiffen). Mein Mitspieler daraufhin "Simon den musst du haben" und ich hab ihn dann zurückgeschnauzt das ich das selber weiß und er nicht mit seinen sdummen Kommentaren verven soll (da er schon vorher viel am meckern war und jede nicht gelungende Situation kommentieren musste - vorallem beim Rückstand)
Später konnte ich zwei Bälle ablaufen, bin beim dritten mal außerhalb des 16ers, laufe in den Strafraum und nehm den Ball dann in die Hand, Schirri pfeift Handspiel!!?ich hab mich tot gelacht, war einfach nicht außerhalb des 16ers. Beim Aufstellen der Mauer stellt sich dann noch ein Gegenspieler genau vor mich an den Pfosten, als ich meine Mauer dirigiere. Ich stell sie auf und bringe mich in Position, der Gegenspieler schreit "rechts" und die Mauer geht natürlich nach rechts. Ich wieder ihn und gegenkorrigiert. Freistoß bringt nichts ein, habe mich im Nachhinhein ziemlich geärgert, dass ich mir das so von dem Gegenspieler gefallen lies, ohne was zu machen, vorallem da er das später noch ein zweites mal tat.
Zusammenfasseend kann man sagen, dass ich mich wohl durch die Unruhe im unserem Spiel (viel meckern) hab anstecken lassen und nehme mir vor, dass ich mich in den nächsten Spielen mehr auf mich konzentrieren möchte und viel mehr Ruhe reinbringen will. Evtl haben die 32 C auf dem Platz auch etwas zu meinen Konzentrationsschwächen beigetragen.
Also das Spiel ist zwar nicht so gut gelaufen, aber die "Mauer-Aktion" ist ja nicht schlecht. Das ist ja mal einfallsreich vom Gegenspieler. Vielleicht sollte ich das meinen Stürmern mal sagen.Na ja, aber bei uns würde es nichts bringen, da sich immer jemand umdreht und mit mir Blickkontakt hält, wenn ich etwas sage.
So Freunde,
gestern unser 2 Saisonspiel mit 3:1 gewonnen. Der Gegner legte von Anfang an eine ziemlich harte Gangart an den Tag um uns den Schneid von Minute 1 direkt abzukaufen. Wir liessen uns nicht beirren , denn wir wollte ja unser erstes Heimspiel gewinnen und zwangen dem Gegner unser Spiel auf. Wir erzielten dann auch innerhalb von 20 min 2 Treffer, doch dann liessen wir nach und so konnte der Gegner besser ins Spiel finden. Standen im Mittelfeld ziemlich unter Druck aber der Gegner konnte nicht wirklich was entwickelt und so war mein Arbeitsnachweis in Haelfte eins , Baelle ablaufen , 1 Ecke rausfausten und mich vor einen Stuermer werfen der den Ball ein wenig zuweit sich vorgelegt hatte.
Da der Gegner letzte Woche noch ein 0:3 in ein 3:3 umwandelte, waren wir gewarnt und gingen auch dementsprechend in die 2te Halbzeit, doch 10min nach Wiederanpfiff kam bei uns etwas der Schlendrian rein und wir waren mal wieder zu lasch in den Zweikaempfen aber wie in der 1ten Halbzeit konnte der Gegner nichts erzwingen. Dann die Situation zum 2:1 : langer Ball vom Gegner , drifftet etwas nach aussen und kommt zwischen 16er und Aussenlinie runter, ich raus , der Stuermer kommt auf mich zu , tauesche einen Schuss an und lege den Ball an ihm vorbei , spiele ihn dann in den Fuss von meinem Abwehrspieler und der wartet bis 2 Gegenspieler auf ihn zukommen , vertaendelt den Ball der Stuermer schnappt sich den Ball und schiebt ihn an mir vorbei ins Tor. Natuerlich brauch man jetzt nichts mehr zusagen was auf dem Platz los war. Die Gruen-weissen flogen nur so in uns rein um noch denn Ausgleich zu erzielen , doch 10 min vor schluss konnte unser Stuermer noch mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung das 3:1 makieren.
Fazit: dem Gegner mal wieder ein Tor geschenkt - mit meiner Leistung hinter der 4er kette zufrieden,mal wieder gute Laufarbeit verrichtet aber sonst nix dramatisches , also eher ruhig.
Nun am WE kommt das naechste Richtungsweissende Spiel gegen den Punktgleichen 4ten, wenn wir das gewinnen sind wir auf einem guten Weg.
Gruss aus Trier
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Unser letztes Spiel lief eigentlich gut, haben 8:1 gewonnen, zur Halbzeit stands erst 2:0 und war recht wacklig, gleich nach Wiederanpfiff das 2:1 bekommen und dann nochmal 10min geschwommen, bis wir ihnen mit dem 3:1 das Genick gebrochen haben.
Trotzdem machts mir momentan nicht wirklich Spaß, die Mittelfeldteams und Abstiegskandidaten schießen wir ab (6:1, 6:2, 13:0, jetzt 8:1) und verlieren dann aber gegen direkte Konkurrenten mit 0:2 und 2:3. Leider sind wir irgendwo im Schönwetterfussball stecken geblieben (ich bin mit 24 der Älteste in der Mannschaft, der Schnitt liegt unter 20 Jahre) und sobalds mal härter wird hören ein paar der Jungs auf mitzuspielen. Das nervt mich gewaltig, zumal ich bei den Siegen nur geringen Anteil habe (natürlich mitspielen, Bälle ablaufen da wir naturgemäß bei ca. 75% Ballbesitz nur in der gegnerischen Hälfte sind, auch bei den Niederlagen) und ansonsten fast jeder Torschuß ein Konter und dementsprechend eine 1g1 oder sogar eine 2g1 Situation ist. Ziemlich unbefriedigend jedenfalls, fast alles was aufs Tor kommt ist drin (ich glaub ich hab momentan nicht mal 50% Fangquote).
Und dann stehen wir nach 6 Spielen mit 35:9 Toren und 12 Punkten auf Rang 5. Das ist natürlich noch kein Gradmesser, aber irgendwie doch enttäuschend.
Kurzum: Ich fühl mich momentan etwas nutz- und angesichts der Situation auch hilflos, obwohl es eigentlich prinzipiell Spaß machen sollte mit solchen Fussballern zu spielen (in manchen Spielen kommt der Gegner minutenlang nicht an den Ball, im letzten Spiel gabs den ersten Fehlpass in der 80. Minute)...Sehr seltsam jedenfalls.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Werd ich ihnen auch nochmal sagen. Der Stürmer stand die ganze Zeit vor mir als ich dirigiert habe - natürlich guckt dann einer zu mir - dann gebe ich das Zeichen das wir fertig sind und dann schreit der Stürmer ein paar mal "rechts" und dann hat sich meine Mauer bewegt (2 Mann Mauer ^^) Habe dann nochmal gegenkorrigiert aber wie schon erwähnt mich nach dem Spiel geärgert, dass ich dem Gegner nicht ein paar "freundliche" Worte mit auf den Weg mitgegeben hab.
Beim nächsten Mal stellst du dich direkt neben den Gegner und schreist deine Korrektur raus. Resultat?
Erstens:
Der Gegner hat Ohrenklingeln und kriegt in Zukunft schon Panik, wenn du nur den Mund zum Atmen öffnest.
Zweitens:
Deine Leute haben 14 Tage lang Albträume was dafür sorgt, dass sie nie wieder deine Stimme vergessen.![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!