So Freunde,

gestern unser 2 Saisonspiel mit 3:1 gewonnen. Der Gegner legte von Anfang an eine ziemlich harte Gangart an den Tag um uns den Schneid von Minute 1 direkt abzukaufen. Wir liessen uns nicht beirren , denn wir wollte ja unser erstes Heimspiel gewinnen und zwangen dem Gegner unser Spiel auf. Wir erzielten dann auch innerhalb von 20 min 2 Treffer, doch dann liessen wir nach und so konnte der Gegner besser ins Spiel finden. Standen im Mittelfeld ziemlich unter Druck aber der Gegner konnte nicht wirklich was entwickelt und so war mein Arbeitsnachweis in Haelfte eins , Baelle ablaufen , 1 Ecke rausfausten und mich vor einen Stuermer werfen der den Ball ein wenig zuweit sich vorgelegt hatte.
Da der Gegner letzte Woche noch ein 0:3 in ein 3:3 umwandelte, waren wir gewarnt und gingen auch dementsprechend in die 2te Halbzeit, doch 10min nach Wiederanpfiff kam bei uns etwas der Schlendrian rein und wir waren mal wieder zu lasch in den Zweikaempfen aber wie in der 1ten Halbzeit konnte der Gegner nichts erzwingen. Dann die Situation zum 2:1 : langer Ball vom Gegner , drifftet etwas nach aussen und kommt zwischen 16er und Aussenlinie runter, ich raus , der Stuermer kommt auf mich zu , tauesche einen Schuss an und lege den Ball an ihm vorbei , spiele ihn dann in den Fuss von meinem Abwehrspieler und der wartet bis 2 Gegenspieler auf ihn zukommen , vertaendelt den Ball der Stuermer schnappt sich den Ball und schiebt ihn an mir vorbei ins Tor. Natuerlich brauch man jetzt nichts mehr zusagen was auf dem Platz los war. Die Gruen-weissen flogen nur so in uns rein um noch denn Ausgleich zu erzielen , doch 10 min vor schluss konnte unser Stuermer noch mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung das 3:1 makieren.
Fazit: dem Gegner mal wieder ein Tor geschenkt - mit meiner Leistung hinter der 4er kette zufrieden,mal wieder gute Laufarbeit verrichtet aber sonst nix dramatisches , also eher ruhig.

Nun am WE kommt das naechste Richtungsweissende Spiel gegen den Punktgleichen 4ten, wenn wir das gewinnen sind wir auf einem guten Weg.

Gruss aus Trier